Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rehabsmedia (Showroom)

delyrea

Nicht mehr ganz neu hier

Ich stell euch hier mein Portfolio bzw Firmendesign vor, meine Absicht war es ein Design für jede Altergruppe zu gestalten, einen schlichten Aufbau zu bieten und mit Überischtlichkeit zu bestechen ansatt mit vielen Grafiken und unnötigen Eyecatchern.

Ich hoffe es ist mir gelungen :) Keine Sorge die größe wird natürlich angepasst vom Portfolio, dies ist der Widescreen Entwurf

Desweiteren habe ich einmal 2 Logokreationen (Illustration und Photoshop) dazugestellt, auch da würde ich mich um Kritik bzw. Feedback jeglicher Art freuen.

In Zukunft werde ich hier alle meine neuen Entwürfe und Referenz bzw Auftragsarbeiten einstellen damit ich nicht immer wieder einen Thread eröffnen muß.









Update bzw finale.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Rehabsmedia (Showroom)

Das 2te find ich sehr schnieke.
Der Rest ist nich meine Welt und äusser ich mich ma nicht zu! :)
 

delyrea

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rehabsmedia (Showroom)

Ist ja besser als gar nichts! :)

Du hast hier Redefreiheit also tobe dich aus ;) Kritik ist da um davon etwas positives ziehen zu können!
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rehabsmedia (Showroom)

Die Seite finde ich nicht schlecht. Einfach, keine störende Grafiken oder Farben, da würde ich bleiben wenn ich Informationen suchen müsste.

Die Grafiken kann ich selber nicht und deswegen finde ich die schon irgendwie genial aber irgendwie finde ich das 2 Logo nicht so toll. Vielleicht liegt es am Herz was mir da nicht so gefällt.
 
AW: Rehabsmedia (Showroom)

Hi delyrea

Also als Seite eines Kreativen finde sie nicht ansprechend, sie wirkt auf mich extrem sachlich, ja sogar langweilig... sachlich an sich mag ich gern... aber würde ich nach einem Designer für meine Seite suchen, würde ich keinen Augenblick da bleiben. Für ein Steuerbüro oder ähnliches wäre es wieder ok, aber auch nicht umwerfend...
Das erste Logo ist interessant und hat was, Typo und Farben empfinde ich als stimmig. Das zweite Logo gefällt mir persönlich nicht, die obere Schrift konnte ich gar nicht entziffern und es wirkt auf mich sehr platt.

Abschließend möchte ich sagen, das Geschäft ist hart umkämpft und die Konkurrenz groß, auch wenn du im untersten Preissegment arbeiten willst, nach deinen Preisen zu urteilen... bräuchte die Seite meiner Meinung nach mehr Kreativität, also frisch ans Werk und einen neuen Versuch machen...
 

MelZu

Chaos vs. Ordnung

AW: Rehabsmedia (Showroom)

Als Webdesignerin kann ich sagen, die Seite ist gut gelungen. Klare Strukturen, man findet sich schnell zurecht und wird nicht mit Farben, Bildern und Animationen zugebombt. ;)
Allerdings, wenn die Seite deine Kreativität wiederspiegeln soll, dann fehlt doch noch was. Ich würde es jetzt nicht übertreiben. Aber vielleicht im Hintergrund eine schöne Grafik oder doch noch etwas mehr Farben rein. Ist schwierig hier einen guten Tipp abzugeben, da es ja um deine Persönlichkeit und deine Kreativität geht. ;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Rehabsmedia (Showroom)

Hallo
ich sehe das ebenso, die site ist gut gemacht, für einen Designer fehlte mir die Wiedergabe von Kreativität.
Das erste Logo gefällt mir sehr gut, sowohl von Bildaussage sowie auch vom Bildaufbau her, das zweite gefällt mir nicht so, Herz und Schrift harmonieren nicht und die Schrift ist zu aufdringlich - so denk ich mal - servus
 

Marbstar

der junge wilde

AW: Rehabsmedia (Showroom)

kleine Kritik am rande das Bild mit dem Herz da sieht es so aus als ob das stück vom Herz was an dem L anlehnt nach vorne fällt. Kein Plan ob das Absicht ist aber da würde ich noch mal nacharbeiten.Ansonsten ist es ok und im Endeffekt sind Geschmäcker verschieden und dir muss es gefallen.
 

delyrea

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rehabsmedia (Showroom)

ja das mit dem aerosol love logo war so beabsichtigt da es ein logo für ein graffitimagzin ist, das floorshakers ist wirklich mal top geworden, gefällt mir persönlich auch sehr.

zu der seite kann ich nur sagen der eine findet es vielleicht zu "langweilig" aber ich arbeite mit vielen serriösen kunden zusammen die eine solide oberfläche wünschen und daher denke ich wie melzor schon sagte... man wird nicht zugebombt!

ich glaube auch das man dort wirklich noch etwas mehr pepp reinbringend darf, vielleicht etwas was mehr auf meine persönlichkeit bzw meiner kreativität zurückgreift. ich werde mal gucken was sich da noch machen läßt aber vom aufbau will ich da gar nichts ändern den man hat genug whitespace und die kategorien sind klar unterteilt was es für den user leichter macht sich zurecht zu finden.

die preise sind nur als platzhalter, natürlich arbeite ich nicht so günstig ;)

ich persönlich stehe halt nicht auf diese ganzen effektseiten wo einen sämtliche hovereffekte und glossyeffekte erschlagen und ich nach 5 minuten die krätze kriege weil ich nciht mehr weiß wo ich mich befinde, sieht vielleicht schick aus aber erfüllt es seinen zweck?

trotzdem erstmal danke für die comments es folgen die tage noch weitere referenzen.
 

Jasoon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rehabsmedia (Showroom)

Ich find die Seite sehr ansprechend. Gerade auf der Startseite find ich eine solche Schlichtheit (auch im graphischen/kreativen Bereich) schön.

Weiß jetzt nicht wie fertig die Seite ist, aber es sind noch Fehler in der Sprache drin, die raus müssen (zB in "AUflistung")
 

VanessaMassiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rehabsmedia (Showroom)

Ja das 2. ist nicht schlecht! Aber das 3. kann man kaum lesen wenn man nicht weiß was es bedeuten und heißen soll. Könnte besser umgesetzt werden.
 

delyrea

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rehabsmedia (Showroom)

ja wie gesagt das 3te ist für ein graffiti magazin also dementsprechend pasend!

ich habe mir hier einige von den kritikpunkten mal zu herzen genommen und das ganze etwas mehr nach meinen kreativen bahnen geupdatet, eine etwas andere meiner meinung nach frischere farbwahl und ein minimal anderne aufbau, desweiterne ist sie jetzt für jede auflösung sichtbar ;)

würde mich über kommentare freuen

update:
 
Zuletzt bearbeitet:

delyrea

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rehabsmedia (Showroom)

Ich find die Seite sehr ansprechend. Gerade auf der Startseite find ich eine solche Schlichtheit (auch im graphischen/kreativen Bereich) schön.

Weiß jetzt nicht wie fertig die Seite ist, aber es sind noch Fehler in der Sprache drin, die raus müssen (zB in "AUflistung")


die texte dienen derzeit noch alle als platzhalter, zu erreichen unter www.rehabs-media.de dort ist imemr die aktuelle livepreview zu sehen bis zum release am 01.04
 

Slyme

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rehabsmedia (Showroom)

Bis zum Release hättest dann ja auch noch Zeit die Seite für eine 1024 x 768 Auflösung zu optimieren, denn damit sind ca. 70-75% der zu erwartenden Besucher unterwegs und die vergraulst Du zum Teil, wenn die Seiten nicht komplett sichtbar sind!

Ach ja, CSS für die Überschriften würde ich noch anpassen, evtl. das dunklere Grün aus dem Header als Farbe wählen, schwarz auf weiss oder grau wirkt sehr langweilig! Naja, und das Logo könnte auch ein wenig mehr Kreativität ausstrahlen. Schriftgröße ist auch sehr klein, würde ich persönlich auch ändern.

Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

delyrea

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rehabsmedia (Showroom)

Bis zum Release hättest dann ja auch noch Zeit die Seite für eine 1024 x 768 Auflösung zu optimieren, denn damit sind ca. 70-75% der zu erwartenden Besucher unterwegs und die vergraulst Du zum Teil, wenn die Seiten nicht komplett sichtbar sind!

Ach ja, CSS für die Überschriften würde ich noch anpassen, evtl. das dunklere Grün aus dem Header als Farbe wählen, schwarz auf weiss oder grau wirkt sehr langweilig! Naja, und das Logo könnte auch ein wenig mehr Kreativität ausstrahlen. Schriftgröße ist auch sehr klein, würde ich persönlich auch ändern.

Gruß
Mike

erst lesen dann schreiben ;) update ist längst gepostet mit einer optimierten version, trotzdem danke
 

Slyme

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rehabsmedia (Showroom)

erst lesen dann schreiben ;) update ist längst gepostet mit einer optimierten version, trotzdem danke

also wenn ich auf deine optimierte Version gehe, was ich natürlich vorher schon getan habe, dann öffnet sich diese bei mir im Browser mit 1024 x 768 Auflösung horizontal und vertikal scrollbar! Kann also nicht für ne 1024 Auflösung optimiert sein, wenn ich so verkleiner, dass ich nicht mehr zur Seite scrollen muss um die ganze Website zu sehen, dann wird die Schrift noch kleiner und ist verschwommen.





Gruß
Mike
 
AW: Rehabsmedia (Showroom)

Hi delyrea

Also auf mich wirkt es jetzt viel frischer und dynamischer. Mein Auge hat jetzt ein paar attraktive Stellen zum verweilen. Die leichte Absetzung der einzelnen Bereiche durch zarte Hintergrundfarben fand ich gut, würde ich wieder reinnehmen, gibt dem Ganzen eine schöne Struktur. Trotzdem hat das Ganze für mich noch einen leichten Templatetouch, aber wenn erst mal Leben reinkommt durch deine Projekte, wirkt es vielleicht viel besser. Auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung zu sehen.
 

darkstalker2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rehabsmedia (Showroom)

wow respekt sieht echt sehr schick aus, hast du die bilder selber gezeichnet oder aus dem internet gesucht und dann mit photoshop verändert ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben