Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rendering immer schlechte Quali? (AE CS4)

GermanWildstorm

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
ich habe gestern ein Intro mit After Effects CS4 gemacht, sieht ganz hübsch aus, aber sobald ich rendere passiert folgendes:
Bei mp4 und avi und eigentlich fast allen Einstellungen die ich probiert habe, hat das Filmchen eine unglaublich schlechte Qualität. Framerate ist ok, aber es sind viel zu wenige Farben. Kommt mir vor wie niedriger als 8-bit. Nur wenn ich per .avi render, und die Qualtität überall aufs maximum stelle, sieht es gut aus. Dann sind die 10sek aber auch gleich 2,6GB groß, und damit kann man ja nichts mehr machen.

Wenn mir jemand helfen könnte, würde ich mich sehr freuen. (;
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Rendering immer schlechte Quali? (AE CS4)

zehn sec gleich 250Frames a HD 19blabla x 1080pixel ????
Ist der Schriftzug animiert?
 

GermanWildstorm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rendering immer schlechte Quali? (AE CS4)

Sind 256 Frames glaube, und ich will es aber 720p (1280x720 HD).
Und es ist ja ein richtiger Film, also Ja. Sind 16 Ebenen wenn ich mich nicht irre. Auch mit Kamera, ..
 

GermanWildstorm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rendering immer schlechte Quali? (AE CS4)

Na nicht in dem Sinne ein Film xD Aber da ist halt nich einfach nur ein Schriftzug, der mal auftaucht und geht. Bissl mehr. ;D
Und ja ist mein Problem. Aber sobald ich die riesige Datei per SUPER oder so konvertieren will, wird die Quali unglaublich schlecht. Ich peils echt nichts.
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rendering immer schlechte Quali? (AE CS4)

Hast du dein Intro in MPEG4 gerendert oder in H.264.

Wenn du es in MPEG4 gerendert hast, kommt eine schlechtere Quali heruas.
Renders du es in H.264 wird die Quali sehr gut und wird in YouTube in 720, 1080P angezeigt ;D

greets Wolfi
 

mtl

Suppenkasper

AW: Rendering immer schlechte Quali? (AE CS4)

Wenn du es in MPEG4 gerendert hast, kommt eine schlechtere Quali heruas.
Renders du es in H.264 wird die Quali sehr gut und wird in YouTube in 720, 1080P angezeigt ;D

Dir ist schon klar, dass hinter mpeg4 ein h.264 codec steckt, oder?

zudem ist das mit der quali immer einstellungssache. wahrscheinlich vertut er sich da mit den einstellungen des codecs. am einfachsten wählst du für youtube einen QuickTime h.264 codec mit der einstellung auf 75% qualität, damit lässt sich gut arbeiten.
 

GermanWildstorm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rendering immer schlechte Quali? (AE CS4)

Nunja, an den Einstellungen habe ich eigentlich jetzt keinen groben Schnitzer gemacht glaub ich. Habe früher mal Sachen mit Premiere Pro gemacht, wo das auch so ähnlich war, und da hat immer alles einwandfrei geklappt. Deswegen versteh ich das nich, was jetzt falsch ist.

Und ja, MPEG-4 kann man in H.264 codieren. Also, Anstatt MPEG Verbessert oder dieses ISM oder SMF weiß jetzt nich mehr wie es heißt, nehme ich immer das ganz normale. Und dann halt auf H.263 und bei der Bildgröße auf 720p HD.

Quicktime hat mir auch ein Freund geraten, habe es schon ein paar mal probiert, aber es hat sich kurz vorm Ende, oder am Ende immer das Programm aufgehängt. Ich probiere es erstmal weiter.
 

JamesRyan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rendering immer schlechte Quali? (AE CS4)

Hey, keine Ahnung wie neu du mit dem Programm bist, daher nicht übel nehmen, wenn es unter deinem Niveau ist:
Hast du die "Qualität-Balken" auch auf hohe Qualität gestellt?
Die sind beim arbeiten mit AE meinst nicht auf hohe Qualität um besser zu arbeiten.
Mach doch mal ein Screenshoot von deinen Einstellungen, um einen besseren Überblick zu bekommen.
Vielliecht entdeckt dann jemand woran es liegen könnte.
 

GermanWildstorm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rendering immer schlechte Quali? (AE CS4)

Also hier erstmal der Screen fürs Rendern mit MPEG-4 H.264


Und hier sind mal ein paar Screenshots auf dem gerenderten Video mit Vergleich wie es in After Effects aussieht bzw. wie es aussehen sollte:
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rendering immer schlechte Quali? (AE CS4)

Ah ein Tutorial von VideoCopilot ^^

Hmm also ich sehe sofort keinen Fehler an deinen Einstellungen...
 

GermanWildstorm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rendering immer schlechte Quali? (AE CS4)

Ganz genau. xD Irgendwie muss man ja anfangen nich wahr. ;D

Das ist eben was ich auch nicht verstehe. Weil eigentlich müsste es so hinhauen, aber naja..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben