Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

reicht mein PC für Full HD-Videos?

Jorke

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
ich kenne mich leider nicht sehr mit Computern aus. Ich möchte umsteigen und mir eine neue Kamera kaufen, die auch
1080 p Full HD-Videos aufzeichnet.

Mein PC ist ca 3 Jahre alt

Intel R Pentium D CPV 2,8 GHz
Radeon X 800Secondary Grafikkarte

meint Ihr daß der ausreichend ist oder daß er überfordert ist. Ich möchte nicht den neuen Fotoapparat kaufen um dann festzustellen, daß ich auch einen neuen PC brauche

Es wäre sehr freundlich, wenn ich beraten würde -sehr vielen herzlichen Dank - Jorke
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: reicht mein PC für Full HD-Videos?

Na, das Problem habe ick zum Glück hinter mir.

HAst denn so schon mal Vergleiche zu deinem jetzigen Rechner gesucht, denn kann mir nicht vorstellen, das das reicht. Was hast denn an RAM zur Verfügung und Speicher?

Ick hab nur mal auf meinem alten Rechner probiert, was unter Pinacle zumachen und mußte feststellen, es dauert.

Viel Glück
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: reicht mein PC für Full HD-Videos?

Ich sage da mal ganz klar NEIN!
Ich bearbeite Full HD Videos mit nem AMD 9600 Quadcore 64bit, 4Gb Arbeitsspeicher und ATI Grafikarte HD 3750 1Gb Arbeitsspeicher und das alles unter Win 7 mit Magix Video ProX, selbst da habe ich so meine Probleme! Richtig schlimm wird es, wenn du beim Schnitt noch mit viel Überblendungseffekten arbeitest, selbst bei einer einfachen weichen Überblendung, fängt meiner in der Vorschau schon an zu ruckeln...
Wenn du nur die Videos auf dem Rechner ziehst und ohne weiteren Schnitt dann gleich eine BD brennen möchtest, mag das vielleicht noch gehen... ;)
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: reicht mein PC für Full HD-Videos?

Mindestens 4 Gigabyte RAM!

Ich enpfehle dir ne bessere Grafikkarte, brauchst du in jedem Fall!

z.B. Geforce 9800 oder so.

Ansonsten keine Chance.
Der Prozessor reicht eventuell, der Rest nicht!
 

wolverin73

Noch nicht viel geschrieben

AW: reicht mein PC für Full HD-Videos?

defenetiv zu klein ... da musst du aufrüsten .. min dual core 3000 und höher und auf jeden eine sehr gute grafikkarte mit 512 mb speicher und ram speicher würde ich auch auf 4 gb reinmachen alles andere ist nur ruckeln ruckeln abstürtzen usw ... und das macht kein spass ..und ne hd audio karte brauchst du dann auch noch .. auf einer normaler audiokarte funktionieren der HD sound nicht ...
 

Teddyblue

Nicht mehr ganz neu hier

AW: reicht mein PC für Full HD-Videos?

Aufpassen beim Aufrüsten, wenn dein Board kein PCI-Express hat bekommst Du keine vernünftigen Graphikkarten.

Gruss Teddy
 
AW: reicht mein PC für Full HD-Videos?

Hi,

alles schön und gut, aber die Grafikkarte ist für die Videobearbeitung gar nicht so entscheidend, da die wenigsten Videobearbeitungsprogramme die GPU nutzen. Bei manchen Plugins kommt das aber durchaus vor (VitaScene von proDAD beispielsweise nutzt die GPU). Sicherlich/vielleicht wird zukünftig auch die eine oder andere Schnittsoftware die GPU nutzen, aber wann und ob das passieren wird? Zur Zeit ist die Grafikkarte aber m.E. das geringste Problem; da tut's für die Videobearbeitung momentan auch eine einfache.

Aus ebenfalls eigener Erfahrung kann ich noch beisteuern, dass die Bearbeitung von FullHD auch auf einem Intel Core 2 Duo mit 2,66GHz nicht unbedingt ein Vergnügen ist. Ich habe jetzt einen Intel I7 920 und mit dem läuft das, auch bei Einsatz von Filtern, in meinem Vegas Pro 9.0 (egal ob 32bit oder 64bit) absolut flüssig. Ebenso gut geht's in Adobe Premiere CS4. Zu anderen Programmen kann ich nichts weiter sagen. Da hilft im Zweifelsfall nur testen.

Noch ein wichtiger Punkt: Festplattenplatz brauchst Du reichlich und auch schnelle Platten sind recht wichtig, da ja doch eine ganze Menge Daten hin- und hergeschoben werden.

Ach ja, RAM hat man auch nie genug, allerdings bringen mehr als 4GB bei 32bit-Systemen nichts. In meinem 64bit-System habe ich jetzt 12GB und mit 64bit-Applikationen macht das erst richtig Spaß.
 

Jorke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: reicht mein PC für Full HD-Videos?

Hallo
euere Antworten haben mir schon weitergeholfen.
Ich habe früher meine normalen Videos mit Casablanka bearbeitet. für Fotoshows arbeite ich jetzt die Filmclips mit Magix und die Fotos mit M-Objects. Das möchte ich auch gerne weiter so machen. Also werde ich wohl einen neuen PC brauchen. Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben