Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Reinigung einer Digitalkamera

Angel-X

Noch nicht viel geschrieben

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier halbwegs richtig gelandet.
Meine Tochter hat mir über meine Kamera Saft gekippt, jetzt ist der Verschluss der Linse verklebt und öffnet sich nicht mehr richtig.
Hat jemand eine gute wie ich das wieder sauber bekomme ohne das ich die Kamera in die Reparatur geben muss?
Ich denke mir das Seifenwasser hier schon mal das falsche Mittel wäre (Schlieren auf der Linse). Was könnte man hier nehmen ohne das ich damit die kamera endgültig zerstöre?
 

msblacky

Helper

AW: Reinigung einer Digitalkamera

Hallo,

geh doch erst einmal zu dem Fotogeschäft deines Vertrauens und frag da mal nach, selber Hand anlegen ist bei solchen Dingen oft nicht richtig, einfach mal nachfragen und dann weist Du sicherlich schon mehr.

msblacky
 

cetec

Painter

AW: Reinigung einer Digitalkamera

Finger weg von Selbstversuchen. Die Verschlimmbessern den Zustand in aller Regel nur. Wie oben schon empfohlen, lasse das vom Fachmann begutachten.
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: Reinigung einer Digitalkamera

Je nachdem welche Kamera Du hast solltest Du sie besser zum Hersteller oder an eine lizensierte Werkstatt senden. Der Händler macht es auch nicht anders, nur das er für's Versenden noch einen ordentlichen Aufschlag verlangt.
Und lass dir einen Kostenvoranschlag machen, dann siehst Du ob sich die Reparatur lohnt oder nicht.
Jens
 

Angel-X

Noch nicht viel geschrieben

AW: Reinigung einer Digitalkamera

Danke für eure Antworten =). Hatte eh schon gedacht das sich da nicht viel machen lassen wird. Na ja, dann nächste Woche mal zum Händler und schauen was der sagt.
 

Ravanelli

Aktives Mitglied

AW: Reinigung einer Digitalkamera

was ist das eigentlich für eine Kamera? Kompakte? Wie alt? Wie teuer?
Wenn schon etwas älter und Kompakt lohnt sich möglicherweise eher eine Neuanschaffung. Je nach Aufwand musst Du möglicherweise zwischen 60 Und 180 EUR rechnen (so aus mehreren Infos von Geschädigten).
 

JacktheRipper1888

Anfänger, sehr blutig..=D

AW: Reinigung einer Digitalkamera

Ich habe für meine Spiegelreflex einen Hama LensPen. Bei der Digicam von einem Freund haben wir damit Colaflecken von der Linse bekommen...aber je nach Kamera ist das wirklich immer so eine Sache....
 

thebells

Undertaker

AW: Reinigung einer Digitalkamera

Ähm, was heisst Linse? Ist der Saft nur außen über das Objektiv gelaufen oder hat es sich auch in das innere begeben? Wenn was in das Gehäuse / den Body gelaufen ist, dann einen Fachmann ranlassen oder neu kaufen. Je nachdem was Du für eine Kamera hast. Eine Außenreinigung sollte man mit leichtem Reinigungsmitteln versuchen. Ein Objektiv kann man mit Zigarettenpapier ( zum Selberdrehen) gut reinigen. Sonst fällt mir nix ein. Viel Glück!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben