Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Render Einstellung/Animation

Nightstarx

Mentor ;)

Hi, ich habe da mal eine Frage zum Rendern,anders gesagt ich bräuchte da mal etwas hilfe
Ich Nutze C4D R13 und komme mit den Render Einstellungen von der version überhaupt nicht klar, ich hätte gerne gewusst,welche einstellung ich da vornehmen kan für eine Animation ? am Liebsten würde ich es in Quicktime format speichern, das lustige ist ich finde es nirgendswo, wie ich es so speichern könnte hm :) oder ich bin zu blöd ^^
jedes mal wen ich einstellungen vornehme, und das dan Rendern tuhe schaut es jedes mal gleich aus, (pixelig) was ja nicht sein soll.
Wen mir da vllt einer weiterhelfen könnte,wie ich die Rendereinstellung in der version richtig einstellen kan,währe ich euch sehr Dankbar.

Lg......
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Render Einstellung/Animation

Genauso wie in den Versionen vorher auch. Die Frage ist, was Du bisher eingestellt hast.

Aber wenn Du eine Animation haben möchtest, rendere Einzelbilder aus (PNG, TIF ohne JPG Kompression, TGA, evtl. PSD..), keine fertige Animation. Die kann beim Rendern "sterben" - dann renderst Du alles nochmal - und hat idR. schon Kompressionsartefakte. Einzelbilder kann man blitzschnell z.B. mit Virtual Dub auf dem PC zusammensetzen, und solange kein Codec genutzt wird, ist die volle Bildqualität da.
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: Render Einstellung/Animation

Ich Danke dir für die Antwort, da hast natürlich Recht ich könnte die Einzelne Bilder Speichern und später zusammenfügen, ist auch eine möglichkeit. Ich werde das mal so machen.
Die einstellungen die ich bis jetzt vorgenommen habe,haben nicht wirklich was gebracht, Klar ist es so wie in den vorversionen auch, nur ist der Aufbau etwas anders, bin ich der Meinung. Ich werde das mal so machen wie du es geschrieben hast....
Lg..
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Render Einstellung/Animation

Mach ein paar Screenshots deiner Rendervoreinstellungen (Strg+B), damit wir uns deine Einstellungen anschauen können..
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: Render Einstellung/Animation

Screenshots später vllt mal, den jetzt hab ich es soweit hinbekommen, naja Bild für Bild halt.was nicht gerade die beste lösung ist aber geht auch ;) mit dem nachteil das man alles zusammenfügen muß...
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Render Einstellung/Animation

Das ist die Beste Lösung. Und praktische alle Video Schnittprogramme fügen Bildsequenzen Automatisch zusammen, wenn die Bildsequenz benannt wurde was C4D auch macht.

Aber wenn Du eine Animation haben möchtest, rendere Einzelbilder aus (PNG, TIF ohne JPG Kompression, TGA, evtl. PSD..), keine fertige Animation. Die kann beim Rendern "sterben" - dann renderst Du alles nochmal - und hat idR. schon Kompressionsartefakte. Einzelbilder kann man blitzschnell z.B. mit Virtual Dub auf dem PC zusammensetzen, und solange kein Codec genutzt wird, ist die volle Bildqualität da.

Steht auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben