Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Registrierung/Geburtsdaten Synchronisation in MYSql

BeatrixKiddo

Noch nicht viel geschrieben

Ich denke ich muß wohl etwas weiter ausholen um mein Problem erläutern zu können.

Also erstmal die Grunddaten:

Joomla Version 1.5.20
VirtueMart 1.1.5 stable

Also bei dem von mir zu lösenden Problem spielen folgende Plugins,Komponenten, Module eine Rolle:
-alphaUserPoints
-alphaUserRegistration
-ACYMailing
-JoomlaUser
-VirtueMart User
-JFacebook

So und nun zum eigentlichen Inhalt:

Man soll sich auf der Seite mit Hilfe auf 2 Wege registrieren können:

Einmal ganz normal über ein Registrierungsformular
zum anderen über JFacebook.

Da wir aber die Geburtsdaten brauchen, zwecks einer jährlichen Geburtstagsmail, die über ACYMailing versendet wird, beinhaltet sowohl die Facebook Connection wie auch das Registrierungsformular eine Abfrage der Geburtsdaten.

Sofern man nun sich nun über JFacebook registriert, greift diese auf die "normale" Joomla User Registrierung zurück und trägt dort die Daten ein. Leider gibt es dort kein entsprechendes Feld in der Datenbank (jos_users) bzw auch im Backend, in der die Eintragung eines Geburtsdatums vorgesehen ist. Dieses Problem konnte ich insofern lösen, dass ich AlphaUserRegistration installiert habe, welches mir nun in der Datentabelle von AlphaUserPoints das Geburtsdatum einträgt. Leider allerdings nicht wenn ich mich über jfacebook registriere sondern nur wenn ich das Geburtsdatum händisch im Kontaktforumlar eintrage.

Dies bringt mich allerdings keinen Schritt weiter, denn dies hätte ich davor über das Feld vm_birthday in der VM Registrierung auch haben können. Auf dieses Feld kann über eine Schnittstelle wenigstens ACYMailing zugreifen.

Nun stellen also folgende Fragen:

Wie schaffe ich es jFacebook zu sagen, dass er seine Geburtstagsdaten auch entweder in das Birthdate Feld von AUP einträgt oder in das vm_birthday Feld von Virtuemart.
Und vor allem, wie schaffe ich es beide Felder synchron zu halten.

Ich hoffe mir ist es gelungen den etwas komplexeren Sachverhalt verständlich aufzuschreiben und jemand ist in der Lage mir zu helfen.

Vielen Dank schon mal
 

Lizzard

Aufmerksamer

AW: Registrierung/Geburtsdaten Synchronisation in MYSql

Hallo BeatrixKiddo,

kenne diese Extension leider nicht. Kann mir aber nicht vorstellen dass dein Vorhaben einfach durch eine Konfiguration zu lösen ist. Da wirst du wohl oder über die Komponente anpassen müssen. Hast du eine Ahnung von PHP / SQL ?

Gruß vom Lizzard
 

BeatrixKiddo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Registrierung/Geburtsdaten Synchronisation in MYSql

Naja ich habe Grundkentnisse. Experte bin ich definitiv nicht auf diesem Gebiet
 

Chickenshooter

Alter Mann

AW: Registrierung/Geburtsdaten Synchronisation in MYSql

Moin

eine Lösung wäre die fehlende Funktionalität zu programmieren!

Die Andere Lösung, andere Module oder komponenten finden.

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben