Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rendersettings bei jpg Sequenz

DiekleineIsa

Nicht mehr ganz neu hier

hallo

ich habe einen kleinen stopmotion film gemacht. leider ruckelt das gerenderte video bei mir.

was wären die besten settings für eine jpg sequenz?

ich würde den film auch später gerne fürs web komprimieren - habt ihr da evtl auch tipps für michwie ich das am besten hinbekomme?

danke! (bin ein AE newbie, also seid bitte gnädig :))
 

PhSn

Videofreak

AW: Rendersettings bei jpg Sequenz

einfach als jpg-sequenz importieren
dann über den "footage interpretieren"-dialog ne passende framerate wählen und mit na geläufigen framerate ausgeben. wie 5, 10, 15 oder so

gruß
PhSn
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Rendersettings bei jpg Sequenz

Für flüssiges Video braucht es min. 15 Bilder/s - besser sind natürlich 24 (wie Kino) 25 (oder 50 Halbbilder wie PAL) oder z.B. 30 Bilder oder "Frames per second" = fps.

Immerhin musst Du unsere trägen Augen betrügen (oder besser unser Gehirn).

Das Problem von Stop Motion ist meist schon die Aufnahme: Hast Du für die Bewegung überhaupt genügend Bilder gemacht?

Manchmal macht dieses Ruckeln aber auch den Charme aus: Suche mal nach "Brickmovies".
;)
Vid

Fast vergessen: Die jpf Sequenz unter Win am besten in Virtual Dub (falls nicht Premiere oder ähnliches im Osternest liegt) öffnen - Frame Rate einstellen - Komprimierung auswählen und in einen *.avi oder *.mpg Container speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

DiekleineIsa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rendersettings bei jpg Sequenz

sorry, hab mich wohl a bissal missverständlich ausgedrückt:

ich hab 25 fps, auch genügend bilder, das normale stopmotion ruckeln ist schon ok, aber wenn ich den movie rausrender läuft er 1sek normal, dann ca 0.5 sek etwas schneller und dann wieder normal.

ich hab die 36 bilder aus denen der movie besteht auf 180 ausgeweitet indem ich jedes 5x dupliziert hab (um die flüssigkeit zu gewährleisten - wollte nicht im AE rumpfuschen weil ich ein AE newbie bin und drum nix ruinieren wollte).

jpg sequenz wurde importiert.

meine rendersettings sind:
quality: best
resolution: half
disk cache: read only
bei time sampling: alles off
frame rate: 25

output mode:
format: video for win
post render action: none
include project link: angehakt
include source xmp metadata: angehakt
video output: angehakt
channels: RGB
depth: millions of colors
color: premultiplied (matted)

output als .avi datei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben