Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Realistische Slackline erstellen

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Hallo alle zusammen.

muss grad ein bild bearbeiten und soll dazu eine balancierende frau auf einer slackline positionieren. bildmaterial von einer slackline habe ich aber keins und soll auch kein bild kaufen. das heißt ich sollte diese irgendwie selber zeichen.

habt ihr eine idee wie ich des möglichst realistisch hinbekomme?

bilddaten kann ich gerade leider keine hochladen aber ich hoffe ihr versteh was ich meine.

freu mich über hilfreiche antworten!
 

Photoshop

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Realistische Slackline erstellen

kanns dir beschreiben... mehr geht grad leider net. sorry

die frau steht fast frontal (d.h. die slackline führt von links nach rechts) allerdings steht der linke baum etwas weiter vorne als der rechte. die kameraposition ist also auf höhe der frau mit einem winkel von ca. 15° nach links versetzt.

konnte ich so einen kleinen eindruck verschaffen?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Realistische Slackline erstellen

zieh ein schmales rechteck auf, fülle es mit schwarz und mit dem verbiegenfilter einmal auf die grobe form bringen die schlußanpassung mit dem verzerrwerkzeug unter transformieren. eventuell noch mit perspektivisch verzerren anpassen.
oder du ziehst mit dem zeichenstiftwerkzeug eine linie auf , die du in der höhe der frau nach unten "drückst" und füllst die pfadkontur mit einem schmalen rechteckigen pinsel, den du zuvor erstellst, sofern du ihn noch nicht hast.uber pnselformen die pinselspitze anpassen und einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Realistische Slackline erstellen

Vierlen dank schonmal gugue!

des mit dem rechteck hab ich schon probiert. ziemlich genau so wie du gerade beschrieben hast, aber mer erkennt net das es perspektivisch verzerrt ist. da es eben nur eine linie ist. ich hab sie rot eingefärbt. auf was muss ich bei schatten, etc achten?
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Realistische Slackline erstellen

es gibt hier ein uli staiger tutorial wo eine frau auf einem seil geht welches von luftballons in der luft gehalten wird, da wird beschrieben wie man eine passende pinselspitze erstellt. Schaus dir mal an!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben