Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Reklamation Eingereicht was kann ich verlangen ?

A

annabellkiara

Guest

Es gibt nicht den geringsten Grund für einen weiteren Thread, in dem alles mögliche eingeworfen wird, das mit dem Ursprungsthema nichts mehr zu tun hat
Wer sagt denn, @Panta rhei, daß weitere Antworten nichts mit dem Thema zu tun haben könnten. Es gibt x Gründe für Reklamationen und x verschiedene Antworten darauf. Eine der interessantesten Themen der Drucktechnik überhaupt.
 
A

andemande

Guest

@annabellkiara
wenn die Frage vom TO gefühlt und auch so bezeichnet, erledigt ist, sollte imho aus Gründen der Netiquette in diesen Thread niemand mehr weitere Fragen und Antworten einbringen.
 
A

annabellkiara

Guest

erledigt ist, sollte imho aus Gründen der Netiquette in diesen Thread niemand mehr weitere Fragen und Antworten einbringen.
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Es geht mir doch nicht um "nett sein" oder "hitzig werden". Hier geht es um ein in der Druckbranche immer wieder aktuelles und kontrovers diskutiertes Thema - und ihr wollt das abbrechen. Könnten doch noch andere Mitleser hier sein, die brennend am Thema interessiert sind - auch morgen oder übermorgen. Der TE, der seine Frage beantwortet bekam, hat ja seine "Erledigt" angebracht.
 
E

essdreipro

Guest

kontrovers zu diskuttieren... schön und gut....

hier wird es, bzw. wurde es persönlich... das hat dann wenig mit "brennendes
Interesse" zu tun und geht weit an der Sache vorbei...

dazu kann man auch eine PN nutzen...
 
A

andemande

Guest

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Es geht mir doch nicht um "nett sein" oder "hitzig werden". Hier geht es um ein in der Druckbranche immer wieder aktuelles und kontrovers diskutiertes Thema - und ihr wollt das abbrechen. Könnten doch noch andere Mitleser hier sein, die brennend am Thema interessiert sind - auch morgen oder übermorgen. Der TE, der seine Frage beantwortet bekam, hat ja seine "Erledigt" angebracht.
@annabellkiara,
einen speziellen Fall wie diesen hier würden die meisten Rechtschutzversicherungen nicht mal übernehmen da Streitwert zu niedrig.
Für alle anderen Reklamationsfälle sind Rechtsberatungen in Forum ohnehin nicht statthaft.

Einen Thread zum Themenkreis Druckbranche kannst du doch selbst starten und sicherlich interessante Aspekte ansprechen. :)
 

simmi36

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hoffe ich mach jetzt nichts falsches, weil das Thema als erledigt markiert ist aber ich hab da jetzt doch auch noch ne Frage dazu. Vielleicht liest das ja noch jemand.

Bis jetzt haben die Leute, für die ich was gemacht habe, ihre Sachen im Internet selber drucken lassen und es gab auch nie Probleme. Ich lasse ansonsten beim Copyshop oder bei einer lokalen Druckerei drucken und hatte da gabs auch noch nie was zu meckern.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hat der TE was im Internet bestellt und zur Sicherheit die Qualitätskontrolle dazu bestellt. Der Sicherheitsabstand war nicht eingehalten, die Druckerei hat das gesehen und trotzdem gedruckt. TE hats gemerkt, korrigiert und nochmal drucken lassen. Die Druckerei gibt den Fehler zu und will jetzt 20 % erstatten.

Dass man bei den Preisen im Internet die Qualitätsansprüche an Papier und Farbe ein bisschen runterschrauben muss ist, denke ich, logisch aber bei der Qualitätskontrolle geht's doch auch nur darum ob die Daten technisch okay sind. Sind sie das nicht und die Druckerei druckt trotzdem ist das doch der Fehler der Druckerei. Ich denke ein kostenloser Neudruck mit den korrigierten Daten sollte da eigentlich normal sein.

Ich konnte jetzt nicht wirklich rauslesen ob der 2. Druck mit den korrigierten Daten kostenlos war oder nochmal berechnet wurde. Wenn er kostenlos war sind die zusätzlichen 20 % doch okay, wenn nicht ist das Angebot eine Frechheit und ich würde mich da schon aus Prinzip wehren. Nur weil etwas billig ist, kann es doch nicht sein, dass man auf bezahlte Leistungen verzichten muss.

Seh ich das zu naiv?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben