Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Reise Objektiv für Canon eos 450D

bompshellparts

CS5 Feak

Hallo Leute,
ich wollte mich mal erkundigen was ihr so für ein gutes reise Objektiv empfehlen würdet womit mann Landschaften gute portrait aufnahmen machen kann und macros. was würdet ihr mir empfehlen was so um die 200 - 350 ? kostet ?
 

Fotografie

mrone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Reise Objektiv für Canon eos 450D

LOL...der ist nicht schlecht

nein jetzt aber mal ernsthaft. mit 200-350 euro bist du generell schon am eher unteren limit für (gute) objektive. und wenn man dann noch deine wünsche betrachtet...landschaft (<35mm)...portrait (50-85mm) und dann auch noch macro...und das alles in einem (reise)-objektiv...ich glaub da musst du entweder bei deinen wünschen abstriche machen oder deine preisvorstellungen anpassen.
 

mrone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Reise Objektiv für Canon eos 450D

also wenn du macro weglässt, dann passt das 70-300er sigma mal gar nicht. wie gesagt, für landschaft braucht du weitwinkel. und nachdem du mit deiner 450d ja ein 1,6er crop hast, sind 35mm schon nicht mehr wirklich weitwinkel...also brauchst du etwas darunter das dann möglicherweise bis 85mm oder etwas mehr geht. (zb. canon ef-s 17-85 is usm gibts bei amazon grad um 380€)
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Reise Objektiv für Canon eos 450D

Landschaft, Macro, Portrait für wenig Geld?
Ganz einfach ... Sigma 17-70/2,8-4,0 DC MACRO

Es gibt zwar einen Nachfolder Sigma 17-70/2,8-4,0 DC MACRO OS HSM, aber das Sigma ohne Stabilisator gibts vielleicht noch! Mit Stabilisator kostet es ca. 400?
 

bompshellparts

CS5 Feak

AW: Reise Objektiv für Canon eos 450D

Landschaft, Macro, Portrait für wenig Geld?
Ganz einfach ... Sigma 17-70/2,8-4,0 DC MACRO

Es gibt zwar einen Nachfolder Sigma 17-70/2,8-4,0 DC MACRO OS HSM, aber das Sigma ohne Stabilisator gibts vielleicht noch! Mit Stabilisator kostet es ca. 400?
ja das hatte ich mir auch schonma angeguckt finde ich nicht schlecht
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Reise Objektiv für Canon eos 450D

Darf man fragen wo die Reise hingeht?

Ich hatte mein Kit + 55-250 IS in Kuba dabei und war damit zwar zufrieden aber nicht 100%ig und zwar aus folgendem Grund.

Mit den beiden Objektiven habe ich zwar einen großen Brennweitenbreich abgedeckt aber das ständige wechseln hat mich gestört. Da in Kuba eh immer der Planet brennt und man somit genug Licht hat, wäre ich vermutlich mit ner Brennweite von 18-200mm zufriedener gewesen.

Mir ist es speziell bei einer Havannah-Tour aufgefallen, bei der man vom Reiseführer relativ flott durch die Stadt gezogen wurde. Teilweise war das Kit dafür spitze, doch dann hat mir oftmals nach oben hinaus etwas Brennweite gefehlt, sodass ich dann schnell das 55-250 IS montieren musste und umgekehrt.

Dennoch bin ich mit der Kombi relativ zufrieden, wobei ich das Kit noch unbedingt durch etwas lichtstärkeres ersetzen will.
 

peebee

ambitionierter Fotograf

AW: Reise Objektiv für Canon eos 450D

also wenn du fotografieren willst (ernsthaft) dann geht das mit einer reisegruppe eh nicht :-( (so zu CramBoris aussage).
ich selbst habe bei reisen eigentlich immer so an die drei optiken mit dabei; ww (12-24, 4er), normalbereich (17-55, 2,8er) und tele (70-300,3,5 bis 4, irgendwas) mit dieser ausrüstung bleibt mir eigentlich nichts mehr zu wünschen übrig. die leistung dieser kombi ist sehr hochwertig und den objektivwechsel gehe ich dafür gerne ein.... alles andere ist dann schon recht mit kompromissen verbunden. aber eben, natürlich ist auch der preis ein kompromiss... ich würde da aber lieber mit dem arbeiten was du hast, kein alleskönnerobjektiv kaufen und dafür halt auf das konzentireren, was du dann mit dem bestehenden, oder kompromissloseren objektiv machen kannst. ich sag da lieber zwei drei bilder weniger, dafür die die du hast umso besser. du wirst sehen, das erfolgserlebnis ist umso grösser ;-)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Reise Objektiv für Canon eos 450D

Hallo
wenn es erst im Sommer losgehen soll, kannst du ja noch ein bißchen sparen und dann was ordentliches nehmen. Aber um so mehr du einen Allrounder möchtest, umso mehr mußt du Abstriche an die Qualität machen. Ich würde mir das nochmal überlegen.
Eine andere Überlegung ist auch die: Bodys sind heutzutage Gegenstände, die von den Objektiven im Normalfall überlebt werden. Willst Du mal von der 3stelligen auf eine 2 stellige (wie jetzt die 50D z.B) wechseln, kannst Du die sogenannten Reise-Objektive wie 18-200mm glatt vergessen. - servus
 

DonBue

Self-Made-Millionaire in spe

AW: Reise Objektiv für Canon eos 450D

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und nur mal die Studentenpreise deiner genutzten Hardware und Software aufgelistet und kam auf einen minimalen Einkaufspreis
von 1500 €.
Wie gesagt, wenn es Studentenpreise waren, ansonsten eher das vierfache.
Hier ist noch kein einziges Objektiv mit drin und nur der integrierte Kleinstblitz.

Also sollte doch der Kauf eines grösseren Objektives nicht so das finanzielle Problem darstellen-oder?
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Reise Objektiv für Canon eos 450D

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und nur mal die Studentenpreise deiner genutzten Hardware und Software aufgelistet und kam auf einen minimalen Einkaufspreis
von 1500 ?.
Wie gesagt, wenn es Studentenpreise waren, ansonsten eher das vierfache.
Hier ist noch kein einziges Objektiv mit drin und nur der integrierte Kleinstblitz.

Also sollte doch der Kauf eines grösseren Objektives nicht so das finanzielle Problem darstellen-oder?

Grund genug, beim Objektiv nach einem guten Peis/Leistungsverhältnis fragen zu dürfen und etwas zu sparen.
 

bompshellparts

CS5 Feak

AW: Reise Objektiv für Canon eos 450D

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und nur mal die Studentenpreise deiner genutzten Hardware und Software aufgelistet und kam auf einen minimalen Einkaufspreis
von 1500 €.
Wie gesagt, wenn es Studentenpreise waren, ansonsten eher das vierfache.
Hier ist noch kein einziges Objektiv mit drin und nur der integrierte Kleinstblitz.

Also sollte doch der Kauf eines grösseren Objektives nicht so das finanzielle Problem darstellen-oder?

nö stellt es auch nich wirklich nur will ich kein 1000 euro objektiv weil ich noch nen bissel anderes holen muss für das geld aso und ich bin kein student sondern nur nen normaler realschüler inner neunten klasse.
 

Rosanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Reise Objektiv für Canon eos 450D

Hallo bompshellparts,

ich bin mit meinem Sigma 18-200 mm zufrieden. Für Markos kannst Du eine Vorsatzlinse benutzen (z.B: Raynox DCR-150), die bietet viel Leistung für kleines Geld (ca. 35 Euronen). Eine stärkere Vorsatzlinse (DCR-250) ist für Reisen nicht sehr empfehlenswert, da ohne Stativ und Einstellschlitten keine ordentlichen Bilder zustande kommen.
Leider hat das Objektiv keinen Stabilisator, aber für einen Preis unter 200 € kann man das auch nicht erwarten. Nimmst halt einen Bohnensack o.ä. für die Aufnahmen zu Hilfe.

Gruß
Rosanus
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

AW: Reise Objektiv für Canon eos 450D

Hole dir das 18-200 IS von canon und dazu ein Achromat von Murami und alles ist gut....knappe 500 Euronen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben