Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

reflektionen für brille erstellen

vollka_racho

Noch nicht viel geschrieben

reflektionen für brille erstellen + bild eingefügt

hallo,

ich hab ein mehr oder weniger größeres problem.

neulich kam nen freund vorbei für ein paar fotos, davon hab ich auch ein sehr gutes wie ich finde hin bekommen :lol:

jetzt mein problem
er hatte ne sonnenbrille an
da ich die sachen im keller bei mir aufgenommen hab
habe ich eine reflektion vom licht auf der brille

wäre ja auch alles super, die reflektion gefällt mir sehr gut
aber die brille ist ansich sehr zerkratz, darum habe ich diese nochmal nachbearbeitet, sodass die reflektion weg ist


jetzt die eigentliche frage
wie kann ich in ps ne coole reflektion hinkriegen hat jemand ein tut oder so zur hand.

wäre für tipps sehr sehr sehr dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: reflektionen für brille erstellen

gibt doch auch die lens-Effekte in PS... hilft dir evtl. weiter... aber besser ists, du zeigst mal das Bild... dann läßt sich mehr sagen...
 

vollka_racho

Noch nicht viel geschrieben

AW: reflektionen für brille erstellen

hmm okay,
bitte nicht über die bearbeitung mekern (hab nämlich noch nichts gemacht) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

vollka_racho

Noch nicht viel geschrieben

AW: reflektionen für brille erstellen

hmm ja,

wie ich da was in die brille kopiert bekomme ist mir mehr oder weniger klar :uhm:


jedoch
das bild wird mit einem einfarbigen hintergrund sein,
somit können sich keine anderen objekte in der brille spiegeln wie ein lichtreflex vom blitz
denn alles andere würde kaka aussehen :(

konkret hätte ich entwerde gerne so eine siegelung wie sie tatsächlich vorhanden ist

oder eine wie von so nem runden licht
(kennt ihr das aus den musikvideos)

aber ich glaube ich würde erstere bevorzugen :)
 

vollka_racho

Noch nicht viel geschrieben

AW: reflektionen für brille erstellen

Frage hat sunny_76m SCHON beantwortet!

findest du ?
für mich scheinbar nicht sonst würde ich nicht weiter nachfragen
bevor ich die von oben verwende lasse ich es weg! in einem post hatte ich auch konkretisiert was genau ich wollte, wenn du mir jetzt sagst wie ich das mit den blendenflecken hin kriege, dann verwende ich sogar die :p;)
danke für deinen beitrag


@sunny_76m: danke auch für diese info die funktion kenne ich
leider sieht das meiner meinung nach sehr bescheiden aus und würde mein foto nur verunstallten :(
 

thexe

ein Albtraum

AW: reflektionen für brille erstellen

lad dir brushes runter, die die lichtbeugung an engen stellen simulieren oder als glanzpunkte an glänzenden oberflächen benutzt werden
wie z.b.
oder
oder

MfG the-xe
 
T

Titelfigur

Guest

AW: reflektionen für brille erstellen

Wahrscheinlich ist mein Beispiel nicht das, was du möchtest, aber vielleicht ein Weg in die Richtung, die du brauchst?!

Bild: brillejpex.jpg - abload.de

(Ich hoffe, es geht in Ordnung, dass ich mich daran "vergriffen" habe? Soll nur zur Anschauung dienen)

Du musst das Auge überlisten, ihm weismachen, die Brille sei spiegelglatt. Ich hab versucht, das auf die Schnelle zu simulieren. Im Grunde habe ich alles überpinselt, was nach Macken und Kratzer ausschaut und "neu" schattiert, reflektiert. Es ist nicht perfekt ...

Ja? Nein? Ja?
:)
 

vollka_racho

Noch nicht viel geschrieben

AW: reflektionen für brille erstellen

hallo,

danke schonmal für die tipps
mit den brushes werde ich wenn ich zu hause bin mal probieren :)

@Titelfigur: danke für den versuch aber das licht ist mir noch nicht "cool" genug.
das licht sollte auf dem foto ein highlight werden und so ist es leider zu klein, denn wenn man es auf dem ganzen bild betrachtet wird es minimal
und leider nur eine "standard" reflektion...

aber die ansätze sind schon gut

vllt will sich noch jemand daran versuchen ? :)
 

fdert

Arbeitslooser

AW: reflektionen für brille erstellen

mir scheint Du hast nicht wirklich viel Ahnung von PS.
Kannst ja auch ne Softbox immitieren....sieht besser aus als nen runder Blitz.
Für Dich reicht einfach reinpinseln und gauscher Weichzeichner. oder nimm Das Markierwerkzeug - Boxform aufziehen und Füllen....
 
T

Titelfigur

Guest

AW: reflektionen für brille erstellen

@Titelfigur: danke für den versuch aber das licht ist mir noch nicht "cool" genug. das licht sollte auf dem foto ein highlight werden und so ist es leider zu klein, denn wenn man es auf dem ganzen bild betrachtet wird es minimal
und leider nur eine "standard" reflektion...

aber die ansätze sind schon gut
Bitteschön. Das war ein Beispiel, dass es geht, wenn man es versucht. Keine fertige Retusche mit den exakten Maßen deiner von dir im Kopf befindlichen Reflektion.
Da meine Herangehensweise genau dem entspricht, was ich versucht habe zu simulieren, bekommst du das Zitat von fdert:

Kannst ja auch ne Softbox immitieren....sieht besser aus als nen runder Blitz.
Für Dich reicht einfach reinpinseln und gauscher Weichzeichner. oder nimm Das Markierwerkzeug - Boxform aufziehen und Füllen....

@TE
Du kannst ALLES auf der Brille/in der Brille simulieren. Ist lediglich die Frage, was es sein soll, wie es aussehen soll. Da du das am besten weißt, ist es an dir, das umzusetzen, ist ja auch dein Foto.
 

vollka_racho

Noch nicht viel geschrieben

AW: reflektionen für brille erstellen

Ja. Du. Tipps hast du ja schon bekommen, also ran ans Werk. Hier ist nicht das »Mach mir was«-Forum.

nicht ? ja ne das sehe ich auch so ABER
hmm dachte die ps künstler/pros hier sind auch mal gewillt bilder von anderen zu bearbeiten (aus welchen gründen auch immer (vllt einfach nur fun))... :)

aber jut jut jut dran setzen werde ich mich sowieso nochmal, das bild liegt schon viel zu lange in einem nicht fertigen zustand auf meinem rechner :motz:

mir scheint Du hast nicht wirklich viel Ahnung von PS.
Kannst ja auch ne Softbox immitieren....sieht besser aus als nen runder Blitz.
Für Dich reicht einfach reinpinseln und gauscher Weichzeichner. oder nimm Das Markierwerkzeug - Boxform aufziehen und Füllen....

da muss ich dir leider recht geben...
würde mich selbst als anfänger bezeichnen (pickel weg machen etc kann ich ja schon :lol: )

das mit der softbox ist ne gute idee...
um nochmal auf meine erfahrung in ps einzugehen
hatte gestern nochmal versucht den blitz (aufsteckblitz) frontal zu fotografieren :D
(um mich in ps "durch zu mogeln")
das ergebnis war aber noch nicht gut genug

jedoch sah das auch schon besser aus als ein runder blitz (wobei das auf dem foto ja auch kein runder blitz war, aber wahrscheinlich wegen dem abstand zum motiv so aussieht?!)
da ja der blitz vom gehäuse her länglich ist

@TE
Du kannst ALLES auf der Brille/in der Brille simulieren. Ist lediglich die Frage, was es sein soll, wie es aussehen soll. Da du das am besten weißt, ist es an dir, das umzusetzen, ist ja auch dein Foto.

ja ps bietet da wirklich viele möglichkeiten
mein laster wie ich oben schon zugegeben hab
ich bin nicht der pro in ps
jedoch vom wesen her nach perfektion ausgerichtet
(persönlich sehe ich immer nur das schlechte an meinen oder anderen bildern)
das bild gefällt mir sehr gut (naja bis auf den harten schatten an manchen stellen, was sich aber leider aufgrund von fehlendem equipment nicht vermeiden ließ)
und daher wollte ich es durch meine mangelnde erfahrung in ps
durch diese reflektion nicht "verschlimmbessern"...


hmm werde heute oder morgen mal zwei versionen
anfertigen (eine mit foto vom blitz und eine mit der simulation in ps) mal schauen wie sie werden


ich denke die werde ich auch mal presentieren für verbesserungsvorschläge :)


bis dahin sage ich schonmal danke sehr liebes forum (user) 8)
 

vollka_racho

Noch nicht viel geschrieben

AW: reflektionen für brille erstellen

hallo,

so habe mich jetzt für eine "softbox" reflektion entschieden, diese hab ich auch schon im bild drin.

jetzt frage ich mich nur, der verlauf der im bild ist wieso sind die "übergänge" da so abgehckt???

hat vllt jemand eine idee von euch...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben