Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rendern für youtube

thomas53

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe einen kurzen Film erstellt 2 Minuten mit mehreren Kompositionen.
Die einzelnen Komp. habe ich dann in mein Projekt mit ein gebracht!
Jetzt wollte ich es in Youtube hochladen aber es ist ein unbekannter Fehler das es nicht geht!
Kann man mir sagen mit welchen Einstellungen ich Rändern muss für Youtube?
Ich möchte schon so Rändern wie man es,denke ich mal,auch richtig Rändert,
über komposition und an die Ränderliste anfügen!
nur dann muss ich alles ein stellen und da haut es nicht hin!
Ich habe ihn zwar auf meinem PC jetzt als Avi Datei mit Sound und er läuft total Ruhig,wirklich total Sauber aber in Youtube will er nicht!
Über hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruss Thomas
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Rändern für youtube

dan wirt ich mal bei youtube gucken was die erlauben sprich große meisten 100mb und was für format und bei rendern gucken ob das auch alles stimmt

mfg Momo
 

hanco

ex

AW: Rändern für youtube

Also erst mal ist es wichtig, dass Du weißt - es heißt rendern, nicht rändern.

Das zweite - das hat mit den Rendereinstellungen nichts zu tun!
Die Renderliste - die ist dafür gedacht, mehrere Szenen in einem Rutsch durchrendern zu lassen. Ansonsten wird einfach im Bildmanager gerendert.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Rändern für youtube

[OT]Da es die Leute nicht einmal schaffen, wenigstens im Titel korrekte Rechtschreibung anzuwenden, wird es nachfolgenden Nutzern, die die Suche nutzen, ünnötig schwer gemacht Beiträge zu ihren Fragen zu finden ... [/OT]
 

thomas53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rändern für youtube

Rendern nicht Rändern das hast du ganz toll geshen!!!!
und weiter? Nichts???
Ich denke mal das man wenn man Rendert auch mit einer gewissen ein stellung Renden muss oder sehe ich das so falsch?Man muss doch einstellungen vor nehmen da mit es gelesen werden kann ,wie den genauen codec und so weiter.Odr ist es völlig egal??
Gruss Thomas
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Rändern für youtube

Rendern nicht Rändern das hast du ganz toll geshen!!!!
und weiter? Nichts???

==>

dan wirt ich mal bei youtube gucken was die erlauben sprich große meisten 100mb und was für format und bei rendern gucken ob das auch alles stimmt

Wie groß ist denn dein Film?
Ich weiß das jetzt nicht 100%-ig, aber ich behaupte mal, dass es YouTube relativ egal ist, welchen Codec du benutzt. Am Ende wird das sowieso ins Flash-Format umgewandelt.
Ich habe letztens den H.264-Codec genommen und als *.avi abgespeichert (mit Virtual_Dub), ging einwandfrei.

Mit den Rendereinstellungen hat die Codec-Wahl im Idealfall wiederum wenig zu tun, es ist sinnvoller, in unkomprimierten Einzelbildern (*.tga) zu rendern und die Bilder später mit z.B. Virtual_Dub zu einem *.avi zu rendern.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Rändern für youtube

Nö - da gibt es auch keine Liste mit Rändern :D

Fakt ist, dass es bei diesem Rendern "Komposition => Renderliste" nicht um Cinema, sondern um AE geht (oder meinetwegen auch um Premiere). Und da ist es mir ziemlich egal obs um Ränder, Räder oder ums (2D Aus-)Rendern geht :D

Ich weiß das jetzt nicht 100%-ig, aber ich behaupte mal, dass es YouTube relativ egal ist, welchen Codec du benutzt. Am Ende wird das sowieso ins Flash-Format umgewandelt.
Schon, aber jeden Exoten können die auch nicht verarbeiten ;)

Ich habe letztens den H.264-Codec genommen und als *.avi abgespeichert (mit Virtual_Dub), ging einwandfrei.
Na das wundert nu garnicht - der H.264 ist der native MP4 Codec für die HD Geschichten auf YT :D Und die werden nicht in FLV umgewandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Rändern für youtube

Rendern nicht Rändern das hast du ganz toll geshen!!!!
und weiter? Nichts???
Ich denke mal das man wenn man Rendert auch mit einer gewissen ein stellung Renden muss oder sehe ich das so falsch?Man muss doch einstellungen vor nehmen da mit es gelesen werden kann ,wie den genauen codec und so weiter.Odr ist es völlig egal??
Gruss Thomas
Nicht? Dann schau noch mal genauer hin. Um welches Programm handelt es sich denn nun? Cinema 4d? After Effects? Wie KBB schon sagte dürfte es wohl eher letzteres sein...Abgesehen davon, dass es selbst als Cinema-Redering-Problem im xpresso- und TP-Thread auch falsch aufgehoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rändern für youtube

Ich danke euch für die vielen Antworten!Ja es handelt sich um AE.und das Problem habe ich gefunden!Es lag nicht am Rendern sondern da rann das meine Datei 270 MB gross war
und Youtube will nur 100MB haben,mehr nicht!habe den Film auf 100 MB Reduziert und schon war alles top und läuft sauber!
Ich danke euch noch mal für alles Antworten!
Gruss Thomas
 

hanco

ex

AW: Rändern für youtube

Ich danke euch für die vielen Antworten!Ja es handelt sich um AE.und das Problem habe ich gefunden!Es lag nicht am Rendern sondern da rann das meine Datei 270 MB gross war
und Youtube will nur 100MB haben,mehr nicht!habe den Film auf 100 MB Reduziert und schon war alles top und läuft sauber!
Ich danke euch noch mal für alles Antworten!
Gruss Thomas

Verschoben. Dann achte bitte in Zukunft darauf, dass Du Deine Anfragen konkreter formulierst und im richtigen Forum postest! Danke.
 

Mummel234

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rendern für youtube

Wen du die videos renders den aber bitte in full Hd kommt immer gut an in .mov abspeichern
 
AW: Rendern für youtube

Hi,

die Infos zu den korrekten Formaten findest Du übrigens und aus erster Hand. ;) findest Du die Übersichtsseite zu allen Videoinformationen.

Als Renderformat kannst Du in AfterEffects z.B. H.264 verwenden. MOV (bzw. Quicktime) sollte auch gehen, aber da MOV kein von YouTube bevorzugter Container ist, würde ich eher H.264 im Ausgabemodul einstellen. Das gibt dann eine MP4-Datei. Einstellen kannst Du das Ganze in den Rendereinstellungen für Deine Komposition (nach "Zur Renderliste hinzufügen") unter "Ausgabemodul".
 

thomas53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rendern für youtube

Mensch klasse ich danke dir Recht Herzlich für deine Info !
Jetzt kann ich es ohne zu Probieren einstellen toll danke!
Gruss Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben