Hallo Leute,
erstmal wünsche ich euch ein schönes WE und jetzt, wie versprochen, der "Rohrender", will es in PS mal weiterbearbeiten.
Also gut, dass ist meine Idee von einem "Verhörraum" in New York. Und konnte viele Dinge verbessern. Die Mauer selber, da hatte ich ursprünglich den Displacebutton angeklickt inkl. den Sub-Polygon-Displacement, dazu die Normalmap, sowie eine Reliefmap.
Ach ja, dass Kabel beim Handabdruckscanner, ja, ist mir erst nach dem rendern aufgefallen,
aber macht nix, will ja eh in PS weiter dran arbeiten. Bildschirm ist auch "leer", mal schauen, was ich damit mache. Und ja, alles ist fast in schwarz gehalten, war Absicht.
Für alle Texturen, die ihr da seht, waren wirklich fast alle Dinge angeklickt: Glanzlichter, Diffus-Kanal, Normalmap sowie der Reliefkanal.
Auch für Dinge, die eigentlich nicht sichtbar sind, Reliefkanal für die Stühle z.B. und sogar für die Tastatur und dem Bildschirm usw.
Alles angehabt, und mit Physik. Renderer die Einstellung "Hoch" geklickt. Ach ja, die Tastatur hatte ich aus dem Contentbrowser. Gibt ja fertige 3D-Objekte von Cinema für eigene Projekte. Hatte also Dank eurer Tipps und Hinweise sehr viele unnötige Dinge abgeschaltet.
Das selbe Thema physik. Lichter. Habe 5 Physik. Lichter genutzt, bei allen waren beim Menü
"Allgemein" Glanzlichter angeklickt, dazu Schatten (Fläche) aktiviert, Jetzt, beim Neuversuch, habe alles deaktiviert, und, trotzdem schöne Schatten vorhanden.
Bin sehr glücklich, dass es eben doch geht, dass man nicht unbedingt alles haben muss, am Ende konnte ich sogar den Physik. Renderer trotzdem relativ "hochschrauben", ohne ewig warten zu müssen.
Jetzt wäre übrigens Wochenende.
Keine Sorge, tue grad alles vorbereite, wie versprochen, gebe ich dir die Dateien, 2 sogar, eine optimierte Version (so denke ich jedenfalls), und einmal unoptimiert.
Wie Du auf die Zahl gekommen bist, hast du verschwiegen.
Uuups, stimmt, habe ein viel zu hohen Wert angegeben. Wie ich auf diese Zahl gekommen bin? Habe nur Vermutungen angestellt,
Habe also keine Rechnerei o.ä. betrieben.
Ach ja, die Quellenangaben:
Polizeisymbol:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Patch_of_the_New_York_City_Police_Department.svg
Ziegelmauer:
http://texturelib.com/texture/?path=/Textures/brick/modern/brick_modern_0123
Holztextur für Stühle sowie Mikrofonkörper:
http://texturelib.com/#!/category/?path=/Textures/wood/planks new