Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rebell Artwork - Brauche eure Meinungen

Trybun_Rap

Noch nicht viel geschrieben

So, in folgendem Bild stecken ca 8 stunden arbeit und irgendwie sieht es "unperfekt" aus. Welche fehler hab ich gemacht und/oder was fällt euch auf? (was falsch ist)



/discuss : )
 

Str4ng3r

Alexander Resch

AW: Rebell Artwork - Brauche eure Meinungen

die frau ist zu hart ausgeschnitten und wirtk drauf geklatscht, die muss mehr eingearbeitet werden.
 
AW: Rebell Artwork - Brauche eure Meinungen

hallo,

das liegt zum größten teil daran, dass deine schatten so gar nicht stimmen!
die frau trieft das licht von links und der schatten geht nach vorne!


gruß sfischer
 

sonje

Hat es drauf

AW: Rebell Artwork - Brauche eure Meinungen

Mir gefällt die helle Umrandung nicht so gut, die Idee aber umso besser.
 

thexe

ein Albtraum

AW: Rebell Artwork - Brauche eure Meinungen

entschuldigung, aber 8 std arbeit?

von der gestalterischen idee her find ichs super, allerdings passt die beleuchtung vorne und hinten nicht
die wüste im vordergrund wird z.b. von links angeleuchtet, die wüste hinten rechts von links, also einfach nur spiegeln is da nich die perfekte lösung, aber das is alles noch eher zweitrangig

die lichtquelle im bild soll eindeutig hinten in der mitte die sonne sein
dafür wird die frau falsch beleuchtet, bei ihr kommt das licht von hinten links, zudem steht die frau links vom tor, sodass das licht bei der frau theoretisch aus der linken bildecke kommen müsste

und wenn das licht durch das tor kommt, müssen die ecken des raums weitaus dunkler sein

und den rechten planeten würd ich etwas unauffälliger gestalten, der is noch zusehr blickfang

MfG the-xe
 

Trybun_Rap

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rebell Artwork - Brauche eure Meinungen

die hellen konturen kommen vom scharf und gleichzeitig weichzeichen der frau (hochpassfilter + grauscher weichzeicher).

mmh, also steht und fällt (wohl eher fällt) alles mit der frau ... na ja, okay, man lernt mit jedem fehler, den man auch erkennt.

Nachtrag:

sagt mir denn doch bitte mal wie ich den schatten besser mache bzw wie ich feststelle ob der schatten rischtig oder falsch liegt.

Nachtrag 2:

ich hab mir dabei auch viel unnötige arbeit gemacht, elemente wieder rausgelöscht und rum probiert und war zwichendruch rauchen. 8 Stunden, finde ich, sind nicht all zu viel, zudem das bild aus relativ vielen elementen besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

st_bohne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rebell Artwork - Brauche eure Meinungen

Ich bin gleichen Meinung wie Weena, evtl. ist weniger mehr. Mach mal Hochformat aus dem Bild, die Hälfte zwischen Ellenbogen und Handgelenk sollte so ca. die senkrechte Mitte im Bild sein, links vom Zweig (in der Nähe der Füße) beschneiden und rechts gleich neben dem Sockelstein vom Tor alles weg. Die Schatten passen dann auch schon besser, das Licht auf Bauch und Brust noch dunkler damit die haut zum Schatten passt. Die Strahlen um das Tor etwas feiner/schmaler. So würde mir es gefallen.
 

Trybun_Rap

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rebell Artwork - Brauche eure Meinungen

ich überarbeite meine bilder nicht nochmal, ich finde es blöd wenn es denn von einem bild mehrere versionen gibt. Ich lerne lieber aus den Fehlern und mach es beim nächsten Artwork besser ;) und das nächste ArtWork ist schon in planung....
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Rebell Artwork - Brauche eure Meinungen

ich find, dass das Tor nach außen viel zu "abgeknabbert" wirkt ... äh... jedenfalls müsste man da sehen, dass von draußen licht reinkommt oder so...
 

koschiwsf

0111001011

AW: Rebell Artwork - Brauche eure Meinungen

Das Bild/Die Textur der Wand ist nicht so ansehnlich, die Pflastersteine im Sand find ich nicht so passend sie kann ja auch im Sand stehen und vieles anderes haben meine Vorredner ja schon gesagt (ausschneiden, Schattenverlauf, ...).

LG Nils
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Rebell Artwork - Brauche eure Meinungen

ich überarbeite meine bilder nicht nochmal, ich finde es blöd wenn es denn von einem bild mehrere versionen gibt. Ich lerne lieber aus den Fehlern und mach es beim nächsten Artwork besser ;) und das nächste ArtWork ist schon in planung....


Na dann, kann man ja hoffen das du nur keine anderen Fehler machst.
Oder wird dann nie ein Bild fertig bei dir?
 

Trybun_Rap

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rebell Artwork - Brauche eure Meinungen

sogesehen ist es feritg, nur halt fehler behaftet : )
mal sehen was das nächste artwork bringt sag ich mal
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Rebell Artwork - Brauche eure Meinungen

also die frau ist viel zu hart abgeschnitten bzw ausgeschnitten! sieht so richtig reingesetzt aus! dann stimmern schatten und ich verhältnisse nicht!dann musst du den engel noch viel besser einarbeiten - ich würde ihn aber weg lassen. außerem sieht diee mauer für mich nicht aus wie eine mauer... ich würde ihr viel mehr steincharakter verleihen! und diese bischofsmütze bringt für mich gar keinen zusammen hang...

also ich würd einfach noch mal bisschen drüber arbeiten - denn daraus lernst du deine fehler!! indem du sie ausbesserst !

glg
 

Trybun_Rap

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rebell Artwork - Brauche eure Meinungen

ich hab mich doch nochmal dran gesetzt:



also irgendwie passt die beleuchtung der frau immer noch nicht so recht o_O ich wollte eigentlich erst das sie von der Roten kugel rot angestrahlt wird, nur das sah den sehr sehr komisch aus.... sonst noch fehler?
 
A

arbeiter_der_woche

Guest

AW: Rebell Artwork - Brauche eure Meinungen

gefällt mir auf jeden fall besser aus als die erste version!
den "dreck" am rechten wegrand könntest du noch versuchen irgendwie wegzuretuschieren, weil so ist nicht wirklich klar was das denn sein soll und wirkt meinem empfinden nach ehr wie eine bildstörung.
 

skyhy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rebell Artwork - Brauche eure Meinungen

Schon viel besser, als das erste. Aber die Dame sieht immer noch etwas aufgesetzt aus. Auch die Lichtverhältnisse sind noch nicht so ganz stimmig.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Rebell Artwork - Brauche eure Meinungen

Hallo
das zweite ist schon besser. Trotzdem finde ich, dass am Toreingang, vorallem auf der rechten Seite, das Licht noch nicht stimmt.
 

MakeMyDay1988

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rebell Artwork - Brauche eure Meinungen

Also das zweite Bild ist deutlich besser geworden als das erste. Vorallem sind diese Harten kanten bei der Frau nun deutlich besser.

Vom Lichtverhältnis macht das bild auch mehr her nur der Einwand mit dem licht von Truscherle das stimmt noch, der ist noch ned ganz ichtig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben