Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

realistischer Goldfisch

P

PSDler_

Guest

Hallo!
ich würde gerne wissen, wie man einen realistischen Goldfisch mit Photoshop 7 macht. Zur Not geht auch mit CS3.
Danke im voraus...
 

Photoshop

truckerfrank8800

unsterblich

AW: realistischer Goldfisch

Na in den Zooladen gehen und Foto schiessen.

Sorry, aber du willst doch darauf bestimmt keine Antwort haben.

Was hast dir überlegt, wie es gehen würde?
 

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: realistischer Goldfisch

Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst.
Aber wenn du Google bemühst unter dem englischen Suchbegriff "realistic fish photoshop" findest du viele Sachen.
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: realistischer Goldfisch

Varinte 1:
- neue Datei öffnen
- Pinselwerkzeug anwählen
- drauf los zeichnen

je nach Fähigkeiten wird der Fisch dann mehr oder minder realistisch.

Variante 2:
- Stockfoto eines Goldfisches suchen
- Datei Speicher unter...
- Datei in Photoshop öffenen (funktioniert auch mit PS7)

Variante 3:
- Fotoapparat und Eisharcke schnappen
- Zum nächstgelegensten goldfischbewohnten Teich fahren
- Ein Loch ins Eis schlagen
- Fotos machen

Variante 4:
- Bild eines Delphines suchen und in Photoshop öffnen
- Delphin freistellen
- mittelst des "Verflüssigen" Filters die Anatomie der des Goldfisches anpassen
- Schuppenstruktur mittels des Ebenenmodus "negativ multipizieren" anbringen
- Schuppentruktur mittels des Verkrümmen Werkzeuges der Körperform des Delphines anpassen (Siehe Tutorial "Erdbeerfrosch)
- Einstellungsebene "Farbblance" od. "Farbton / Sättigung" erstellen um die typische Goldfischfärbung zu erhalten.

Vatriante 5:
- Die eigene Katze in der nächsten Kleintierhandlung aussetzten
- Zuhause warten, biss die Katze miauend wieder heimkehrt
- hoffen, dass das gejagte Tier ein Goldfisch ist
- Fotorafieren
- in Photoshop die einzelnen Goldfischteile wieder zu einem ganzen ergänzen
- Blut wegretuschieren
- die Katze loben
- Goldfisch entsorgen

Die siehts, es gibt viele Möglichkeiten, um nur einige zu nennen.

Lerne eine Frage klar und eindeutig zu formulieren, und du erhältst eine ebensolche Antwort.
Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt sehr schlecht formulierte.
(genau genommen gibt es auch dumme Fragen, aber diese entstehen meist aus Provokation und nicht aus Unwissenheit.)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

sacora

Aktives Mitglied

AW: realistischer Goldfisch

@Narrentanz: Hahahaha.. LOL!!
@PSDler: (sorry) aber meine Vorredner haben recht, Frage genauer stellen. Willst Du eine Zeichnung, Fotorealismus, etc.? - Was möchtest Du?

Warum gehst Du nicht einfach, z.B. nach --> [CG Textures] - The worlds largest free texture site <---

Man nennt das "Stockfotos", obige sind kostenlos und lizensfrei.

Dort guckst Du nach: "animals" und dann klickst Du "fishes".

Glückauf!

Haha..

LG, Monika***
 

gugue

Photoshopfan

AW: realistischer Goldfisch

ich muß da wirklich lachen, was so mancher ps nutzer dem programm alles abverlangen möchte, wo doch, wie die schreiber der beiträge vorhin schon sagten , sooooo viele fotos von selbigen fisch zu haben sind.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: realistischer Goldfisch

Hallo!
ich würde gerne wissen, wie man einen realistischen Goldfisch mit Photoshop 7 macht.

Garnicht. Wenn du nen realistischen Goldfisch haben willst, musst du ihn in der Zoohandlung kaufen. Aber du könntest ein wirklichkeitsgetreues Abbild eines selbigen erstellen. Die zahlreichen Möglichkeiten wurden dir ja beschrieben. Wozu aber in aller Welt einen bauen, wenn es das Endergebnis quasi schon gibt versteh auch ich nicht...
 

tamunia

Noch nicht viel geschrieben

AW: realistischer Goldfisch

@Narrentanz- Ich kann mir das Lachen und einen kommentar nicht verkneifen.Ich finde alle Deine Varianten sehr Aufschlußreich, ganz besonders die Nummer 5 :-D.
Du bist der Ratgeber des Jahres!!!
 
S

seriusly

Guest

AW: realistischer Goldfisch

Ich finde Variante 5 ebenfalls sehr einfallsreich :)

Doch was macht man wenn man keine Tierhandlung in der nähe hat? xD

Naja ich finde das man am besten ein Bild in einer suchmaschine sucht, man findet erstaunlcih gute ergebnisse :).
 
P

PSDler_

Guest

AW: realistischer Goldfisch

ein realistischer goldfisch = ein goldfisch, der echt aussieht
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: realistischer Goldfisch

ein realistischer goldfisch = ein goldfisch, der echt aussieht

Ok, das klärt natürlich einges. Da habe ich dich scheinbar völlig falsch verstanden, entschuldige. Ich dachte, mit einem realistischen Goldfisch wäre ein Goldfisch gemeint, der mit Maionaise zubereitet lecker schmeckt.
Aber in diesem Fall ist das natürlich etwas ganz anders. Vergiss alles bisher geschriebene, das funktioniert so nicht.

Ich habe dir hier schrittweise vorgemacht, wie man in diesem speziellen Fall vorzugehen hat. Wer etwas anderes behauptet, der lügt.
Also:

Erstelle im Photoshop ein neues Dokument mit weisser Hintergrundebene. Wähle das Pinselwerkzeug und eine Goldfischtypische Farbe.
Als nächstes musst du von Hand einen Goldfisch skizzieren, wie du in dir etwa vorstellst. Das muss nicht so sonderlich genau sein, lediglich die Aussenkontur ist wichtig, damit der Computer anschliessend auch weiss, was er zu rechnen hat. Das könnte dann etwa so aussehen:



Auf das Auge habe ich etwas mehr Wert gelegt, da ich dort gerne etwas mehr Details hätte.
Anschliessend gest du auf das Menue "Filter" und wählst im Bereich "Renderfilter" (es soll ja etwas erstellt werden) den Filter "Realisieren":



Als nächstes erscheint eine Warnung, da deine bisherige Skizze dadurch verloren geht. Der Realisieren-Filter erstellt keine neue Ebene! Solltest du deine Skizze noch behalten wollen, unbedingt unter anderem Namen zwischenspeichern.



Wie du siehts, habe ich beim Eingabefeld "Maionaise" "Ohne" gewählt, wobei das geschmackssache ist. Anschliessend errechnet dein Computer ein möglichst realistisches Bild anhand deiner Zeichnung.
In meinem Beispiel sieht dies aus wie folgt:



Das Ergebnis ist also schon recht ansprechend. Kleine Details können nachträglich noch von Hand korrigiert werden. Sollte deine Einstellungen beim Realisieren-Filter nicht korrekt gewesen sein, findest du im Bereich der "Stilisierungsfilter" den Filter "Maionaise hinzufügen".

Viel Spass beim ausprobieren!

LG

Ach ja: Solltest du bei deiner version keinen Realisieren-Filter finden, würde ich dir noch einmal empfehlen, dein eigentliches Problem konkret zu formulieren.
Zugegeben, ich ahbe gerade Ferien, und Zeit solchen Quatsch zu schreiben. Aber ausser vielleicht zur Erheiterung des einen oder anderen ist dieser ganze Thread bis anhin zu nichts nütze.

abermals LG

Und noch was:
Ich weiss, dass man das komische weisse Zeug aus der Tube Mayonnaise schreibt. Aber selbstbewusst falsch ist schon fast wieder richtig.
Und ausserdem haben's die von Photoshop auch so wie ich geschrieben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ph0t0sh0p_Noob

Ph0t0sh0p_Noob ¹ºº

AW: realistischer Goldfisch

@Narrentanz
Ich musste eben grinsen! Aber im dneffekt hast du recht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

truckerfrank8800

unsterblich

AW: realistischer Goldfisch

Narrentanz sieht gut aus, nur hast das entscheidene vergessen.

Habe leider kein Majo zu hause gehabt, aber Zwiebeln und Gurke. Hab mir mal `ne Fischschrippe gemacht. So PSDler, wenn´s realistisch werden soll: Schrippe aufschneiden, Gemüse und Fisch rein, zuklappen und leggger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben