Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Referat Bildmanipulation

Wuser92

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute,
ich habe morgen eine Präsentation über Bildmanipulation und möchte kurz zu Beginn ein Video über Bildmanipulation zeigen bzw. kurzen Ausschnitt eines Videos, eines Filmes oder einer Doku als Einstieg für meine Präsentation.

Fällt euch dazu auf die schnelle ein gutes Video ein? ich denke an soetwas in die richtung:

MfG
 

rainerE

Fotograf

AW: Referat Bildmanipulation

Is'n wenig wie mit Weihnachten - man wird völlig überrascht davon.

Ich weiß nicht genau, wie Du Dir das vorstellst. An allen Filmen gibt es Urheberrechte. Das bedeutet, Du müsstest Dir erst noch das Recht zur Aufführung einholen. Das wird heute Nacht zeitlich eng werden.

Keine Ahnung, ob so was auch frei verfügbar irgendwo zu beziehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Referat Bildmanipulation

möglicherweise etwas lang aber finde es ganz passend...
aber ich würde zuvor ein zwei sätze darüber sagen...
z.b. das es eine austellung über bildmanipulationen ist die in verschieden städten im deutschsprachigem raum zu gast ist oder so...
 

Do_St

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Referat Bildmanipulation

Ich weiß nicht genau, wie Du Dir das vorstellst. An allen Filmen gibt es Urheberrechte. Das bedeutet, Du müsstest Dir erst noch das Recht zur Aufführung einholen. Das wird heute Nacht zeitlich eng werden.

Das kommt darauf an, vor wem Präsentiert wird. Privat darfst du es jedem vorführen und so weit ich weiß gilt eine Schulklasse auch noch nicht als Öffentlich, da davon ausgegangen wird, dass eine Beziehung der Personen untereinander vorhanden ist. Öffentlich würde es demnach gemacht, wenn die Präsentation bspw. Teil einer Vortragsreihe in der gesamten Schule wäre, bei der jeder Schüler und jeder Lehrer (evtl. auch Fremde) die Möglichkeit hätten Teilzunehmen.

Grüße
 

Wuser92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Referat Bildmanipulation

Ja es handelt sich um einen Vortrag in der Schule und ich würde nur gerne ein kurzen Ausschnitt über Bildmanipulation allgemein zeigen. Kein Beispiel einer Manipulation das führe ich dann im praktischen Teil des Referats vor.
 

Sindaijian

Jünger der Klio

AW: Referat Bildmanipulation

So der Herr Wuser jetzt noch keinen Schlaf finden sollte, hier wieder einmal ein Hinweis auf meinen Hinweis auf genau den Film, den besagter Wuser wohl sucht:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben