Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Referat - Eröffnungsbild

Razor_Ramon

Razorlight

Servus!

In zwei Wochen muss ich ein Deutsch Projekt über ein Buch machen (Mit Powerpoint).

Jetzt würde ich gerne eine Opening-Graphic als Eröffnungsbild erstellen.
Da das Referat aus zwei Teilen besteht (Autor und Buch) dachte ich mir, probiere ich folgendes aus: Zwei Boxen mit den Themengebieten werden auf einer Bühne aufgestellt und mit Spotlights dann beleuchtet. Bisher habe ich eine Box fertig, und jetzt möchte ich euch fragen ob ich auf dem richtigen Weg bin, da ich sowas zum ersten Mal mache.

Hier die Grafik:

Über zahlreiches Feedback würde ich mich sehr freuen.

MfG
Matthias
 

Dreamerle

Grafik-Junkie

AW: Referat - Eröffnungsbild

Also für den Anfang gefällts mir sehr gut! :D

Aber wenn du mit Spotlights arbeiten willst,würde ich das schwarze "Leuchten" um die Box wegmachen,das könnte vielleicht sonst zu Problemen führen.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Referat - Eröffnungsbild

In einer Präsentation kann ich mir das Bild nicht wirklich vorstellen. Ich finde die Perspektive für eine Präsentation unpassend. Die würde ich was zurücknehmen.

-> manchmal ist weniger mehr.
 

chrisgs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Referat - Eröffnungsbild

Das traurige wird sein, dass deinem Lehrer nicht die Mühe mit dem Bild auffallen wird und es für ein Bild von Google halten wird =(
 

Razor_Ramon

Razorlight

AW: Referat - Eröffnungsbild

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Mh, das war auch immer mein Gedanke: Wie kann ich zwei solche Boxen einbauen, dass es konservativ/natürlich/elegant wirkt.
Ich werde aber auf jeden Fall mir das Mal zusammenbasteln, und mir das Ganze dann auf dem Vortrags-Beamer anschauen, wie das so wirkt.

Das zweite Cover wird ungefähr so ausschauen:

Edit: Nein, das glaube/hoffe ich nicht ;): Wir ein Übersicht-Blatt abgeben mit Quellen, usw..., wo ich ausdrücklich schreibe, dass ich das gemacht habe, und außerdem habe ich schon öfter was für die Schule mit PS gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

zypox

Ausbildung ... selten on

AW: Referat - Eröffnungsbild

streber ^^ ... ne spassalso mir als (noch) schüler gefällt das recht gut ...was soll die schwarze umrandung (glow) darstellen? ... bei nem spotlight eher unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Razor_Ramon

Razorlight

AW: Referat - Eröffnungsbild

Den Glow Effekt habe ich nur für die Version eingebaut, dass das Ganze ein bisschen schöner ausschaut ;)
Für die Bühne werde ich es allerdings rausnehmen.
 

zypox

Ausbildung ... selten on

AW: Referat - Eröffnungsbild

asou ... dann gefällts mir sehr gut.
bitte auch später endprodukt posten ... würd mich sehr interessieren
 

Tommel

still searching

AW: Referat - Eröffnungsbild

Beim ersten Bild gefällt mir nicht, dass du einen kompletten weichgezeichneten schwarzen Rand hast .. das wirkt irgendwie unrealistisch. Versuch es mal mit einem einfachen Schatten.

Beim zweiten Bild finde ich die Schrift durch den Glow nur schwer leserlich .. vor allem in der Mitte.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Referat - Eröffnungsbild

Das erste Bild gefällt mir schon recht gut.
Beim zweiten ist die Schrift zu unklar.
Bin auch auf das Endergebnis gespannt.
LG
Susi
 

MicroPilot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Referat - Eröffnungsbild

Hi,
finde das erste Bild bis auf das angesprochenene Leuchten auch ganz gut, was mich aber gestört hat ist der leichte Schein von den Bildern auf dem Buch, für mich sieht es so aus als würde das Bild leicht über dem Buch schweben.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Referat - Eröffnungsbild

Hallo

wenn ich mir beide Boxen auf einer Seite vorstellen, dann muß ich sagen, sieht die erste Box "professioneller" aus als die zweite - die gefällt mir nicht wirklich.

lg
 

Razor_Ramon

Razorlight

AW: Referat - Eröffnungsbild

Vielen Dank an alle ;) Das zweite werde ich dann noch verbessern.
Der "schwebe" Effekt kommt daher, weil ich die bilder dupliziert habe, und die unterste Ebene einfach entsättigt und mit dem Gausschen Weichzeichner bearbeitet habe...

Edit:
Beim zweiten Bild möchte ich halt irgendwie diesen Dr. House Effekt erlangen, deswegen diese ganze Glow geschchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Minfun

Noch nicht viel geschrieben

AW: Referat - Eröffnungsbild

Die Box gefaellt mir sehr gut,
das zweite eher weniger.
Schrift ist teils schwer zu erkennen und im Gegensatz zum Text packt mich das Bild nicht wirklich.

Eine weitere Frage, lohnt sich der ganze Aufwand ueberhaupt? Es geht ja "nur" um ein Deutschreferat und nur die aller wenigsten Personen werde die Muehe, die du in die Erstellung gesteckt hast wirklich erkennen. Ausserdem bin ich ein Verfechter der PowerPointRanger-Fraktion "Simpel" -> so schlicht und einfach wie moeglich und dem Zweck entsprechend. Zumindest bei der groessten Sicherheitsfirma Deutschlandsm vielen grossen Unternehmen und jetzt an der Uni gelten tolle Effekte, Cover etc. als "Blender".
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Referat - Eröffnungsbild

Also ich finde es ist sehr gut gelungen und es wird sicherlich eine gute Note geben :D
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Referat - Eröffnungsbild

Ja also ich als Schüler versuch auch immer bei Presentationen irgendwelche grafiken zu erstellen.
Doch eigentlich is das ganze die mühe nicht wert. Anstat Bilder zu erstellen solltest du lieber den
Vortrag ordentlich vorbereiten und erst wenn du wirklich glaubst das es Perfekt wird kannst du mit
so spielerein anfangen. Is traurig aber leider wahr die Bilder gehen nicht wirklich in die Note der Presi mit ein.

Trotzdem find ich beide Bilder sehr gelungen.
 

Razor_Ramon

Razorlight

AW: Referat - Eröffnungsbild

Naja, ich bin grade im Abschlussjahr, steh in Deutsch zur Zeit auf 1,8 - und mein Deutschlehrer steht auf sowas, da will ich ihm doch den Gefallen tun, vor Allem weil er solche Sachen in der Vergangenheit schon öfter gewürdigt hat.
Eigentlich mag ich auch eher einfache, aber edle Sachen, aber warum nicht mal sowas ausprobieren ;)
 

Razor_Ramon

Razorlight

AW: Referat - Eröffnungsbild

So, sry for Doppelpost, aber Box II ist gerade fertig produziert ;)



Schrift ist natürlich schwerer zu lesen, aber wird auch keinen umbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonje

Hat es drauf

AW: Referat - Eröffnungsbild

Doppelposts werden nicht gern gesehen, bzw. sind nicht erlaubt. Es gibt eine "Edit"-Funktion die kannst du benutzen.
Ich weiss nicht, mir ist das ganze etwas zu dunkel und mit der Umrandung kann ich mich nicht anfreunden. Das helle Buch gefällt mir irgendwie besser.
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Referat - Eröffnungsbild

Also ich mag solche "düsteren" sachen wie man (fals man sie kennt) von meinen Werken weiß. Also ich find die 2te Box wirklich gut gelungen. Die Schrift gefällt mir sehr, aber auch der effekt. Wenn der Lehrer sowas wirklich gut benotet dann solltest du das natürlich machen! ABBER denk immer drann: Der Vortraf ist wichtiger! ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben