Immer auf den Kreativtripp
Hallo Leute,
bin neulich auf das Thema Renderfarmen gestolpert. Der Hintergrund ist der, dass ich eine
C4D-Komplettszene aus physik. Material + Physik. Licht gemacht habe. Und nutze fast für jedes Material
zusätzlich eine Reliefmap, eine Normalmap sowie eine Displacemap. Habe eine Innenraumszene gemacht,
eine Polizeiverhörstation. Die Wände selber bestehen aus Ziegelsteintexturen. Für die Ziegelsteine habe
ich extra auch den "Sub Polygon Displacement " aktiviert.
Alles physikalisch, man kann sich ja vorstellen, wie lange es dauern wird. (Meine Vermutung: 7 Tage und Nächte durch rendern.)
Auflösung wird sein: 3840x2160.
Meine Frage daher: Währe da eine Renderfarm sinnvoll für mich? Sinnvoll in dem Sinne, dass ich das gesamte Bild viel schneller rendern kann? Dass ich meinen PC nicht mehr immer Tag und Nacht anlassen muss?
Was die kosten betrifft: Würde gerne mal die Renderfarm "Rebus" probieren, komme aber mit dem Kostenrechner nicht klar.
Ich kann es nur abschätzen. Mit Hilfe der Eingabe von meinen Systeminformationen sowie der vermutlichen Dauer des Zurendernten Bildes
(7 Tage aka 10080 Std. vermutlich)
würde ich ja über 111,55 Euro bezahlen. Währe aber dafür nach 0,68 Stunden fertig.
Trotzdem alles nur grobe Abschätzungen von mir, könnte also bed. Das der Preis noch höher steigt, weil es noch länger dauert (zum. auf meinen PC)
Ach ja, bei dem Kostenrechner wollen die unbedingt die Renderdauer auf dem eigenen PC wissen, deswegen
meine vermutlichen 10080 Std. bzw. 7 Tage.
Ich könnte aber auch ein oder mehrere Testrenderbilder schicken.....um die tatsächliche Kosten zu ermitteln.
Macht aber kein Sinn....wenn ich nach 7 Tage gerendert habe, ist ja das Bild schon fertig. Warum sollte
ich dass Bild nochmals hinschicken? Nur, dass es schneller rendert, obwohl mein Bild schon fertig ist?
Sehr komisch.
Hoffe mal, konnte mein Problem etwas umschreiben. Renderfarmen klingen toll, aber bin mir noch nicht sicher,
ob ich sowas mal probiere. Oder ob es rausgeschmissenes Geld ist.
bin neulich auf das Thema Renderfarmen gestolpert. Der Hintergrund ist der, dass ich eine
C4D-Komplettszene aus physik. Material + Physik. Licht gemacht habe. Und nutze fast für jedes Material
zusätzlich eine Reliefmap, eine Normalmap sowie eine Displacemap. Habe eine Innenraumszene gemacht,
eine Polizeiverhörstation. Die Wände selber bestehen aus Ziegelsteintexturen. Für die Ziegelsteine habe
ich extra auch den "Sub Polygon Displacement " aktiviert.
Alles physikalisch, man kann sich ja vorstellen, wie lange es dauern wird. (Meine Vermutung: 7 Tage und Nächte durch rendern.)
Auflösung wird sein: 3840x2160.
Meine Frage daher: Währe da eine Renderfarm sinnvoll für mich? Sinnvoll in dem Sinne, dass ich das gesamte Bild viel schneller rendern kann? Dass ich meinen PC nicht mehr immer Tag und Nacht anlassen muss?
Was die kosten betrifft: Würde gerne mal die Renderfarm "Rebus" probieren, komme aber mit dem Kostenrechner nicht klar.
Ich kann es nur abschätzen. Mit Hilfe der Eingabe von meinen Systeminformationen sowie der vermutlichen Dauer des Zurendernten Bildes
(7 Tage aka 10080 Std. vermutlich)
würde ich ja über 111,55 Euro bezahlen. Währe aber dafür nach 0,68 Stunden fertig.
Trotzdem alles nur grobe Abschätzungen von mir, könnte also bed. Das der Preis noch höher steigt, weil es noch länger dauert (zum. auf meinen PC)
Ach ja, bei dem Kostenrechner wollen die unbedingt die Renderdauer auf dem eigenen PC wissen, deswegen
meine vermutlichen 10080 Std. bzw. 7 Tage.
Ich könnte aber auch ein oder mehrere Testrenderbilder schicken.....um die tatsächliche Kosten zu ermitteln.
Macht aber kein Sinn....wenn ich nach 7 Tage gerendert habe, ist ja das Bild schon fertig. Warum sollte
ich dass Bild nochmals hinschicken? Nur, dass es schneller rendert, obwohl mein Bild schon fertig ist?
Sehr komisch.
Hoffe mal, konnte mein Problem etwas umschreiben. Renderfarmen klingen toll, aber bin mir noch nicht sicher,
ob ich sowas mal probiere. Oder ob es rausgeschmissenes Geld ist.
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