Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rechnung erstellen mit Acrobat Pro

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo Zusammen,

wieder einmal muss ich fragen ob meine Vorstellungen umzusetzen sind.
Ich habe mir mit Acrobat Pro ein Rechnungsformular erstellt.
Habe feste Positionen eingefügt, siehe Thema Thread: Acrobat Pro Felder berechnen von mir.
Meine Frage ist jetzt:
Ist das Formular auch anpassbar in Punkto wie viele Positionen habe ich.
Jetzt schreibe ich eine Position auf, die steht dann recht weit oben, dann kommt lange nichts, dann wird unten der Gesamtpreis angezeigt.
Kann man das irgendwie einstellen, dass bei der Eingabe erkannt wird wie viele Positionen das werden durch Enter oder sowas dass dann eine Zweite Position erst angezeigt wird? Und wenn nur eine oder zwei sind dass dann direkt dadrunter der Gesamtpreis angezeigt wird?
Jetzt hoffe ich mich kann man verstehen. Wenn So gar nicht male ich gern noch einmal alles auf, das meine ich ernst. Bevor mir nicht weitergeholfen werden kann durch meine tollen Beschreibungen hier.

Danke Euch schon einmal
Melli
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

undefined Habe feste Positionen eingefügt, siehe Thema Thread: Acrobat Pro Felder berechnen von mir.

Soll ich den jetzt suchen bei dem Chaos hier? Link bitte

Ich würde das nicht im Acrobat versuchen sondern in Indesign und da mit einem script zusammen rechnen.
Problem ist dabei die Märchensteuer raus zu rechnen und aus zu weisen
Bis jetzt hat sich das aber noch nicht gelohnt mache ich lieber in Excel.
MfG
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Oh, der sollte da eigentlich stehen...Grübel...muss mir durch gegangen sein. Entschuldige bitte.

Da ich Kleinunternehmer bin weise ich keine MwSt aus.
Hier noch einmal der Link:
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/acrobat-pro-felder-berechnen.174189/

mhm, mit InDesign kenne ich mich nicht aus und die Funktionen die es dann gibt. Leider.
Excel, da wird mir dann wohl nicht so viel anderes übrig bleiben habe ich so das Gefühl. Mist
 

liselotte

Bärliner Jung

Ich schreibe halt meine Rechnungen in Indesign und so viele Posten sind das nicht.
Was ist Dein Problem mit den vorgefertigten Positionen? Acrobat keine Ahnung
Viel Erfolg
MfG
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Kann man das irgendwie einstellen, dass bei der Eingabe erkannt wird wie viele Positionen das werden durch Enter oder sowas dass dann eine Zweite Position erst angezeigt wird?

Deinem Wunsch kann nur mit einem dynamischen Formular entsprochen werden. Was zur Folge hat, dass du deinen bisherigen Entwurf nicht verwenden kannst. Beispielanleitung dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:

TeXniXo

Aktives Mitglied

Ich selbst verwende hierfür auch Excel, da es mehr Dynamik hat, was Positionen / Menge / Kombinationen / Rabatt / Ermäßigungen usw. angeht! Lässt sich ja problemlos in PDF konvertieren und aussehen tut es sehr gut, da Kopfzeile usw. eingefügt wurde!
 

ollelinse

Fotomonteur

Wenn es dann tatsächlich Acrobat sein soll, mit dem Rechnungen erstellt werden, würde ich mir folgendes überlegen: Selbst in professioneller Software der Warenwirtschaft und Rechnungslegung ist es durchaus nicht unüblich, dass die Summenzeile an einer fest definierten Stelle im unteren Seitenbereich (oberhalb der Fußzeilen) steht.
Ansonsten und als Ergänzung zu den bereits aufgeführten Hinweisen würde ich ein kleines, aber trotzdem vollwertiges Rechnungsprogramm in die Überlegungen einbeziehen. Die gibt es sogar schon kostenfrei im Download und machen unter Umständen auch für ein Kleinunternehmen Sinn....
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Danke, der Thread ist erledigt, ich habe nun ein kleines Programm dazu um einfach meine ganze Buchhaltung zu gestalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben