Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Liebe User,

jetzt ist es soweit, wie gewähren einmal einen intensiveren Einblick in das kommende PSD-Tutorials.de.



Unser Ziel: Serverperformance testen

Der heutige Test hat das vorrangige Ziel, die Serverperformance zu testen. Das Zend Framework, womit das neue PSD entwickelt wurde, gilt allgemeinhin als supergenial, aber auch als ein wenig behäbig. Das wollen wir heute nun testen.

Was wir toll finden: Feedback von euch

Wir wünschen uns von euch Feedback, wie ihr den Relaunch findet. Klar ist, dass sich nicht alle gleich in das neue Design verlieben werden. Aber wir sind sehr zuversichtlich, dass nach einer kurzen Eingewöhnungszeit das neue PSD so gut wie jeden in seinen Vorteilen und dem modernen Design überzeugen wird. Wie gefällt es euch auf dem ersten Blick?

Helft uns: Bugs, Bugs, Bugs

Was ihr seht, ist zu 98 Prozent das, was auch am 10. Januar online gehen wird. Die fehlende 2 Prozent sind im Grunde nur Texte in statischen Contentseiten, Einführungs-/Erklärungstexte zu Programmen und dem Punktesystem. Ihr könnt euch heute bei diesem Test nicht einloggen. Das ist gewollt von uns.

Wenn ihr Bugs findet, seid so lieb, und schreibt sie hier genau auf. Optimal ist es, wenn ihr dazu einen Screenshot macht und die betreffende Stelle rot einkreist bzw. mit Pfeilen verseht.

Los geht's um 14 Uhr:

Wir freuen uns über jede Stimme zum Relaunch. Macht bitte mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

ahhh? nur noch 4 Minuten bis es los geht

dann nichts wie weg hier
 

Dennis

aka denyo111

AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

Na dann bin ich mal gespannt....

Sind ja schon einige User online im neuen Layout.
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

Erst mal Daumen hoch das ihr auch Wirklich den Termin einhaltet von anderen Seiten kennt man das ganz anders^^

Sieht alles Sehr schick aus auch das mit dem Style Wechseln gefällt.

Ich finde allerdings dass das Forum vorher deutlich Übersichtlicher war

Bugs: (Win7 / Chrome 10)

Wenn ich auf die Werbung klicke Passiert nix.

Auf der Impressum-Seite Steht noch Platzhalter Text

Auf der Impressum-Seite sind unter Anbieterkennzeichnung Listenpunkt 3 und 4 nicht verlinkt

"Benutzername" und "Passwort" beim Loginformular erst angezeigt, wenn man in das jeweilige Feld klickt

Unter Team ist ein Admin der "omoo" heißt und in der beschreibung steht nur fdsfa fdfsd

Einiges davon wisst ihr sicher schon aber ich schreibe es lieber mal
 
Zuletzt bearbeitet:
N

noxhirsch

Guest

AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

wow! ich finde die neue Site seehr cool =)
 
S

steev

Guest

AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

Bei mir wird "Benutzername" und "Passwort" beim Loginformular erst angezeigt, wenn ich in das jeweilige Feld klicke, und dann wieder an eine andere Stelle auf dem Bildschirm. Siehe Screenshot. Ich benutze Google Chrome 8 unter Windows 7.

Aber insgesamt.. top! Gefällt mir sehr gut.
 
K

Krypter

Guest

AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

Ihr müsstet noch den Satz mit dem Registrierungszwang ändern, wisst ihr aber wahrscheinlich eh.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

Erst mal Daumen hoch das ihr auch Wirklich den Termin einhaltet von anderen Seiten kennt man das ganz anders^^

Sieht alles Sehr schick aus auch das mit dem Style Wechseln gefällt.

Ich finde allerdings dass das Forum vorher deutlich Übersichtlicher war

Bugs: (Chrome 10)

Wenn ich auf die Werbung klicke Passiert nix.

Auf der Impressum-Seite Steht noch Platzhalter Text

Zum Forum: Ja, wir haben jetzt eine feste Breite. Aber nutze die Möglichkeit, die rechte Spalte einzuklappen. Dann ist alles wieder schön breit.

Werbung: Stimmt. Das liegt in der Prioritätenliste ganz weit unten.

Impressum: Platzhaltertext. Das gehört mit in die 2 Prozent, die noch inhaltlich fehlen.
 

Funbrake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

Das Design ist super genial. Aber leider ist alles So groß, dass man deutlich mehr scrollen muss, als nötig
 
A

ad86

Guest

AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

Hallo,

also mir sind 2 Dinge aufgefallen:
Ich bin mal unter FORUM/USERSUCHE gegangen. Dort auf meinen Account gegangen (ist eigentlich egal welcher). Dann zu MEINE AKTIVITÄTEN und die angezeigten (Vorschau-)Contestbilder waren teilweise verzerrt, sollte man doch bitte wieder entzerren. Zweitens: Klicke ich auf eines der Bilder (das Bild ist nicht mehr verzerrt) steht unter Kommentare "Du kannst den Inhalt erst nach dem Kaufen kommentieren." Kann man die ContestBilder jetzt verkaufen? Darf ich Sie nicht kommentieren, bevor der User Sie mir verkauft hat?

Ansonsten ist mir erst einmal nichts aufgefallen, an dem neuen schönen Design.

MFG ad86
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

Wirklich toll gemacht! Mensch da habt ihr euch aber ´ne Arbeit gemacht...also mir gefällts ausnahmslos gut! Ungewohnt, aber gut!:desnemma:
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

Wenn man den Style auf dem Augensysmol ändert und dann auf ein Unterforum klickt, setzt sich der Style wieder zurück zwischendurch, ist jetzt schon 2 mal passiert. :)
Ansonsten bin ich begeistert, alles so klar und übersichtlich! Danke! :)

schub3rt
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

Das alte design gefällt mir im moment besser, aber das ist wahrscheinlich gewöhnungssache.
Ist aber alles sehr übersichtlich und gut geordnet, genauso wie die alte seite. Bei den downloads könnte man die download bzw downloadpaketmanager buttons vllt noch etwas auffälliger gestalten.
ich habe ersteinmal ein wenig gebraucht, bis ich sie gefunden hatte.

Tolle Arbeit !

mfg
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

Beim Klick auf einer Forenkathegorie öffnet sich dieser in einem neuen Tab, ebenso die Unterkathegorien (Firefox)
 

merenhathor

Aktives Mitglied

AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

Hm, sieht zwar schön und "modern" aus, aber so richtig übersichtlich fand ich es nicht. Wird sich aber bei längerer Nutzung einspielen. Brauchte ja auch auf der aktuellen Seite eine Weile, bis ich mich reinfand.

Also, toi toi toi für den 10. Januar!
 

Dennis

aka denyo111

AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

Beim Klick auf einer Forenkathegorie öffnet sich dieser in einem neuen Tab, ebenso die Unterkathegorien (Firefox)

DANKE.

Ich habe Stefan gestern bereits das gleiche berichtet. War aber anscheinend der Einzige.... :D


Stefan: Hier am Mac passiert es übrigens nicht. Nur unter Windows.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben