Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Regler Klarheit fehlt in Camera Raw

Werder

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, habe ein Problem!
ich habe einen neuen PC und Photoshop CS3 Extended installiert. Nun fehlt in Camera Raw 4.0 (Nikon D50) der Regler "Klarheit". Auf meinem alten PC hatte ich dieselbe Version von Photoshop installiert und da war der Regler vorhanden. Auch die Kamera wurde nicht gewechselt.
Kann mir jemand sagen, wie ich wieder zu dem Regler komme, brauche den nämlich häufig.

Gruss
Werder
 

Photoshop

cetec

Painter

AW: Regler Klarheit fehlt in Camera Raw

Diese Funktion fehlt eigentlich nur wenn man JPGs mit Camera RAW öffnet. Die Antwort auf Dein Problem würde mich auch interessieren.
 

Werder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Regler Klarheit fehlt in Camera Raw

Ich habe die Verison Camera 4.0 , bei der allerdings auf dem alten PC (Windows XP) der Regler vorhanden war. Beim neuen PC ist Windows 7 installiert. Ich glaube zwar nicht, dass das Betriebssystem der Grund ist. Im Geschäft habe ich dasselbe Problem und da läuft Windows XP.
Die Funktion fehlt auch, wenn ich RAW-Dateien öffne.
Bin wirklich für Hilfe sehr dankbar
Werder
 

Bluminho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Regler Klarheit fehlt in Camera Raw

ACR 4.6 ist die neueste Version, die mit CS3 funktioniert (ganz genau ist es 4.6.0.30)Bei mir ist der Regler "Klarheit" vorhanden und zwar unabhängig vom Dateiformat, also auch bei JPGs.
Auch bei diversen Änderungen der Einstellungen (8bit/16bit, Farbraum usw.) blieben immer alle Regler vorhanden (macht ja auch Sinn).
 
D

DSContempt

Guest

AW: Regler Klarheit fehlt in Camera Raw

Wenn es nicht unbedingt innerhalb von Camera RAW sein muss, ist der "Klarheit"-Regler nur eine Funktion zur Erhöhung des Mittentonkontrastes, kann daher also per "Filter"-"Scharfzeichnungsfilter"-"Unscharf maskieren" mit geringer Stärke und hohem Radius ohne weiteres (aber mit mehr Kontrolle) nachgestellt werden.
 

Werder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Regler Klarheit fehlt in Camera Raw

Vielen Dank für eure Tipps. Kann ich Camera 4.6.0.30 einfach runterladen und installieren?
Danke auch für den Tipp mit der Scharfzeichnung, das kenne ich auch, wusste aber nicht, dass dies dieselbe Funktion wie "Klarheit" ist
Gruss
Werder
 

Bluminho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Regler Klarheit fehlt in Camera Raw

ja, kannst Du runterladen, wobei da automatisch die alte DNG Converter Version dabei ist. DNG Converter kannst Du aber immer in der aktuellsten Version verwenden.
Ich habe leider noch nicht gefunden, wo man nur ACR 4.6 runterladen kann
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Regler Klarheit fehlt in Camera Raw

Hallo,
bei mir hat sich die neueste Camera RAW Version beim normalen Update automatisch installiert, daher sollte Sie eigentlich installiert sein.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Regler Klarheit fehlt in Camera Raw

Hey Leute - aktuell ist aber Camera RAW 5.6 oder geht die nur bei der CS4 ?

Hupsi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben