Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Rechteckwerkzeug

Filou1967

Noch nicht viel geschrieben

Hallo vieleicht kann mir einer Helfen. Ich probiere gerade ein Toutorial aus. Ich erstelle eine neue Fläche mit der größe 1024x768 Auflösung 72 Farbe RGB. Soweit alles ganz ok ich soll danach mit dem Rechteckwerkzeug einen Rahmen oben in das Bild einbringen. Hier liegt das Problem ich kann mit dem Rechteckwerkzeug nicht über den Bildauschnitt hinaus zeichnen sondern nur im Kasten bei meinem anderen Rechner Funktioniert dieses. Hat einer eine Lösung?
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: Rechteckwerkzeug

Gib mal nen Link zu dem Tutorial, glaub kaum, dass dort gefragt ist "außerhalb" von dem Bild was zu machen. Wahrscheinlich verstehst du da was falsch.
 

Filou1967

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rechteckwerkzeug

Ich habe eine neue Datei erstellt und soll dann oben einen Blauen balken einfügen. Aber ich kann nicht außerhalb des weißen also Festen bereich hinaus ansetzen. Meinen Ramen zu ziehen. Das ist das Toutorial (Web Designe Menue DVD) auch meine Zeichenstift kann ich außerhalb nicht ansetzen. Wie gesagt bei meinem anderen rechner geht das.
 

Rhymes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rechteckwerkzeug

hmm ja ich versteh das jetzt hier ent so ganz,schick doch einfach ma link vom Tutorial :D
 
T

The_Estrellita

Guest

AW: Rechteckwerkzeug

ich verstehs irgendwie auch nicht, ich weiß auch nicht was der sinn sein sollte außerhalb eines bildes zu zeichnen oder auszuwählen :S
bitte tutorial genauer beschreiben, dann können wir auch helfen
 

bea73

immer noch Anfänger

AW: Rechteckwerkzeug

hm ich versteh es glaub auch nicht ganz..aber du hast ja eine form gezeichnet..und wenn du die vergrößern möchtest dann über strg + t (frei transformieren)..damit kannst du sie auch über den rand deiner datei ziehen..oder solltest du evtl das auswahlwerkzeug benutzen..grübel..:uhm:

evtl ist es wirklich gut wie die anderen schon meinten..mal den link vom tutorial zu posten..;)
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Rechteckwerkzeug

Oder einfach auf der vom Rand entgegengesetzten Seite anfangen zu ziehen, so daß man da anfängt, wo das markierte Rechteck aufhören soll?
 
M

m33n

Guest

AW: Rechteckwerkzeug

Evtl mal an den Verfasser des Tutorials wenden, vielleicht hat jeder was davon wenn das Tutorial umgeschreiben wird.
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Rechteckwerkzeug

Eventuell liegt es auch an den Einstellungen die oben in der Leiste angeklickt sind (die ersten drei zusammenhängenden Icons). Beim ersten erstellt er dir eine neue Vollton-Einstellebene mit einer Vektormaske, beim zweiten macht er dir einen einfachen Arbeitspfad. Diese beiden kannst du auch "über" den Bildrand hinaus schieben. Der dritte definiert nur einen Bereich der gefüllt werden soll, ohne eine Form sich zu "merken" und deshalb füllt er auch nur den Arbeitbereich, auserhalb gibt es für PS ja nichts was er füllen könnte.
Also zieh einen Balken am oberen Rand deiner Datei, schau das einer der ersten beiden Ikons angeklickt ist und gib dann die blaue Farbe zu. Und schon hast du einen blauen Balken, den du auch in der Gegend herumschieben kannst, ohne dass er gleich zu Ende ist, wenn du ihn aus dem Arbeitsbereich hinaus schiebst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben