Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Reihe von Bilder zusammen fügen

mjoenke

Aktives Mitglied

Hallo
Nach einiger zeit hier im Forum versuche ich mich auch mal in diesem Bereich des Forums.
Mein Anliegen ist folgendes:
Ich möchte eine Reihe von Bilder (hierbei handelt es sich um einen Prozess, bei dem alle 10 Sekunden Fotos geschossen werden) zu einem Film zusammen fügen.
Welches Programm eignet sich dafür & wie setze ich es am besten damit um?
PS: Ich bin im Besitz von der Adobe Master Kollektion CS4
 

derBasti

zu wissbegierig

AW: Reihe von Bilder zusammen fügen

Hallo!

Probier es mal mit dem Filmprogramm "Pinnacle Studio".
Die aktuelle Ausgabe "12" kostet rund 100 Euro.

Es müsste aber auch eine der darunterliegenden Versionen dafür ausreichen.

Die Bedienung ist (wenn man sich das Programm mal einen Abend in Ruhe anschaut) kinderleicht.
Überblendeffekte lassen sich auch spielend einfügen.

Gruß, Basti.
:)
 
G

graubart

Guest

AW: Reihe von Bilder zusammen fügen

Hallo,

@basti, er hat die MasterCollection CS4 und du rätst ihm das er sich PinnacleStudio kaufen soll? Was kann den Pinnacle Studio mehr als AdobePremiere und AfterEffects?

Dein Problem kannst du mit Premiere lösen, du importierst die nummerierten Bilder und kannst dann die Zeit einstellen wie lange jedes Bild eingeblendet werden soll. Ich hoffe ich habe das richtig so verstanden.

gruß graubart
 

klein_moni

Lernende

AW: Reihe von Bilder zusammen fügen

Was auch nicht schlecht ist und bei vielen Rechnern auch schon dabei, ohne dass man es unbedingt bemerkt, ist der Windows Movie Maker.
Habe da mal sowas ähnliches fürs Architekturstudium machen müssen und das hat super geklappt. Man kann auch ohne Vorkenntnisse super damit arbeiten und auch Musik drüber legen.
 

derBasti

zu wissbegierig

AW: Reihe von Bilder zusammen fügen

@graubart: Ich kenne MasterCollection CS4 nicht. Und ich habe seine Frage so verstanden, daß er auch anderen Lösungen nicht abgeneigt sei (er fragte nach Programmen)
:)


Gruß, Basti.
 
G

graubart

Guest

AW: Reihe von Bilder zusammen fügen

Hallo,

@basti, mir hat sich diese Frage gar nicht gestellt, wer sich die CS4 Master Collection leistet, sollte doch wenigstens Wissen was sie beinhaltet.
Ich dachte er meint ein Programm aus der Master Collection.


gruß graubart
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Reihe von Bilder zusammen fügen

Hallo,
das alte Paintshop Pro 7 bringt den Animationshop mit und kann mit wenigen Mausklicks Deine Anforderung erfüllen, allerdings meines Wissens nur mit jpg Dateien.
Grüsse
 

wallpaperchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Reihe von Bilder zusammen fügen

Suche auch ein Programm, mit dem man mehrere Bilder, die man hintereinander geschossen hat, zu einem Video macht, aber eine Freeware und für mac.

Übrigens, das nennt man Time Lapse! (einfach mal bei youtube.de gucken)
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Reihe von Bilder zusammen fügen

Wie es heist und was es macht ist uns klar. Eine kamera wure aufgestellt und der Software Timer auf 10 sek getellt um immer dann ein Bild zu machen. Am Ende die Bilder zusammenschneiden und eine Zeitrafferaufnahme ist geboren (oder auf englisch: TimeLapse).

Genau dazu habe ich mal einen Artikel auf meiner Homepage geschrieben:

Wie man das ganze zusammenfügt steht auch dabei, jedoch nicht besonders gut beschrieben :p. Wir benutzten dafür Adobe After Effects und haben ganz einfach beim Importieren der Bilder im Dialog ein Bild ausgewählt und dann einen haken bei "JPG Sequenz" gesetzt. Nun importiert AE alle bilder und fügt sie zu einer Sequenz mit Stardartmäßig 24 Bildern/sec zusammen. Diesen wert kann man aber auch nach belieben in den Voreinstellungen unter Importieren ändern. =)

Das dürfte es gewesen sein.

grüße

Sascha
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Reihe von Bilder zusammen fügen

Was auch nicht schlecht ist und bei vielen Rechnern auch schon dabei, ohne dass man es unbedingt bemerkt, ist der Windows Movie Maker.
Habe da mal sowas ähnliches fürs Architekturstudium machen müssen und das hat super geklappt. Man kann auch ohne Vorkenntnisse super damit arbeiten und auch Musik drüber legen.

Hey ich denke die Aufgabe die du mit dem moviemaker gelöst hast ähnelt meiner sehr. Jedoch möchte ich (unteranderem auch aus Eigeninteresse) etwas professioneller lösen. Da ich AdobePremiere und AfterEffects besitze denke ich nicht an einen Neukauf von zusätzlicher Software. Meine frage bezog sich eher auf die Wahl von Adobe Premiere oder AfterEffects.
Es wäre nett, wenn mir einer von euch erklären könnte wie das ganze mit (z.b.) Premiere geht.
Am besten mit Bildschierfotos
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Reihe von Bilder zusammen fügen

um noch einmal auf das Thema zurrück zu kommen...
es wäre sehr nett, wenn mir jemand von euch mal genau erklären könnte wie man mein Problem mit After Effekts lösen könnte. Evtl. kann man auch ein Tutorial daraus machen?! wäre sehr nett!
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Reihe von Bilder zusammen fügen

Darf ich nochmal auf meinen Beitrag zurück verweisen? Das ist doch genau das was du machen möchtest, oder?

grüße

Sascha
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Reihe von Bilder zusammen fügen

Hey Sascha,
hat sich erledigt? es war die typische Anfängerkrankheit, durch die ich es einfach nicht hin bekommen habe. Aber nun macht es umso mehr Spaß. Ich glaube After Effekts hat denselben Suchtfaktor wie PS und die ganzen anderen tollen Programme! :p
 
G

graubart

Guest

AW: Reihe von Bilder zusammen fügen

Hallo,

ich stimme RoYaLE zu.

Die Verfahrensweise für Adobe Premiere ist die gleiche.

Was hast du den bisher mit der Master Collection gemacht?

Viel erfolg


gruß graubart
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben