Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Release 12

Ripcurl86

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Forum,

ich habe eine Frage. Hat die neue Studio oder Visualise Edition auch Materialpresets wie es diese bei 11.5 in der Arch-Version hat?

Habe dazu auf der Maxon Seite keine Infos gefunden. Weil mit den ganzen Objekten und Materialien ist es ein bisschen einfacher. Aber wenn es zb diese gar nicht mehr hätte dann wäre ein upgrade ja sinnlos.
Oder kann man beide Programme separat nebeneinanderlaufen lassen. Oder wird beim upgrade dann aus meiner 11.5er eine 12er?

Danke
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Release 12

Also die Material-Presets gibt es auch in der 12er (ich habe die Studio).
Und man kann auch die 12erer parallel zur 11,5er installieren. Hab ich persönlich zwar nicht, aber bei ein Bekannter von mir hat beide Versionen installiert. Läuft ohne Probleme.

Liebe Grüße, Niko!
 

Ripcurl86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Release 12

Also die Material-Presets gibt es auch in der 12er (ich habe die Studio).
Und man kann auch die 12erer parallel zur 11,5er installieren. Hab ich persönlich zwar nicht, aber bei ein Bekannter von mir hat beide Versionen installiert. Läuft ohne Probleme.

Liebe Grüße, Niko!

Hallo Niko,
danke für die Antwort. Weisst du dann zufällig auch ob das dieselben Presets sind oder wurden welche geaddet? Also ob es wie bei der 11.5er Materialien und Objekte hat?

Gruss
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Release 12

Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt gar nicht mehr welche Presets die 11,5er hatte, bin aber sicher, da kann Dir noch wer genaueres schreiben.

Liebe Grüße, Niko!
 

NT2005

Von dannen.

AW: Release 12

Hallo Ripcurl,

Es sind meine Meinung nach die Gleichen, die es auch schon in R11.5 und R11 gab. Du kannst auch deine Presets von R11.5 in R12 importieren sollte es diese doch nicht geben. Wenn du die Demo von R12 verwendest, müsstest du es auch sehen.
 

Ripcurl86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Release 12

Hallo Ripcurl,

Es sind meine Meinung nach die Gleichen, die es auch schon in R11.5 und R11 gab. Du kannst auch deine Presets von R11.5 in R12 importieren sollte es diese doch nicht geben. Wenn du die Demo von R12 verwendest, müsstest du es auch sehen.

wie kann ich denn meine presets in r12 importieren? wie mache ich das?

Und meine plugins kann ich auch nicht verwenden? ich habe die einfach in den neuen plugin ordner kopiert und es passiert nichts.
 

NT2005

Von dannen.

AW: Release 12

Hallo RicCurl,

Die Presets liegen im Ordner Cinema 4D\libary\browser. Sollte kompatibel sein es in einer neuen Version zu importieren.

Dann sind diese nicht R12 kompatibel. Du musst schauen ob von dem jeweiligen Entwickler eine neue Version vorhanden ist.
 

Ripcurl86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Release 12

Hallo RicCurl,

Die Presets liegen im Ordner Cinema 4D\libary\browser. Sollte kompatibel sein es in einer neuen Version zu importieren.

Dann sind diese nicht R12 kompatibel. Du musst schauen ob von dem jeweiligen Entwickler eine neue Version vorhanden ist.

Ah ok! Kann ich dann einfach diese libraries via copy paste in R12 reinsetzen?
 

Ripcurl86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Release 12

Hallo Ripcurl,

Probiere es aus, kaputt gehen wird sicherlich nichts. :p


Danke für die bisherige Hilfe!

Ich habe mir jetzt mal die Testversion geladen und frage mich zb, warum wenn ich einen einfach würfel mache, dieser nur mit seinen outlines gezeigt wird, aber nicht wie bei 11.5 als solid würfel.
Die Einstellung mit Gourard Shading sind wie im 11.5 oder?

Bin verwirrt...
 

NT2005

Von dannen.

AW: Release 12

Hallo Ripcurl,

Ein Bild wäre sehr hilfreich. Des weiteren:
->Objektdarstellung ist auf Wireframe gestellt
->OpenGL wird unterstützt
->Schau mal im Hilfesystem nach Linear Workflow
 

Ripcurl86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Release 12



so sieht das aus. wenn ich zb einen würfel machen und danach einfach irgendwo hin klicke, verschwindet er. und er wird nicht mehr angezeigt. beim rendern ist er wieder da, aber ich sehe ihn eben nicht :/
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Release 12

Wenn Du unter "Darstellung" noch Gouraud-Shading aktiviert hast, gehe ich von einem typischen ATI-Grafikkarten-Fehler aus.
Die sind m.E.n. mit dem Treiber 11.2 unter Win 7 behoben. Dort vorsichtshalber erstmal nur den DD (Dislay Driver) installieren, später erst mit dem CCC (Catalyst Control Center) weitermachen!
 

Ripcurl86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Release 12

Wenn Du unter "Darstellung" noch Gouraud-Shading aktiviert hast, gehe ich von einem typischen ATI-Grafikkarten-Fehler aus.
Die sind m.E.n. mit dem Treiber 11.2 unter Win 7 behoben. Dort vorsichtshalber erstmal nur den DD (Dislay Driver) installieren, später erst mit dem CCC (Catalyst Control Center) weitermachen!

hab ne nvidia fx 770m hast du dazu ne idee :D?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Release 12

Falscher Chip aufgelötet :D

Nee, nicht wirklich weitere Ideen.
Man kann zwar für aktive und inaktive Objekte unterschiedliche Darstellungsmodi einstellen, dann hast Du unter "Darstellung" aber garkeine aktive Auswahl und nicht "Gouraud" angehakt. Das ist doch an? ;)
Auch der X-Ray Modus sieht mit und ohne GL immer leicht gefüllt aus, nicht wie eine Drahtgitter-Darstellung.
Ein transparentes Material sieht ebenfalls leicht gefüllt aus, auch wenn es völlig transparent ist. Nur ein Alphamaterial gleicht der Drahtgitter-Darstellung, aber ein Material hast Du ja auch nicht vergeben.
Der Ghost-Modus berechnet zwar Drahtgittermodelle vor und hinter dem Objekt, aber dazu muss es nicht nur animiert sein, sondern auch ein Darstellungs-Tag besitzen.
Man könnte auch das Objekt unsichtbar schalten, direkt oder im Ebenenbrowser. Aber das eine wäre hier im OM sichtbar, das andere würde zumindest ein Ebenen-Zeichen im OM anzeigen, und beide zeigen bei aktivem Objekt nur den Umquader, keine Linien.

Von daher.. Null Idee, außer der Graka. Bisher ist mir das aber von einer GeForce nicht bekannt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben