Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Renderproblem: immer gleiches Bild

N

NewYork

Guest

Hallo Leute,

noch bin ich ein ziemlicher Neuling was Cinema 4d angeht, hab aber schon einiges drauf. Gerade wollte ich dann meine fertige Szene rendern, doch der Rendermanager spuckt mir bei jeder Ansicht das gleiche Ergebnis aus. Leider kann man darauf nicht ansatzweise erkennen, was ich gemoodelt habe. Es sieht eher aus wie eine Collage der Materialien, die ich benutzt habe.
Ich hoffe die Beschreibung des Problems reicht aus und ihr könnt mir helfen.
Ach und noch eine kleine Frage. Normalerweise kann man ja die Objekt u.a. anwählen, indem man es anklickt. Das funktioniert bei mir auch nicht mehr. Kann man das einstellen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
 

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Renderproblem: immer gleiches Bild

also zum rendering: schonmal was an den render settings geschraubt?
weil in den werkseinstellungen rendert er es zwar, aber hat nichts konkretes eingestellt sodass es oft fast wie das ungerenderte ausgangsbild aussieht.

mit dem objekt auswählen - du musst das auswahltool auswählen dazu.
ich glaube du hast keinen blassen dunst, was cinema 4d wirklich ist und was es kann - such dir dazu im vorfeld mal tutorials und studiere sie - mach dich mit den grundlagen vertraut, denn sonst kannst du das echt vergessen - du weißt scheinbar nichtmal, wie man es bedient...
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Renderproblem: immer gleiches Bild

Wenn Du die Ansicht bewegst, hast Du eine aktive Kamera? (Kleines weißes Kreuz nebst jener im OM).
Texturprojektion steht nicht zufällig auf "Frontal"?
 
N

NewYork

Guest

AW: Renderproblem: immer gleiches Bild

Also ich arbeite seit ungefähr zwei Wochen mit Cinema 4d und ich glaube ich behaubte auch nicht, dass ich es beherrsche. Dafür braucht es mit Sicherheit viel mehr Zeit, aber danke für deinen Kommentar dazu.
Für die Hilfe danke ich natürlich auch, es lag an den Rendereinstellungen.
 

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Renderproblem: immer gleiches Bild

wie gesagt, nach zwei wochen kann man sich mit den grundlagen vertraut gemacht haben - dadurch werden solche missverständnisse von vorn herein ausgemerzt und solche fragen stellen sich dann gar nicht erst für einen selbst - aber das ist auch nur meine meinung und keiner ist perfekt.

hab ich doch gerne gemacht^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben