Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

reflektor gesucht

patrick89

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen ich würde gerne fotos im freien machen aber ich würde gerne mal mit Reflektoren arbeiten und würde gerne wissen welchen ich mir da zulegen sollte? ich habe noch keine erfahrung mit reflektoren daher bin ich ratlos . Wäre super wenn mir jemand hilft!!
lg patrick
 

Fotografie

Borstel

Schon ne Weile hier...

AW: reflektor gesucht

Hallo Patrick!

Hab auch noch nicht so oft mit solchen Teilen gearbeitet aber habe mir schon ein paar solcher Reflektoren selber gebaut. Mit ner Rettungsdecke aus dem Verbandskasten oder ganz einfacher Silberfolie gehts ganz gut. Für den Anfang sollte es ja nix kosten und man kann erstmal rumexperimentieren und später vielleicht einen kaufen.

Tschau Borstel
 

lichtwerker

PS Learner

AW: reflektor gesucht

habe es auch schon mit Styroporplatten ausprobiert. Bespannt mit Alufolie oder einer Rettungsdecke (gold). Hat gut funktioniert.
Grüße
 

Karl

Aktives Mitglied

AW: reflektor gesucht

Hallo,

ich habe mir einen von California Sunbounce geholt und kann sie nur empfehle. Bei Wind zum Beispiel am Strand kann mit ihn sehr gut festhalten und Wackelt nicht so. Bei einem Shooting hatten wir auch einen Runden, eine andere Marke und er knickte immer um.
Von California sind etwas teuer, aber ich würde ihn wieder kaufen.

Reflector MINI - 90 x 125 cm

Gruß
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: reflektor gesucht

Habe mir aus 15er Kupferrohren einen 1,20 x 1,20 (m) Gestellt gebaut, dass ich zerlegen kann. Dafür habe ich mir aus weißem Stoof (Baumwolle) einen Bezug gemacht, dazu aus Hartfaserplatten einen zweiteiligen Goldreflektor. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Ausgaben bisher: ca. 30 EUR.
 

Castagna

Improvisationstalent

AW: reflektor gesucht

Ich hab mir für den Anfang so einen Autosonnenschutz gekauft. Kostet 1,99? Muss das Ding aber erstmal testen. Werde berichten.
 

Familienfotograf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: reflektor gesucht

;)
Hallo,

schau mal hier nach die sind ganz ok



Meine eBay Welt - blooming-vertrieb

hab mir da auch zei geholt einen kleinen und den 120 cm für 20Euro

kannst aber auch große weiße Styroporplatten nehmen die tun es auch für den Anfang.


Den hab ich auch ;)
Sonnengold macht schönes Licht.


Die Vorteile gegenüber den Styroporplatten sind:
-Faltreflektoren krümmeln nicht
-brechen nicht
-werden nach dem Gebrauch von 1,20m auf ca. 40 cm gefaltet und in der mitgelieferten Tasche verstaut. Ideal für Unterwegs.

Die gibt es auch bei Ebay als 5 in 1 (Gold/Silber/schwarz/weis/transparent)
sind auch nicht schlecht. (haben aber kein sonnengold)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Bartholomaeus

Meckerfritze

AW: reflektor gesucht

Also ich habe 20 Euro für so einen 5 in 1 Faltreflektor investiert und bereue es in keinster Weise :daumenhoch:

Wahnsinn was die kleinen Teile bringen (naja gut 107cm ist nicht so überriesig).
Auf jeden Fall stabiler und transportabler als die Selbstreflektoren, echt eine Investition die sich gelohnt hat :)
 

patrick89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: reflektor gesucht

die california sounbouncer hab ich mir auch schon angeschaut aber ehrlihc gesagt sind mir die für meinen gebraucht zu teuer! ich werd mal da in ebay schauen :O) vielen dank!
 

powerPenguin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: reflektor gesucht

Hallo,

ich habe mir einen von California Sunbounce geholt und kann sie nur empfehle. Bei Wind zum Beispiel am Strand kann mit ihn sehr gut festhalten und Wackelt nicht so. Bei einem Shooting hatten wir auch einen Runden, eine andere Marke und er knickte immer um.
Von California sind etwas teuer, aber ich würde ihn wieder kaufen.

Reflector MINI - 90 x 125 cm

Gruß
Karl-Heinz

Sind wohl das Optimum. Wo hast du den Reflektor gekauft?

Von billigen Reflektoren kann ich abraten. Meistens ist die Verarbeitung ziemlich schlecht. Styroporplatten sind auch nicht so super, wenns draußen windig ist. Naja, ich bin hier der Meinung: Wer billig kauft, kauft zwei mal, oder lässt die Sache danach komplett bleiben.
 

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: reflektor gesucht

Alternative zu den California Sunbounce sind die Skylite Reflectors von Lastolite. Auch nicht schlecht sind die TriGrip Reflectors von Lastolite.
 

pixelize_it

Nicht mehr ganz neu hier

AW: reflektor gesucht

blooming (ebay link wurde schon gepostet) kann ich sehr empfehlen, hab dort schon einiges bestellt.
generell kann ich nichts negatives zu billigreflektoren sagen, in der verarbeitung sind meine 6.- faltreflektoren aus hong-kong auch nicht viel anders, als die 50.- teile aus dem fotofachgeschäft. das material mag etwas "billiger" wirken, aber ich verwende die dinger ja zum reflektieren, und nicht als trampolin...
möglicherweise hatte ich bisher aber auch einfach nur glück :)

just my 2 cents...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben