Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Repeat Problem

BlackHawk1983

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag,

ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir da helfen?

Und zwar möchte ich eine Seite erstellen die 2 Balken und ein Content Fenster enthält. Die Balken sollen sich jeweils mit Repeat-x über den Main Inhalt hinausgehen! Packe ich die 2 Balken in den Main inhalt dann hören die genau bei der festgelegten grenze auf. Packe ich die nicht in den Main Inhalt mit rein dann funktioniert der Repeat zwar, aber der Content verschiebt sich nach untent wo ich ihn nicht haben will (also unter die 2Balken und nicht dazwischen!

Kann mir jemand da helfen?

Mein CSS Code:

#mainpage {
background-image: url(../bilder/Hintergrund%20Baustelle.jpg)
background-repeat: no-repeat;
width: 1604px;
height: 1185px;
margin: auto;
}

#balken_1 {
background-image: url(../bilder/balken.png);
width: auto;
height: 112px;
background-repeat: repeat-x;
margin-top: 40px;
}

#balken_2 {
background-image: url(../bilder/balken.png);
width: auto;
height: 112px;
background-repeat: repeat-x;
margin-top: 533px;
}

#content {
background-image: url(../bilder/content.png);
width: 967px;
height: 315px;
margin-top: 82px;
margin-left: 150px;
}

Mein HTML Code:

<body>
<div id="mainpage">

<div id="balken_1"></div>

<div id="content">

</div>

<div id="balken_2"></div>

</div>
</body>

Vielen Dank für eure Unterstützung

Mit freundlichen Grüßen

BlackHawk
 

Sinane

Puttmacherin

AW: Repeat Problem

Bei den Balken width: 100%; oder width: 1604px;

Aber wozu sind die Balken? Denn so, wie ich mir das gerade bildlich vorstelle, find ich das ein wenig umständlich gelöst. ;)
 

BlackHawk1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Repeat Problem

Hi Sinane,

ich möchte ne Baustellen Seite mit Absperrbändern machen und die sollen über die ganze Bildschirmseite gehen! Den Content mach ich nur mit Logo und kurzem Text, damit der Besucher weiss das hier gebaut wird :)

Danke dir für deine Hilfe. Ps ich musste noch die eigenschaft position mit absolut benennen um den gewünschten effekt zu erzielen!

Danke dir und einen schönen Sonntag
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Repeat Problem

Den Content mach ich nur mit Logo und kurzem Text, damit der Besucher weiss das hier gebaut wird :)

Das ist aber nicht wirklich zielführend. Wie viele User werden sich denken: "Wow, da bastelt jemand an seiner HP, da muss ich gleich nächste Woxhe wieder vorbei schauen." Und wie viele werden sich denken: "Oh, schon wieder eine under-construction Seite. Davon habe ich schon mehr als genug gesehen. Zum Glück gibt es noch ein, zwei andere Seiten au denen ich mich herumtreiben kann."
 

BlackHawk1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Repeat Problem

Hi Myhar,

das ist korrekt so wie man dass aus meiner ersten Antwort erfassen kann. Ich werde aber tatsächlich noch eine funktion mit einbauen die erkennen lässt, dass die Fertigstellung noch X Tage / Monate dauert. So möchte ich das Realisieren und denke das ich mit der Lösung ganz gut fahre. Oder ?

Vielen Dank für deine Antwort

Mit freundlichen Grüßen

BlackHawk
 
S

SchokoSuchti

Guest

AW: Repeat Problem

Also wenn ich mich mal dazu äußern darf: Eine Seite, die mir nur sagt, dass das Angebot bald fertig ist, ob nun mit oder ohne Zeitangabe, hat für mich einen geringen Wiederbesuchswert (es müsste sich schon um ein für mich hochgradig interessantes oder wichtiges Thema handeln).
Um mein Interesse zu wecken, sollte schon zumindest eine kleine Vorschau auf das Angebot vorhanden sein, wie zum Beispiel ein paar Fotos als Appetithäppchen, wenn es sich um das Portfolio eines Fotografen handelt.
 

BlackHawk1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Repeat Problem

Hi SchokoSuchti,

das ist ne sehr interesannte Idee, ich denke das ich diesen Aspekt mit einplanen werde um das Interesse der Besucher zu Wecken! Das ist sehr gut hab ich noch garnicht in betracht gezogen. Ja so lernt man auch dazu, vielen Dank :)

Einen schönen Abend noch wünscht,

BlackHawk
 

BlackHawk1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Repeat Problem

So hab mal nen kleines Bild gemacht um die Vorstellung der HP zu zeigen!

Was meint Ihr dazu? Ich werde da aufgrund der von euch genannten Vorschläge noch einiges ändern aber hier gehts mal nur ums Design bzw. die Idee dahinter!



Danke für eure Rückmeldungen und entschuldigt bitte die kleinen Grafikfehler, diese werden natürlich bis zum Release behoben sein :).

Mfg

BlackHawk
 

Tr3icio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Repeat Problem

Code:
<body>
<div id="mainpage">

<div id="balken_1"></div>

<div id="content">

</div>

<div id="balken_2"></div>

</div>
</body>

Warum?
Die Eigenschaft `background` in CSS kann mehrere Hintergründe entgegen nehmen und diese auch positionieren.
Einfach background: url(BILD 1) 0 (links) 400px (oben) repeat-x, und der nächste, und der nächste;
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben