Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rendern geht nicht

S

samuspeed

Guest

Also ich habe gerade mit cinema 4D angefangen und hab mir ne animation gebastelt. Ich wollte die als film speichern hab im forum nachgeschaut wie das geht und hab es nach der anleitung gemacht aber wenn ich dann auf "Im Bild-Manager rendern" (shift+r) klicke dann kommt die meldung : Datei lässt sich nicht speichern. Könnte mir wer sagen woran dass liegen könnte und mir vll helfen???
 

zome

Multimedia-Artist

AW: Rendern geht nicht

Jup, check auf jeden Fall mal deine Rendereinstellungen: Speicherort(!), Format etc.
 

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rendern geht nicht

Ich hatte am anfang das selbe problem, check die rendereinstellungen vor allem betreffend des encoders und format fuer die speicherung der datei.

Ich musste lange ueben bis ich das geschnallt habe ist schwer dir das hier zu erklaeren so .
Wie gesagt kuck da mal rein.

Gruss
 
S

samuspeed

Guest

AW: Rendern geht nicht

Also : 1. hab das avi format ausgewählt
2. hab Cinema 4D erst seit 2Tagen also kann es nicht sein dass es schon abgelaufen ist und 3. speicherort ist Meine Videos unter Eigene Dateien und auf der Festplatte ist auch noch genügend Speicher (16,5 Gb) für so ein video drauf..... werde mir die einstellungen nochmal alle einzeln durchgehen
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Rendern geht nicht

Also : 1. hab das avi format ausgewählt
2. hab Cinema 4D erst seit 2Tagen also kann es nicht sein dass es schon abgelaufen ist und 3. speicherort ist Meine Videos unter Eigene Dateien und auf der Festplatte ist auch noch genügend Speicher (16,5 Gb) für so ein video drauf..... werde mir die einstellungen nochmal alle einzeln durchgehen

Du solltest dir angewöhnen keine Videos Direkt aus C4D zu rendern sondern Einzelbilder z.b im tiff Format.
 
S

samuspeed

Guest

AW: Rendern geht nicht

ok thx werde ich machen aber wieso sollte man nicht direkt aus c4d rendern?
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Rendern geht nicht

ok thx werde ich machen aber wieso sollte man nicht direkt aus c4d rendern?

Ich meinte damit das Du in C4D deine Animationen nicht als Video sondern als Einzelbilder raus Rendern sollst. Und diese dann in einem Video Schnitt Tool z.b. Magix Video Deluxe dann zu einem zusammen fügst. Stell Dir mal Vor Du Renderst ein Video mit 10000 Bildern und bei Bild 9999 stürzt dein PC ab. Wenn du Pech hast wird das Video weil es nicht komplett erstellt worden ist kaputt sein und alles war umsonst, du musst alles neu rendern. Mit Einzelbildern kann das nicht passieren, weil die Bilder Einzeln auf der HDD liegen und du beim letzten Bild was nicht zu Ende Gerendert werden konnte einfach nochmal Renderst.
 
S

samuspeed

Guest

AW: Rendern geht nicht

nein hab mir das original gekauft vor jetzt 5 tagen oder so...

PS: noch ne frage ich kann bei den rendereinstellungen kein quicktime png oben wie kann ich das draufkriegen
 
S

samuspeed

Guest

AW: Rendern geht nicht

ah quicktime muss installiert sein... :) hab das nicht gewusst hätt ich selber draufkommen können.....
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Rendern geht nicht

Steht im 2. Absatz von dem Link, den Du jetzt schon 2x bekommen hast :rolleyes:
 
F

feak_k

Guest

AW: Rendern geht nicht

vielleicht ist dein Arbeitsspeiche ruach einfach zu klein, hatte das Problem auch .
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Rendern geht nicht

Mit der Fehlermeldung?
"Datei lässt sich nicht speichern"
Wohl kaum ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben