Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Reichstag in einem Mantel von frost und eis

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Reichstag in einem Mantel von frost und eis

Ja das neue Bild ist richtig chic geworden - Vor allem die Umsetzung vom Eis gefällt mir super. Die Welle finde ich evtl. ein bisschen hoch und übertrieben - vor allem verdeckt sie für meinen Geschmack den Reichstag ein bisschen zu sehr... aber das ist Ansichtssache - auf jeden Fall ne sehr gute Arbeit :)
 

Clover_field

Noch nicht viel geschrieben

AW: Reichstag in einem Mantel von frost und eis

Ist da in der Welle noch die Spiegelung vom RT ?
Lenkt mich ein wenig ab das mitten in der wirklich etwas großen Welle plötzlich eine Spiegelung auftaucht.

Part2 ist auf jedenfall eine wirkliche Verbesserung.
 
AW: Reichstag in einem Mantel von frost und eis

Hallo zweites ist super. Da das Lich von Achtern kommt ... den Mittelteil des RTs dunkler mit deutlichem Kontrast ... als Hingucker, als Blickfang - sonst toll lg ulf
 

mrone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Reichstag in einem Mantel von frost und eis

find die neue version auch besser...nur find ich es nicht gut, dass der reichstag noch durch die welle sichtbar ist...würd die welle deckend machen.
lg m
 

hightower82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Reichstag in einem Mantel von frost und eis

Die Spiegelung des Reichstages in der Welle ist zu überdenken, da die Welle diesen ja eigentlich verdeckt - vll. ist das Licht nochmal zu betrachten, da du einen globalen Lichteinfall auf dem Reichstag hast, aber in den Wolken ein großes Loch zu sehen ist...
...ansonsten klasse Arbeit *Respekt*
Gruß
 

palaber1974

Bastel Wastel

AW: Reichstag in einem Mantel von frost und eis

moin

Also ich finde das Bild ist schon ne dolle Nummer.sehr gut umgesetzt die idee.
Mein Vorschlag währe, nimm die Spiegelung des Reichstags aus der Welle und ersetze sie durch Spiegelung des Himmels, und das alles nicht so heftig, mit verzerren und verflüssigen der welle angepasst. und dann ist es TOP mit sternchen.

Edit sagte mir noch das eine kleine Tonwertkorrektur das ganze noch dramatischer erscheinen lassen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

johntherevelator

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Reichstag in einem Mantel von frost und eis

Ich find es schon ziemlich gut gelungen - mein "Kritikpunkt" wäre eigentlich nur die Schrift.
Die müsste vielleicht auch mehr nach durchsichtigem Eis aussehen und dürfte im Kern nicht so schwarz sein.
Und wie schon angesprochen die Spiegelung noch etwas realistischer, aber sonst schon eine super arbeit.
 
S

Sao

Guest

AW: Reichstag in einem Mantel von frost und eis

Also die Eiszapfen hast du ja mit dem Windeffekt gemacht. Finde ich für Photoshop schon gut gelungen. Viel realistischer bekommt man es damit nicht hin, nur mit viel Arbeit...

Wie viele schon sagten, passt die Spieglung nicht.

Den Himmel finde ich dagegen schön düster und gelungen.

Was mir nicht gefällt ist der Reichstag selbst. Ich persönlich hätte ihn deutlicher gemacht, sodaß er heraussticht. Also die Mauern in einem dunklerem Ton.

Ansonsten gute Arbeit und man sieht es steckt viel Arbeit drin.
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Reichstag in einem Mantel von frost und eis

Mich stört hier auf anhieb nur die Spiegelung. Die gefällt mir garnicht. Finde die Perspektive nicht gut gewählt. Ansonsten ist es doch ne nette Spielerei :)

ich finde auch daß die Spiegelung zu sehr verzerrt ist...Fluchtpunkt viel zu nahe....
ansonsten find ichs ne gute Idee und ganz gut umgesetzt..
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Reichstag in einem Mantel von frost und eis

ich habe jetzt mal die spiegelung in angriff genommen und hab die vom RT herausgenommen und habe die vom himmel hinein genommen allerdings hab ich da das problem das man kaum erkennen kann das es der himmel ist die wolken kommen absolut nicht mehr heraus
hmn kann mir da jemand einen guten tip geben??

ach und danke für die beiträge ehrt mich sehr
 

Fabi1893

Noch nicht viel geschrieben

AW: Reichstag in einem Mantel von frost und eis

sehr gute idee, die du auch noch klasse umgesetzt hast!
mir ist die spiegelung nur etwas zu arg!
 

ErsiN58

Noch nicht viel geschrieben

AW: Reichstag in einem Mantel von frost und eis

versuch dochmal mit einer neuen ebene und nem Hochpassfilter rumzuspielen :S
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Reichstag in einem Mantel von frost und eis

sry jetzt muss ich mal ganz doof fragen was ist ein hochpassfilter??^^
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Reichstag in einem Mantel von frost und eis

naja die eiszapfen hab ich ja schon versucht darzustellen hab dahingehend keine andere idee wie man eiszapfen noch realistischer machen könnte. Hast du da ne idee


Muha, es gibt n tolles Eiszapfen-Tool bei Alienskin. Da kann man sich auch Demos von deren Plugins runterladen. Guck mal nach:
Alien Skin Eye Candy 5 Nature Icicles

oder hier:


Ich find die super und benutze sie immer gern!

PS: Da gibts auch Schnee für auf die Dächer!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben