lazy lizzard
…Was an manueller Arbeit so verwerflich ist, würde mich allerdings mal interessieren. Ohne passende Argumente ist das Ganze für mich nur ein Gähnen erzeugendes Blah Blah.…Einen Anspruch, perfekte Ergebnisse zu produzieren, habe ich, glaube ich zumindest, auch nicht erhoben, im Gegenteil, ich habe wohl schon oft genug in verschiedenen Threads geschrieben, daß ich ständig am Lernen bin.
meganie
Guest
@TID: Ich finde deinen Beitrag (kenne nur den 1.) ausgesprochen aggressiv und überheblich.
lazy lizzard
…
Das Bild vom Altmarkt ist in Grundzügen wie hier beschrieben bearbeitet, die Parameter für die Filter wurden dem Bild angepaßt, es waren ein paar mehr Ebenen im Einsatz.…
Aktives Mitglied
lazy lizzard
Hast du mal eines der Tutorials versucht? Ich habe mir (auch wenn du nicht möchtest, dass man deine Bilder bearbeitet) mal den Spaß gemacht und den Vogel auch auf schwarz freigestellt nach der Methode von Russel Brown. Sieht für mich perfekt aus. Arbeitsaufwand: 20 Min: Freistellen 15 und den grünen Schimmer entfernen noch mal 5. Falls du Lust drauf hast, kann ich dir das Endergebnis gerne senden. Mit ein wenig Scharfzeichnen am Schluss sieht er wirklich sehr schön aus. Kompliment noch mal für das Foto, nicht aber für deine Arbeitsweise, da solltest du noch was ändern (du hast auch um die Außenkante des Adlers noch eine Haarlinie als Fragment stehen – irgend ein Rest vom freistellen). Kompliment aber auch noch mal für die restliche Bearbeitung des Vogels. besonders das Farbenspiel im Rücken und das Auge finde ich klasse.Hallo
Beim Adler haben leider, wie erwähnt, diverse Freistellmethoden versagt, so auch die legendäre 1000 Euro Methode, es blieb immer ein grüner Schimmer am Rand der Federn. …
Aktives Mitglied
Noch nicht viel geschrieben
Das Bild vom Altmarkt ist in Grundzügen wie hier beschrieben bearbeitet, die Parameter für die Filter wurden dem Bild angepaßt, es waren ein paar mehr Ebenen im Einsatz. Der plastische Eindruck des Brunnens wurde zusätzlich mit dem Basrelief Filter () verstärkt, ebenso das Pflaster geglättet. Ein noch besseres Beispiel, wie sich der Basrelief Filter zum Glätten mißbrauchen läßt, findet sich hier:
lazy lizzard
Fotographiejunkie
Aktives Mitglied
lazy lizzard
Aktives Mitglied
Nicht mehr ganz neu hier
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums