Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Relaunch - geizt nicht mit Kritik, denn nur die bringt einen weiter

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

auch ich möchte mich mit einem Relaunch der Kritik stellen. Die Seite ist seit ein paar Tagen in dieser Form online. Unabhängig von der Optik und Programmiertechnik interessiert mich, was Ihr so erwartet von dieser Art von Website (Informationen, Sachbezug, usw. ). Was fehlt und/oder wäre Euch wichtig, wenn Ihr diese Art von Dienstleistung in Anspruch nehmen wolltet. Mundpropaganda stellen da natürlich 90%. Wer darauf nicht zurückgreifen kann sucht ja diese Info`s auf der Seite....nur welche??
:arrow:http://www.norbert-klippstein.de

Gruß Walter
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Relaunch - geizt nicht mit Kritik, denn nur die bringt einen weiter

Hallo.

Ich finde die obere Grafik viel zu groß, bin hier nur am scrollen, dass ich die Navigation halbwegs sehen kann. Das Bild von dir auf der Startseite finde ich nicht ansprechend-unvorteilhafte Pose. Du möchtest dein Können an den Mann bringen, zum einen ist auf deinem Transporter eine schöne Spiegelung drauf und zum zweiten finde ich deine Garderobe nicht passend. Das du dein Yamaha noch halb in den Boden rammst - ok - dein Ding ;-)
Mal ernsthaft, ich mache seit 1998 ernsthafte Livemusik (mit diversen Bands - u.a. Radio SAW, Ute Freudenberg, Pro7), in meiner letzten Arbeitsstelle war ich Abteilungsleiter für Kultur- und Öffentlichkeitsarbeit. Ich hatte dort auch mit diversen Künstlern und Bands zu tun. Ein Foto und ein Demotape war meist für mich der erste Eindruck ohne mit der Person vorher ein Wort gewechselt zu haben. Kleider machen Leute. Soll jetzt nicht heissen, dass du mit Lackschuh und sowas dort stehen sollst, aber ein bisschen mehr Stil würde ich mir schon wünschen. Bei deinem Logo oben im Header finde ich die Reihenfolge der Tasten etwas irritierend (3 schwarze 2 schwarze) eventuell umdrehen die Reihenfolge. Ich denke das die Klaviatur ein Band um die Weltkugel sein soll, da ist die Anfangs- bzw. Endpunkte zu gerade dafür, sieht zu aufgesetzt aus.

Gruß Alex

EDIT:
Sehe gerade das du aus dem Südharz kommst. Woher da genau ? Stamme da auch her.
 

kai88

love ps

AW: Relaunch - geizt nicht mit Kritik, denn nur die bringt einen weiter

du willst Kritik XD ok ich hol mal ein wenig aus dem Lager!

Glaube du wolltest nichts zur Optik hören aber zwei Dinge seien Dir trotzdem ans Herz gelegt. Zwei Dinge die mich einfach gleich gestört haben beim nutzen der webpage!
Erstens finde ich die Seitenaufteilung mies. Ich nutze einen 19 zoll bildschirm 4:3 und musste immer nach unten scrollen weil die INformationen immer erst ca auf der Hälfte der Seite anfangen. Schuld ist wohl der Header und die Informationen sind meiner Ansicht nach etwas zu groß (nur ein klein wenig)

Und das zweite waren die Bilder. Keine Ahnung oh Ihr die noch verändern wolltet aber wie ich vermute mal nicht, denn solche Bilder sind leider standart auf solchen Websites :) Kurz gesagt ich finde die Bilder und ich meine damit hautsächlich das auf der STartseite, zu billig. Dazu kommt noch, dass das Auto kein wirkliches Glanzstück ist (stell dich neben einen Oldtimer und ich finds gut) und es ist toll das du so ein "Werbevan" hast aber wenn man schon auf deiner Seite ist muss man doch nicht noch sehen das du auch ein Auto hast auf dem du wirbst.
Dann zu dem Mann (vermute mal das bist du?) kann ich nur sagen, ich würde mich dort so abbilden wie man dich dann auch buchen kann und ich weiß natülich nicht was deine Zielgruppe ist aber wenn du Hochzeiten spielst dann doch wohl nicht mit jeans und den schuhen, das würde ich also besonders auf der Startseite ändern!!!
Aber was noch viel wichtiger ist, mach ein scharfes Foto rein, dieses Bild ist unscharf bzw verwackelt!!!

Dann noch zur eig. Aussage, dem Inhalt deiner Website. Ich denke mal das was man erwartet kommt rüber. Du gibst Auskunft was du machst und man kann sich ein Bild machen. Was zwar vermutlich so üblich ist aber mich trotzdem stört ist, dass es keine Preisauskunft gibt. Das muss/sollte natürlich nicht verbindlich sein aber wenn ich so ein FEst plane interessieren mich natürlich immer die Preise und wenn ich schon auf der Website bin und dann aber erst noch anrufen muss für die info bin ich schon genervt.
Ich würde also ein paar Preise angeben mit denen man so ungefähr rechnen kann (ich mein wenn ich anruf sagst du mir doch auch nichts anderes oder :D)

Ich hoffe das hat hier etwas geholfen!
Schöne Grüße
 

sokie

Mod | Web

AW: Relaunch - geizt nicht mit Kritik, denn nur die bringt einen weiter

Bei den Hörproben hast du ein ernstes Usability Problem. Wenn man einen Titel abspielt, und in einen weiteren hineinhören will, stoppt der erste nicht automatisch. Wenn das nicht anders machbar ist, fehlt auf jeden Fall ein optischer Hinweis, welcher Track gerade läuft, damit man ihn dann stoppen kann.
Besser wäre allerdings, das so einzurichten, dass jede wiedergabe stoppt, wenn man einen neuen track anklickt.

eins meiner Lieblingsbeispiele für beides (optisch sichtbar und automatischer Stop)
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zarion

Guest

AW: Relaunch - geizt nicht mit Kritik, denn nur die bringt einen weiter

Ich kann mich den Vorredner nur anschließen, bei der Seitenaufteilung ist noch viel Optimierungsbedarf.

Vielleicht hilft dir folgendes Tool dabei:

Demzufolge würde nur auf 50% aller Geräte die 2. Überschrift auftauchen.

ich würde auch noch das Logo mit einem Link auf die Startseite versehen.
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Relaunch - geizt nicht mit Kritik, denn nur die bringt einen weiter

Yo, sehr schön.
Eines nur vorne weg: Ich bin nicht der, der das Keyboard in den Boden rammt!:D Ich habe nur die Seite erstellt! Das Foto stellt meinen Schwager dar:lol:. Im Ernst!!
Aber schön gesehen. Thema: Wie gehe ich mit meinem Werkzeug um? - ist notiert.
Das Foto auf der Startseite: ja, wird sicher ein Diskussionsthema (in Schärfe,Pose und Anzugsordnung ;)). Die Frage ist ja immer, was erwartet man leger oder in Schale? Die Qualität der Fotos ist immer ein Problem. Jeder der die Fotos selber knipst denkt seine Digi_kamera ist ein Höllentier. Professionelles Arrangement wäre mir auch lieber, mal sehen wie wir das lösen. Die Weltkugel mit der Klaviatur sieht aufgesetzt aus - ja leider um so kleiner um so mehr Details gehen verloren. Auf meiner Rohskizze läuft das Klavierband der Navi hoch zur Weltkugel um umspannt sie. Es ist leider für mich grafisch nicht einfach und Zeitaufwendig die Drehung des Bandes realistisch zu gestalten. Den Versuch habe ich abgebrochen. Die Zeit für die Webseite 14Tage!!! Da hatte ich mich eher bemüht den Ansatz der Klaviatur realistisch hin zu bekommen.
Thema header: da habe ich lange überlegt. Selbst bei 1024x768 sollte wenigstens der header als eye-catcher dienen. 350px in der Höhe ist natürlich sehr viel aber als eye-catcher dachte ich kann man damit leben.
Thema Preise: die sind im Falle der Bespaßung für Feste usw. grundsätzlich Verhandlungssache darum wurde bewusst darauf in diesem Falle verzichtet, da das von mehreren Faktoren abhängig. Für den Musikunterricht macht es mehr Sinn da es wohl kalkulierbarer ist.
@sokie: Die Hörproben waren von Anfang an ein Problem, da das Abspielprogramm frei von Rechten sein sollte. Das Usability Problem mit dem Abspielen der Demo`s ist bekannt. Ich konnte es leider noch nicht lösen. Wenn Ihr einen Tipp für mich habt wäre ich Euch dankbar. In 14Tagen recherchieren und die Seite umsetzen war leider nicht in vollem Umfang möglich. Das ist aber das Problem mit oberster Priorität! Den Link werde ich mir ansehen. Wie gesagt ich bin für jeden Tipp dankbar.

Für`s erste danke ich Euch für Eure Mühe. Andere werden sicher mehr sehen. Das mit der Kritik meinte ich auch durchaus ernst.:daumenhoch:

Gruß Walter
 

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

Sry, hab mir den Quelltext erst jetzt angeschaut. Der Emff-Player wäre meine (zweite) Wahl. Hier würde ich allerdings "Grouping multiple EMFF instances so that only one instance of the group is active simultaneously" nehmen. Also von hinten durch die Brust. Eine Gruppe meint: ein Lied. Brave new world :)

Code einrichten: unter Advanced Options--Group Functionality. Wie bei open source üblich, ohne Gewähr und Handbücher gibts auch nicht.
http://emff.sourceforge.net/codegenerator/
 
Zuletzt bearbeitet:

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Relaunch - geizt nicht mit Kritik, denn nur die bringt einen weiter

Das Foto auf der Startseite: ja, wird sicher ein Diskussionsthema (in Schärfe,Pose und Anzugsordnung ;)). Die Frage ist ja immer, was erwartet man leger oder in Schale? Die Qualität der Fotos ist immer ein Problem. Jeder der die Fotos selber knipst denkt seine Digi_kamera ist ein Höllentier. Professionelles Arrangement wäre mir auch lieber, mal sehen wie wir das lösen.

Also mal im ernst, du brauchst ja nicht gleich einen profesionellen Fotographen zu engagieren, aber das Bild sieht aus als sei es mit nem Handy fotografiert worden. Jede halbwegs vernünftige Kamera macht da bessere Bilder, und mit ein wenig Nachbearbeitung lässt sich zudem noch ganz viel rausholen.
Und, sorry für die harten aber ehrlichen Worte, mit "legerer" Kleidung hat das n.m.M. nichts zu tun, er sieht eher so aus, als hätten die Klamotten bereits ne Nacht durchgefeiert. Das geht so gar nicht!

Zum Design willst du ja nichts hören, dennoch: Header definitiv zu gross, ebenso die Navigation.

Adios.
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Relaunch - geizt nicht mit Kritik, denn nur die bringt einen weiter

Klar, Kritik zu allem.
Die Fotos waren schon Diskussionsthema bei uns. Ich würde da auch gern nochmal ansetzen. Leider werde ich momentan überstimmt. Da werde ich auch noch Überzeugungsarbeit leisten müssen. Allerdings gab es mit den Demosongs auch harte Diskussionen: letztendlich wurden sie neu gemastert mit ordentlicher Gewichtung von Gesang und Musikbegleitung. Was nicht heißt, das es nicht besser zu machen ist. Sie sind um Längen besser als auf der alten Seite aber doch schnelle mache fix umgesetzt. Zufriedenheit ist für mich etwas anderes. Aber erzähle mal einem Koch etwas vom kochen....:rolleyes:
Momentan ist die Resonanz seiner Kunden und Kollegen so groß, das da wohl übers kurze Eck nicht viel zu brechen ist. Navi sowie header sollte man immer in diesem Fall als Hingucker sehen. Die Leute brauchen etwas optisches und die Resonanz seiner Klientel ist groß und durchweg positiv. Insofern wäre ja das Ziel erreicht. ;) Manchmal muss wohl auch der Kunde König sein.

Gruß Walter

P.S.: Ich setze in erster Linie die Flashplayer (Usability-Mangel) für die Demos besser um und dank @Synaptic den Mailer zur Kontaktseite. An Rest (Fotos usw.) werde ich auch nicht locker lassen.
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Relaunch - geizt nicht mit Kritik, denn nur die bringt einen weiter

Sry, hab mir den Quelltext erst jetzt angeschaut. Der Emff-Player wäre meine (zweite) Wahl. Hier würde ich allerdings "Grouping multiple EMFF instances so that only one instance of the group is active simultaneously" nehmen. Also von hinten durch die Brust. Eine Gruppe meint: ein Lied. Brave new world :)

Code einrichten: unter Advanced Options--Group Functionality. Wie bei open source üblich, ohne Gewähr und Handbücher gibts auch nicht.
EMFF code generator


Ohh ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich danke Dir. Ich musste mir die Geschichte nochmal verinnerlichen. Alle Songs bekommen den gleichen Gruppennamen und voalà es funktioniert und die Usability ist wieder im Lot.:danke:

Gruß Walter
 

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Relaunch - geizt nicht mit Kritik, denn nur die bringt einen weiter

Auch ein taubes Beet findet mal einen Hof :).

Der EMFF Player ist open-source und eine prima kostenlose Flashplayer-Alternative. Auch ich habe mich mal damit versucht, bin aber mit dem Feature "Group Functionality" und mangelnder Dokumentation damals gescheitert.

Zitat: "Alle Songs bekommen den gleichen Gruppennamen (bspw. 001)..."

Aus <param name="FlashVars" value="src=demos/01MeinLied.mp3" />

wird also <param name="FlashVars" value="src=demos/01MeinLied.mp3&amp;groupname=001" />

Merci, mal wieder was gelernt.
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Relaunch - geizt nicht mit Kritik, denn nur die bringt einen weiter

das design passt zu einem musiker/musikergruppe.

jedoch finde ich die obere header-grafik etwas zu groß, da man auf den ersten blick nicht die ganze navigation sieht.

und die navigation an sich, finde ich auch ein wenig zu überdimensioniert, diese kann man evtl. auch kleiner machen.

aber vom design her echt top. weiter so
 

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Relaunch - geizt nicht mit Kritik, denn nur die bringt einen weiter

Hallo!

Ich finde das ganze recht gut. Wie Danitraub schon erwähnte ist die Header-Grafik vielleicht ein wenig überdimensioniert.
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Relaunch - geizt nicht mit Kritik, denn nur die bringt einen weiter

Nicht mein Geschmack, aber du könntest ein Hover Effekt einbringen über die Tasten.
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Relaunch - geizt nicht mit Kritik, denn nur die bringt einen weiter

Ich finde für eine Seite, die einen Künstler darstellt ist die Variante zu schlicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben