Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Regenbogen eingefügt

Corela

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe heute nach der PSD-Anleitung einen Regenbogen und ein paar Wölkchen eingefügt. Es ist mein Erstlingswerk :)
Mir gefällt es, aber ich bin mir nicht sicher wie es auf andere wirkt :(
Ich bin über Lob und Kritik froh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 278113

Guest

AW: Regenbogen eingefügt

Ich finde auch das die graue Wolke eher stört. Sie ist auch zu groß. Der Regenbogen ist ok
 
I

IQapes

Guest

AW: Regenbogen eingefügt

gute arbeit. aber ich würde die wolke mehr in den hintergrund stellen. also die hellere vor die dunkle machen. aber sonst ist es echt gut :)
 
A

anton87

Guest

AW: Regenbogen eingefügt

der Regenbogen sieht Klasse aus aber auch wie bei meinen Vorgänger muß ich mich anschliessen, die graue Wolke muß weg.
 

Queedin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Regenbogen eingefügt

da ein Regenbogen immer nur dann erscheint, wenn es regnet, und zwar vor dem Betrachter und die Sonne von hinten kommt, wird es schwierig, dies in diesem Bild darzustellen. klar muss da eine Regenwolke hin - diese da passt aber nicht ins Bild

und: kann es sein, dass Dein Regenbogen vor dem Rettungsschwimmerstuhl ist? das wäre ja auch etwas unlogisch...
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Regenbogen eingefügt

Danke!
Gibt es einen Regenbogen ohne Wolken? Das war mein Problem :hmpf:

Kurze Antwort: Ja
Lange Antwort: Erstens hast du ja noch mehr Wolken drin, als der grauen ollen und zweitens können Regenbögen auch bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit oder in Rasensprengern ( ;) ) entstehen :)
Ausserdem muss die Wolke nicht im Sichtfeld des Betrachters sein. Letztens hats in Düsseldorf am Hbf stark geregnet, obwohl keine Wolke über mir war, die waren geschätzte 5 Kilometer weg..War einfach windig. Ich denke auch, dass es unter künstlerische Freiheit fällt, die Wolke wegzunehmen, wenn dadurch das Bild runder wirkt. Und dann das tut es hier meiner Meinung nach...
P.S Achja einen hab ich noch: Wieso ist denn der Himmel über dem Regenbogen viel dunkler, als darunter?

schub3rt
 
Zuletzt bearbeitet:

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Regenbogen eingefügt

Regenbogen ist OK, aber wenn Du denkst, eine dunklere Wolke für den Regen zu brauchen, sollte die realistischer aussehen. Hier sieht es nur aus, wie mal mit dem 50%igem schwarzen Pinsel drüber gemalt - das ist noch keine Wolke ...
 

iko

Maskenbildner

AW: Regenbogen eingefügt

der regenbogen als solcher sieht nicht schlecht aus.
aaaaber, da ein regenbogen immer gegenüber von der sonne entsteht, kann er dort, wo du ihn platziert hast nicht sein.
wenn ich den schatten der frau sehe, weiß ich wo die sonne steht und dein regenbogen steht sozusagen daneben.
also bei der motivsuche darauf achten, dass der sonnenstand zum regenbogen passt.
das nächste mal wirds sicher besser.
 

Corela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Regenbogen eingefügt

Hallo,

aaaaber, da ein regenbogen immer gegenüber von der sonne entsteht, kann er dort, wo du ihn platziert hast nicht sein.
wenn ich den schatten der frau sehe, weiß ich wo die sonne steht und dein regenbogen steht sozusagen daneben.

darauf hatte ich gewartet. Es war das einzige Foto dieser Person, das in etwa in die Stimmung passte :( Aber eben leider nicht in die Sonnenrichtung. Dass es nicht sofort aufgefallen ist beruhigt mich, sodass ich es doch für diesen Zweck benutzen kann.
Die Wolken sind einfach vervielfacht und nachgedunkelt. Es gibt auf dem Orginal nur eine. Ich werde sie entfernen.
Unter einem Regenbogen ist es heller, heißt es im Workshop. Ich brauche die RB-Bilder bis April, ob ich bis dahin einen live sehe .....?
Regenbogen ist das Thema zur Konfirmation, es steht erst seit gestern fest und ich mache Brainstorming :'(
Danke für die Kommentare, sie helfen ungemein!
 
C

Chris86

Guest

AW: Regenbogen eingefügt

Der Regenbogen kommt wirklich klasse, aber auch ich würde versuchen die Wolke verschwinden zu lassen :)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Regenbogen eingefügt

ebenfalls meine meinung. der regenbogen ist gut geworden, aber die einzellne grau wolke ist irgendwie fehl amplatz.
 

brilo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Regenbogen eingefügt

Ich würde bei der Erstellung des Regenbogens den Hochsitz ausmaskieren, damit diesr nicht mit erhellt und eingefärbt wird.
Es sieht nicht realistisch aus, wenn der RB scheinbar zwischen Betrachter und dem Hochsitz steht.
Auch die Teile der Insel und des hinteren Festlandes würde ich vom RB 'verschonen', damit es echter aussieht.
 

renasanningen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Regenbogen eingefügt

kann man denn die dunkle Wolke nicht in eine helle "verwandeln"

sonst gefällt es mir eigentlich schon, auch wenn er nicht gegenüber der Sonne steht, der Regenbogen....

lg
Rena
 

janno226

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Regenbogen eingefügt

Gut die Deckraft verringert man könnte nicht sagen ob es real oder mit Photoshop erstellt wurde .
 

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Regenbogen eingefügt

Find dein Bild ist dir fürn Anfang super gelungen ! :)
Der Regenbogen ist sehr schön.
Die graue Wolke gefällt mir persönlich aber nicht so ;)

mfg
jan
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Regenbogen eingefügt

Gratulation zu deinem Erstlingswerk! *Händeschüttel* Ich hoffe, dass ich bald weitere Werke bewundern kann ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben