Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Regentropfen-Fotos

Dianaaa

Kampfzwerg

Hallo :)

Gestern hat es ziemlich dolle geregnet.. also hatte ich lust mal ein paar Tropfen festzuhalten..
Nun möchte ich von euch wissen was ihr zu den Bildern zu sagen habt und ob ihr mir sagen könnt was ich beim nächsten Regen beachten könnte...

Vielen dank schon mal im voraus :)

Bild 1:


Bild 2: (Unten am Tropfen etwas verschwommen oder ?)


Welches gefällt euch besser?
Bild 3:


Oder...?
Bild 4:
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Regentropfen-Fotos

No3 ist noch am Besten geworden.
No1 ist zuviel Schmutz drin
No2 unscharf
No 4 Farbgebung sagt mir nicht zu
 

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Regentropfen-Fotos

Das 3 ist das beste, doch die Unschärfe solltest du nicht zu drastisch anheben. Man erkennt den direkten Übergang, an welcher Stelle du ihn eingefügt hast. Je weiter weg der Hintergrund von dem Tropfen ist, desto stärker sollte die Unschärfe sein. Das ergibt einen schöneren Übergang und einen kleinen 3d-effekt.
 
AW: Regentropfen-Fotos

Hallo Diana, Nr. 3 finde ich auch gut, aber nur diesen Tropfen auf einem unbekannten Material ... mh... warum nicht am Blütenblatt, Blattrand oder so... und dann die Krönung, dein Gesicht spiegelt sich im Tropfen :)) lg sg
 
P

Pyco

Guest

AW: Regentropfen-Fotos

Bild 3 gefällt mir am besten, da es von der Perspektive am meisten bietet.
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Regentropfen-Fotos

hay..
erstmal einen Dank das ihr kommentiert habt..

@ Spreegurke - ich hab auch noch vor bilder iwi am blatt zu machen aber da fing es wieder so stark an zu regnen und ich musste rein..^^ das unbekannte material is ne tischkannte ;)
Wenn ich dann welche hab kann ich sie jah online stellen.

@ Jogibush - ich hab an der Unschärfe kein stück bearbeitet..o_O das war schon so stark... xD

lG Dianaaa
 

koschiwsf

0111001011

AW: Regentropfen-Fotos

Ich finde die Unschärfe bei einigen Bildern auch nicht schön z.B. Bild 2.
Und auch das Objekt auf dem die Tropfen verlaufen ist nicht gerade schön.
Aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.
Die entsättigte Version finde ich am Besten.

LG Nils
 

Asu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Regentropfen-Fotos

Mh, nunja, Numero 3 ist da noch am besten, aber irgendwie alle ein wenig langweilig....
 

biff_64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Regentropfen-Fotos

Hallo,

ich finde Bild 3 am besten gelungen. Bild 1 würde eich ein wenig nachschärfen. Der Tropfen in Bild 2 könnte auch etwas schärfer sein.
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Regentropfen-Fotos

Ich finde auch Bild 3 ist das Beste. In Bild 1 und 2 ist mir der Tropfen zu dreckig und Bild 4 ist insgesamt zu blas und besitzt wenig Kontraste
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben