AW: realistischer Goldfisch
ein realistischer goldfisch = ein goldfisch, der echt aussieht
Ok, das klärt natürlich einges. Da habe ich dich scheinbar völlig falsch verstanden, entschuldige. Ich dachte, mit einem realistischen Goldfisch wäre ein Goldfisch gemeint, der mit Maionaise zubereitet lecker schmeckt.
Aber in diesem Fall ist das natürlich etwas ganz anders. Vergiss alles bisher geschriebene, das funktioniert so nicht.
Ich habe dir hier schrittweise vorgemacht, wie man in diesem speziellen Fall vorzugehen hat. Wer etwas anderes behauptet, der lügt.
Also:
Erstelle im Photoshop ein neues Dokument mit weisser Hintergrundebene. Wähle das Pinselwerkzeug und eine Goldfischtypische Farbe.
Als nächstes musst du von Hand einen Goldfisch skizzieren, wie du in dir etwa vorstellst. Das muss nicht so sonderlich genau sein, lediglich die Aussenkontur ist wichtig, damit der Computer anschliessend auch weiss, was er zu rechnen hat. Das könnte dann etwa so aussehen:
Auf das Auge habe ich etwas mehr Wert gelegt, da ich dort gerne etwas mehr Details hätte.
Anschliessend gest du auf das Menue "Filter" und wählst im Bereich "Renderfilter" (es soll ja etwas erstellt werden) den Filter "Realisieren":
Als nächstes erscheint eine Warnung, da deine bisherige Skizze dadurch verloren geht. Der Realisieren-Filter erstellt keine neue Ebene! Solltest du deine Skizze noch behalten wollen, unbedingt unter anderem Namen zwischenspeichern.
Wie du siehts, habe ich beim Eingabefeld "Maionaise" "Ohne" gewählt, wobei das geschmackssache ist. Anschliessend errechnet dein Computer ein möglichst realistisches Bild anhand deiner Zeichnung.
In meinem Beispiel sieht dies aus wie folgt:
Das Ergebnis ist also schon recht ansprechend. Kleine Details können nachträglich noch von Hand korrigiert werden. Sollte deine Einstellungen beim Realisieren-Filter nicht korrekt gewesen sein, findest du im Bereich der "Stilisierungsfilter" den Filter "Maionaise hinzufügen".
Viel Spass beim ausprobieren!
LG
Ach ja: Solltest du bei deiner version keinen Realisieren-Filter finden, würde ich dir noch einmal empfehlen, dein eigentliches Problem konkret zu formulieren.
Zugegeben, ich ahbe gerade Ferien, und Zeit solchen Quatsch zu schreiben. Aber ausser vielleicht zur Erheiterung des einen oder anderen ist dieser ganze Thread bis anhin zu nichts nütze.
abermals LG
Und noch was:
Ich weiss, dass man das komische weisse Zeug aus der Tube Mayonnaise schreibt. Aber selbstbewusst falsch ist schon fast wieder richtig.
Und ausserdem haben's die von Photoshop auch so wie ich geschrieben.