Was für einen Prozessor würdet Ihr denn empfehlen ?
Jain, das ist das Problem. Der Cinebench konnte damals den schlecht kommunizierenden, aber sehr wichtigen L3 Cache auch nicht entdecken. Das passierte mitten in einer Animation, worauf der eigentlich schnellere AMD plötzlich auf ein 1/10 seiner bisherigen Renderzeiten abfiel. Der L3 Fehler wurde Jahre lang nicht korrigiert. Oder nicht als solcher gesehen. Ich habe mit Maxon darüber gesprochen, weiß aber nicht, ob die Abfragen im CB je angepasst wurden. Und der L3C ist nicht der einzige brachiale Unterschied. Das alles zeigte sich bislang leider immer erst im 3D Alltag. Danach ist der CB wirklich nur ein synthetischer Benchmark mit Orientierungshilfe, aber nicht zwingend eine unersetzliche Entscheidungshilfe.Die c´t testet Prozessoren mit Cinebench, das nun auch von Maxon kommt. Ich denke, dass das ein recht guter Anhaltspunkt ist.
Es ist nicht ganz klar, mit welchem Kerntakt der Rekord erzielt wurde. Mit 5.201 MHz waren 2.363 Punkte drin, am Ende wurden es jedoch 2.449. Der Achtkerner-Weltrekord ist folglich nur mit Ach und Krach gefallen: Bisher hielt ihn die Extrem-Übertakter-Gruppe The Overclocking Knights, die einen Core i7-5960X auf 6.044 MHz bringen konnten und so.
Nicht mehr ganz neu hier
Ansonsten mal abwarten was Alicja wieder anschleppt ^^ die ist in Tutorials sehr viel bewanderter. Ich komme nämlich aus einer Zeit, in der es sowas wie Tutorials noch nicht gab..
Das sehe ich auch so.... wenn man von rendern spricht, genauer gesagt von Qualität, Realität, und Geschwindigkeit, sollte man sagen man spricht von Lichtern und Texturen. Richtig verwendete Lichter und Texturen sind (meine persönliche Meinung) zu 70% für die oben genannte Eigenschaften eines Renderings verantwortlich.
Dazu fällt mir ein älteres, aber immer noch aktuelles zum Thema Reflectance Channel von ihm ein, der ja in der R16 dazu gekommen ist und Material in Cinema völlig neu definiert:Mograph plus hat auch viele Tutorials, die Wert sind sich diese anzuschauen
Was für brachiale Unterschiede zwischen AMD und Intel gibt es da noch. Weil ich nur nach den specs gehe sehe ich da keinen großen mehr zwischen den neuen Ryzen von AMD und Intel...Ausser im Preis...
@KBB :Wo es oben erwähnt wurde, gib mir bitte doch mal für Begriffstutzige den Unterschied zwischen Shader und Textur, ja? Also ich habe das bislang so verbucht, dass ein Shader so eine Art "Vector" ist, den man ohne Ende skalieren kann, und eine Textur ist Pixel. Aber sicher bin ich mir nie...
Wie schon gesagt wollte ich mich dazu nicht mehr äußern. Wenn Du die Specs lesen kannst und vor allem da es dringend ist, such Dir halt was zusammen. Ich habe auch keine große Lust, da 2 oder 3x was zu sagen und als Antwort kommt dann nur stupide "der war aber bei der Vorführung schneller", nachdem wir gerade festgestellt hatten, dass das unter Extrembedingungen stattfand.Eine Sache noch da jetzt dringend ja nun ein neuer PC her muß, nochmal die Frage : Was für brachiale Unterschiede zwischen AMD und Intel gibt es da noch. Weil ich nur nach den specs gehe sehe ich da keinen großen mehr zwischen den neuen Ryzen von AMD und Intel...Ausser im Preis...
Steht für: Das es so viel dazu zu sagen gibt, hatte ich nicht erwartet.(huh?)
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums