Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

realistische Blutfäden?

Hybia

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

Ich hab seit neustem mit Photoshop angefangen und hab da so mein erstes Bild erstellt nach der Anleitung die ich in einem Tutorial fand. Das Bild stellte eigentlich keine großen Probleme dar bis auf die Blutfäden. Irgendwie schaffe ich es nicht realistische Blutfäden zu ziehen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Muss ich die Piseleinstellung oder die Deckkraft ändern?
Ich hab keine Ahnung...
Bitte um Hilfe!
 

Photoshop

Gartenheinz

Misanthrop

AW: realistische Blutfäden?

In dem Tut werden ja die Blutfäden gezeichnet. Und wer realistisch zeichnen will muss das auch können...

Du könntest aber auch zähflüssige Flüssigkeiten auf einem Tisch verschütten, die runterlaufende Suppe fotografieren und dann in PS einfärben und einbauen.

Eventuell gibts aber auch Stockfotos mit den Eigenschaften, die du gerne haben möchtest.

Ansonsten so lange mit rot und weiß und Ebenenmodi arbeiten bis dir das Ergebnis gefällt.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: realistische Blutfäden?

Ich hoffe du stellst dein "Blutfädenbild" dann hier nicht ein wenn du damit fertig bist. Ich glaube nicht das ich sowas sehen will.
 

Hybia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: realistische Blutfäden?

Aso! D.h ich muss einfach nur über? Ich hätt jetzt nur gehofft, dass ich mit der deckkraft oder dem Pinsel tricksen kann^^ Ansonsten danke für die Antworten :D
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: realistische Blutfäden?

Hmm, du könntest Moonshine90 mal anschreiben, vielleicht kann sie dir ja etwas detaillierter Auskunft geben, wie die Blutfäden bei ihr entstanden sind, bzw. auf was sie geachtet hat - das ist mMn die sinnvollste Version, wenn du selbst mit ausprobieren nicht weiter kommst.
 
L

Loenneberger

Guest

AW: realistische Blutfäden?

Die Blutfäden einfach mit nem pinsel malen und dnn mit nem leichten blureffekt drüber gehen, und dann ins das bild einfügen. so würde ich es machen XD
 

eXcon

niveauflexibel

AW: realistische Blutfäden?

Wenn du nur eine Maus benutzt und kein Grafiktablet ist das auch echt schwer zu realisieren glaub ich... strg+z ist dein freund in diesem fall :p einfach linen ziehen bis es passt und dann mit hell und dunkel werten arbeiten damit es sich gut ins bild einfügt.
gruß exe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben