Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Redesign. Simple - Bitte um Feedback

giebe

Danny

Hallo

Nun habe ich es doch geschafft, mein Redesign fertigzustellen. Es sollte vor allem schlichter werden, dezenter und mit der Umsetzung dann dynamischer.

Keine Spielerein im Design mehr.

Da ein Tagesswitcher eingebaut wird, gibt es 2 Designs. Eines für den Tag und eines für die Nacht. Beide unterscheiden sich nur minimal. Der Grund für den Tag-Nacht-Wechsel ist mir persönlich wichtig. Abends oder Nachts ist es angenehmer auf dunkleren Seiten zu surfen, als auf hellen. Zudem ist es ein kleines nettes Gimmick.

Hier nun beide Designs:

Day:

Night:


EDIT:





Wie gefällt euch das? Habt ihr Änderungsvorschläge? Was könnte man anders machen? Bin gespannt auf euer Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:

krofta

Aktives Mitglied

AW: Redesign. Simple - Bitte um Feedback

Das zweite gefällt mir viel besser. Egal ob Tag oder Nacht.
LG
Susi
 

Kronod

Noch nicht viel geschrieben

AW: Redesign. Simple - Bitte um Feedback

ich finde das erste ein wenig zu hell geraten, gerade in der Mitte.

das zweite gefällt auch mir sehr gut, obwohl mich bei beiden der obere bunte Rand stört.
Gehört der dazu oder seh nur ich den !?

Gruß Kronod
 

giebe

Danny

AW: Redesign. Simple - Bitte um Feedback

der gehört dazu^^. ich wollte halt einfach ein element des alten designs mitnehmen. und dieser streifen war im aktuellen und im vorigen design drin.
 

Kronod

Noch nicht viel geschrieben

AW: Redesign. Simple - Bitte um Feedback

hmm, sry aber leider hab ich dein vorheriges Design nicht mitbekommen, darum hatte ich keine Ahnung woher der Streifen kommen soll :)

aber das er mich stört war mein Ernst, passt meiner Meinung nach nicht richtig dazu, auch wenn er dort oben nicht unbedingt jedem gleich ins Auge sticht :)
 

giebe

Danny

AW: Redesign. Simple - Bitte um Feedback

gut das kann man ja eventuell rausnehmen. was sagen denn die anderen dazu?
 

Kronod

Noch nicht viel geschrieben

AW: Redesign. Simple - Bitte um Feedback

@ husten

ich denke mal das sie damit als markiert/aktiv gekennzeichnet werden soll :)
ist so, als würdest du einen aktiven Link im Menü andersfarbig werden lassen. nur so ist es . . . stylischer :)
 

giebe

Danny

AW: Redesign. Simple - Bitte um Feedback

ganz genau. die fahren aus beim hover effekt dann. active status bleibt dann ausgefahren. :)
 
B

barri

Guest

AW: Redesign. Simple - Bitte um Feedback

Mir gefällt persönlich die dunkle Version besser, da das Andere (vorallem in der Mitte) ein wenig zu hell geraten ist.
Der Bunte Streifen wurde schon erwähnt.
Sonst finde ich den Aufbau sehr ansprechend. Schön übersichtlich, nicht tausend Untermenüs wie man es von anderen Websites kennt ;)

Warum sind unten bei den gestrichelten linien eigentlich noch diese Scheren?
Insgesamt: Gut gelungenes, schlichtes, ansprechendes Design ;)
Das ist meine Meinung.

Viele Grüße
Barri
 

Schnuffy12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Redesign. Simple - Bitte um Feedback

Wie schon von anderen erwähnt: das helle wirkt etwas überstrahlt.

Mich stört aber der breite (hohe) Header. Ziemlich viel verschenkter Platz, gerade wenn ich mit dem Notebook unterwegs bin ärgere ich mich über solche Seiten, wo oben nur Grafik ohne Aussage steht, der eigentlich Text aber immer erst gescrollt werden muss.
 

Tekl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Redesign. Simple - Bitte um Feedback

Unabhängig vom Geschmack krankt die helle Variante am Kontrast. Der Hintergrund ist beim weißen Text zu hell und beim schwarzen Text zu dunkel. Gleiches Problem hast du auch bei deinem Banner.
 

suphafly

Photosigner

AW: Redesign. Simple - Bitte um Feedback

Ich find es gut so wie es ist, besonders das dunkle ist gut geworden meiner Meinung nach.
 

giebe

Danny

AW: Redesign. Simple - Bitte um Feedback

hi. hab hier nochmal beide versionen.

Hab den Bunten Streifen oben entfernt und bei der hellen Variante das Licht etwas abgeschwächt.





Die Meinungen gehen ja echt auseinander bei dunkel oder hell^^. Vllt. sollte ich kein Tag Nacht Switcher, sondern einen Style Switcher einbauen^^.


Was sagt ihr zu den beiden jetzt?
 

Kronod

Noch nicht viel geschrieben

AW: Redesign. Simple - Bitte um Feedback

also mir gefällt immernoch die dunkle Variante besser :)
beide jetzt ohne Strich oben und wenn ich das richtig gesehen habe, hast du bei der hellen nur den zu hell belichteten Punkt in der Mitte reduziert, oder ?
Geschmackssache halt. :)

was passiert, wenn du die helle mal farblich so gestaltest, dass die Farbe wie sie unten aufhört oben anfängt und mit demselben Verlauf etwas dunkler wird. Nur nicht sooo dunkel wie die dunkle Variante !?

Gruß
Kronod
 
B

barri

Guest

AW: Redesign. Simple - Bitte um Feedback

Mir gefällt die dunkle Version auch besser, da einfach der Kontrast zu den Buttons höher ist und wie ich finde so die Übersichtlichkeit erhöht wird.
Ein Style Switcher wäre gut ;)
Ohne den bunten Streifen, sieht es auf jeden Fall besser aus :)

Viele Grüße
Barri
 
D

DonSchoki

Guest

AW: Redesign. Simple - Bitte um Feedback

mir gefällt die dunkle Version auch besser.
und ohne die streifen kommt viel besser zur geltung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben