Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Referenzen

creative_zone

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich möchte zu meinen Referenzen auch etwas von Photoshop hinzufügen. Was sollte ich da am ehesten nehmen? Ich dachte an Bildkorrekturen, Retuschen,...oder sind Flyer auch in Ordnung?

Was meint ihr?
 
J

JASTPhoto

Guest

AW: Referenzen

Ich denke, du solltest das hinzufügen, was dir selber richtig
gut gefällt und dir dabei nicht von Anderen reinreden lassen.

Von welcher Art, die gezeigten Arbeiten sein sollen, kannst
eigentlich auch nur du selber entscheiden. Ich habe z.B. vor,
nur noch das auf meiner Homepage zu zeigen, was ich im Falle
eines Auftrages auch machen möchte.

Kurzes Beispiel zu dir:
Du hast einen Flyer entworfen, den du auf deine Homepage
gestellt hast. Dieser war aber mehr eine Nebenproduktion und
du hast seit dem in diesem Bereich nichts mehr gemacht und
magst diesen auch nicht so gerne. Jetzt kommt plötzlich ein
Kunde und sagt: "Ich habe den Flyer auf ihrer Homepage gesehen.
Könnten sie mir auch so etwas machen?". Da liegt es dann an dir,
ob du ja sagst und eine Arbeit machst, die dir keinen Spaß mach,
oder ob du ablehnst, aber dadurch einen Kunden vergraulst.

Ist nur'n Beispiel und ich will dir damit nichts unterstellen.

Also so werde ich das zumindest demnächst machen.
Wenn dann doch mal eine Kunde kommt und fragt, kann man sich
immernoch anders entscheiden.

Gruß Jan
 
M

michaelplonski

Guest

AW: Referenzen

Vielleicht auch CD Cover? Halt allgemeine Gestaltung inkl. Bildbearbeitung würde ich vorschlagen!
 

creative_zone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Referenzen

Ich dachte (auch) an Flyer etc., allerdings machte mich ein Freund nachdenklich, als er meinte, es wäre doch besser, Retuschen etc. zu nehmen.
 
AW: Referenzen

Super: "Geil" geht durch! "*****" geht nicht! Find ich geil! ansonsten ist der komplette Text in dieser Schleife verloren gegangen. daher nur kurz: Referenzen für was? Willst du zeigen, dass Du der "Experte" für die Rettung von Bildern unfähiger Fotografen bist, die von Lichtsetzung keine Ahnung haben? -> Bildkorrekturen. Willst Du zeigen, dass das Du dem CEO 5 Kilo von den Backen runternehmen kannst und der schmalbrüstigen Vorstandsvorsitzenden den Brustumfang erhöhen kannst?->Retuschen? Flyer? – never ever! Es sei denn, Du möchtest zeigen das Du Bild und Typo verbinden kannst. Aber ohne CD-Cover? (nichts für ungut lieber michaelplonski) geht gar nicht!

Gruss vom "Einsteller*****" Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

renicore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Referenzen

ich kann nur von mir sprechen, ich hab zur bewerbung in meine referenzmappe auch dinge rei genommen die ich in der ausbildung genacht habe. websites, logos, printmedien.
alles was gut aussah und unteranderem auch gute noten gab.
letztendlich musst du für dich selber entscheiden ob es dir gefällt oder nicht, denn jeder der deine referenzen ansieht hat doch am ende eine ganz andere betrachtungsweise deine arbeiten zu sehen.

einige mögen es, andere nicht. bei anderen triffst du voll den geschmack und andere denken sich " was ne scheiße"
 

creative_zone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Referenzen

Ich bewerbe mich für Praktikas/Lehrstellen. Allerdings ist mir empfohlen wurden die Referenzen nicht so zu der Bewerbung zu packen, sondern einen Screenshot zu machen und anschließend als Text dazu vermerken, warum gerade dies & das/was einem mit den Referenzen verbindet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben