AW: Relief Visitenkarten erstellen
Hi,
ich hab einen ähnliches Problem, will dafür aber nicht extra ein neuen thread eröffen!
ich möchte auch bei flyeralarm Visitenkarten drucken lassen.
Auf der Vorderseite soll das Firmenlogo in Lackeffekt erscheinen und der hintergrund soll matt bleiben! Nun steh ich verzeweifelt zum und weiss nicht wie ich das machen soll...
In der Beschreibung steht:
Zitat:
"Heben Sie sich von der Konkurrenz ab! Durch den partiellen Lack-Effekt sticht Ihre Visitenkarte sofort ins Auge....
"Partieller Lack (transparenter Lack)
Volltonfarben im Layout („Glanz“)
• Legen Sie eine Volltonfarbe „Glanz“ an
• keine Farbverläufe, Transparenzen, Farbraster, Tonwerte usw.
Grafikelemente „Glanz“ im Layout
• Schriftgröße mindestens 12 Punkt - Schriftstärken und Typografische Linien mindestens 2 Punkt (0,7 mm) dick
• positive Linien bzw. Schriftstärke (Linie ist lackiert) mit mindestens 2 Punkt (0,7 mm) anlegen
• negative Linien bzw. Schriftstärke (Umfeld der Linie ist lackiert) mit mindestens 3 Punkt (1 mm) anlegen
• keine grafischen Effekte (Schlagschatten, Schein nach außen, Verläufe usw.)
• Die Objekte mit der Volltonfarbe „Glanz“ müssen auf „Überdrucken“ stehen"
Weitere Hinweise
• Grafikelemente mit „Glanz“ werden im Druckprozess transparent gelackt (nicht farbig gedruckt)
• CMYK-Objekte welche oberhalb des Lackkanals liegen (Objekt im Vordergrund) werden an dieser Stelle nicht gelackt
• Partieller Lack ist nur auf der ersten Dokumentseite möglich, bei gebundenen Produkten ist partieller Lack nur auf Umschlag-Titel
und Umschlag-Rückseite möglich
ich arbeite zwar schon sehr lange mit ps aber das raff ich nicht! Wie mach ich das am ende nur mein Logo "glänzent" gedruckt wird? Am besten wäre es vllt einer für mich machen könnte, das ich vllt meine Visitenkarte per mail schicke und das einer so bearbeiten könnte wenn es nicht so viel arbeit macht. Würde mich wirklich sehr freuen
Hab mir auch schon tuts angeschaut aber raff es halt nicht.. :-/