Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Realistischer??

S

Schrimschrim

Guest

Hallo Leute..

ich fange neu mit dem Programm Photoshop an und hoffe hier unterstüzung zu finden.

Ich hatte heute morgen mal versucht ein neues Auto vor unser Haus zustellen doch ist es nicht realistisch genug. Habt ihr eine Idee was man noch verstellen kann damit es echter aussieht?

Hier ist ein Link zu dem aktuellen stand des Bildes

Yfrog Image : yfrog.com/mrnichtfertigj - Uploaded by Schrimschrim

Danke für die Hilfe im voraus^^
Schrimschrim
 

Photoshop

M

Myxin

Guest

AW: Realistischer??

Ich behaupte mal, dass das Auto allein schon zu klein geraten ist. Eine realistische Größe, im Vergleich zur Garage z.B., wäre sicherlich schon hilfreich.
 

gruhu13

Nicht mehr ganz neu hier

Also für mich sind hier schon einige Dinge im Groben die so nicht passen:
- Wenn du mal den Schatten vom Haus anschaust, kommt die Sonne von rechts-oben
Das Auto hat gar keinen schatten.
- Der Hintergrund ist vollkommen überbelichtet, das Auto jedoch nicht.
- Das Auto sieht Schwarzweiß aus. Auch wenn es nur weiß und schwarz ist, dann spiegelt sich wenigstens an der Scheibe das Haus wieder...
- Die Scheibe am Fahrer lässt den Hintergrund der Wiese nicht durch - so wie wenn da ein Blatt Papier wäre - an der Scheibe
- Ich glaube wirklich, dass der Schlagschatten rund ums Auto, den Effekt erzeugt, dass es einfach draufgepappt wurde- was es ja auch ist, der Schatten muss weg - dafür der Sshatten von Punkt 1

Ich behaupte mal, dass das Auto allein schon zu klein geraten ist. Eine realistische Größe, im Vergleich zur Garage z.B., wäre sicherlich schon hilfreich.
Stimmt - hab ich bei mir vergessen, aber viel zu klein ist das Auto nicht - es ist ja ein sehr Flaches=)

edit sargas: Bitte Editbutton benutze, keine Doppelposts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Realistischer??

Was auch sofort auffällt, sind die vielen Treppchen, besonders am Dach des Autos.
Welches Werkzeug hast du denn benutzt zum freistellen? Ich würde dir das Pfad-Werkzeug (P) empfehlen, um ein runderes Ergebnis zu erzielen.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Realistischer??

kommt die Sonne von rechts-oben
links - oben ist besser

und wen ich mir den Schatten am Auto anschaue kommt die Auto Beleuchtung von rechts vorn - und durch die Scheiben fehlt der Durchblick ....

das ist noch viel Arbeit damit das passt ...
 

gugue

Photoshopfan

AW: Realistischer??

ich würde aucxh sagen, das auto ist zu klein und der schatten unter dem wagen paßt nicht zum lichteinfall.
 
M

menoflegend

Guest

AW: Realistischer??

die Lichtverhältnisse passen einfach nicht überein und den Schlagschatten den du erzeugt hast macht es auch ziemlich unrealistisch....
 
S

Schrimschrim

Guest

AW: Realistischer??

Das sind alles gute Vorschläge, ich gebe mir mühe allen nachzukommen sodass das Bild an mehr realität gewinnt.
Ist zwar kein "besonderes" Bild aber ich denke damit kann ich schonmal paar werkzeuge kennen lernen.

Was auch sofort auffällt, sind die vielen Treppchen, besonders am Dach des Autos.
Welches Werkzeug hast du denn benutzt zum freistellen? Ich würde dir das Pfad-Werkzeug (P) empfehlen, um ein runderes Ergebnis zu erzielen.

Ich habe das mit dem Zauberstab gemacht und nachher bisschem mit dem Radiergummi nachgearbeitet.
Habe das mit dem Pfadwerkzeug versucht.. dannach eine Vektor-Maske erstellen? so geht es aufjedenfall aber was genau ist das für eine Maske??


dann spiegelt sich wenigstens an der Scheibe das Haus wieder...
Wie kann ich das gebäude in der scheibe wiederspigeln lassen?
Haus ausschneiden kopieren verzerren aufs Fenster und transparent?

Schrimschrim
 

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Realistischer??

Hmmm so von der Größe her einen kleinen Tick größer. Und der Schatten darf nicht komplett um das Auto herum gelegt werden!
Au0erdem ist es wichtig, dass die Licht- und Schattenverhältnisse des Objekts (Auto) denen des Hintergrunds (Haus) entsprechen.
Und die Farbverhältnisse müssten ebenfalls dem Hintergrund angepasst werden.
Aber sonst ne nette Idee^^
 
M

midpianist

Guest

AW: Realistischer??

Haus ausschneiden kopieren verzerren aufs Fenster und transparent?
Ich arbeite gerne mit Ebenemodi, probier das ganze dochmal so, wie du es meintest und stell dann den Modus auf Ineinanderkopieren.

lg midipianist
 

sonje

Hat es drauf

AW: Realistischer??

Müsste das Auto nicht etwas größer sein?
Den Schatten finde ich auch etwas unrealistisch.
Die Idee ist ansonsten gut.
 

motani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Realistischer??

Ich denke auch,
das Auto sollte etwas größer sein, den Schatten besser anpassen und etwas Durchblick durch die Seitenscheibe auf den Busch- schon sollte es besser passen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Realistischer??

Ein weiteres Problem ist, dass die Perspektive zum Auto eine andere ist, als die zum Haus. Das Auto scheint mir von weiter oben schräg nach unten fotografiert zu sein, während das Haus eher in flachem Winkel aufgenommen wurde. Möglicherweise kann man das zurecht zerren oder man versucht die Perspektive vom Haus anzupassen, also in dem Winkel nochmal fotografieren, der auch beim Auto vorhanden ist.
Dann Größe u.a. Dinge, die schon genannt wurden, anpassen und fertig ist der Schrecken aller Nachbarn! :D

VG
Frank
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Realistischer??

Linkes Seitenfenster würde ich ein wenig transparenter machen, dass der Hintergrund ein wenig zu erkennen wäre. Der Schatten beim Auto muss hinten rechts noch zu sehen sein. Größe vom Haus etwas verkleinern damit das Verhältniss stimmt. Ich Würde die Sitze mit einer Farbe dezent etwas einfärben damit dass Ganze realistischer aussieht.

... oder zu SIxt gehen und sich das Teil ausleihen... ggg
 
S

Schrimschrim

Guest

AW: Realistischer??

Ja ich geh zu Sixt und hol mir das Auto xD wenn ich das bekomme fahr ich mich wahrscheinlich selber tot. ^^

Naja hier nochmal eine Überarbeitung des ganzen.



Aber die Farbe des Autos gefällt mir noch nicht. Er sieht noch immer gemalt aus.
Und die überbelichtung obenlinks will ich auch wegbekommen, nur weiß ich nicht wie :D.

Schrimschrim
 

pb2003

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Realistischer??

1. Auto ist zu klein.

2. Schnittkanten sauberer und dann etwas weicher gestalten.. heißt mit Maske und weichem Pinsel ein bisschen durchsichtig machen.

3. Farbumfang der Bilder anpassen. Das Auto hat andere Tonwerte als das Backgroundbild.


so wirds schon realistischer ;)
 

KMBPictures

Noch nicht viel geschrieben

AW: Realistischer??

Ich würd sagen das die belichtigung vllt etwas besser sein könnte, und meiner meinung nach die qualli des autos ist auch nicht die beste, bzw. kann man erkennen das es Fotomontage ist.Versuchs nochmal mit einer höheren auflösung des Autos.

MFG
KMBPictures
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Realistischer??

Habt ihr eine Idee was man noch verstellen kann damit es echter aussieht?

Ja sicher, denn Hintergrund! :D

Beide Bilder sind in unterschiedlicher Perpektive und Brennweite aufgenommen, das bekommst du so nie richtig zusammen.
Da du das Auto nicht hast, Knips denn Hintergund neu.
 
S

Schrimschrim

Guest

AW: Realistischer??

Das Auto ist noch immer zu klein?? Oo

Und dass die Farbwerte nicht passen ist mir leider bewusst nur weiß ich nicht mit welchem Tool ich sowas bearbeite.

Haus neu Knipsen muss ich mal versuchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben