Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Reportage Fotos Bearbeitung

K

karloo

Guest

Hallo,

wie werden am Besten Reportagefotos in Photoshop bearbeitet?Tonwertanpassungen? Farben?

Beispiele:
 

Photoshop

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Reportage Fotos Bearbeitung

Also, wenn Du DAS Geheimrezept suchst, suchst Du vergebens.
Da könnte man ja auch fragen, wie werden Reportagefotos am besten aufgenommen? Blende? Belichtung? Objektiv?

Da sollte/wird jeder seinen eigenen Stil kreieren. Notfalls mit viel Trial and Error.
 

mrcooker

doubledtown

AW: Reportage Fotos Bearbeitung

Hö , wie kommst du zu dem Bild mit Obama ?
Willst du ein Bild bearbeiten oder 1000, dann würde schonmal PS kein Sinn mehr machen

Was willst du machen ??
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Reportage Fotos Bearbeitung

Es gibt viele Arten von Reportagen (Sport, Krieg, Fashion etc etc). Jedes Themenfeld hat "seine" Bearbeitung. Dazu kommt es auf den Stil an den man sich (mühsam) erarbeiten muß. Also erst mal reportagen "schießen" und dann bearbeiten. Kritisch begutachten, verwerfen und neu machen,

LG
 

gugue

Photoshopfan

AW: Reportage Fotos Bearbeitung

die frage finde ich lustig. bearbeitung ist immer eine individuelle sache. ein gesamtrezept wir es wohl nicht geben,denn sonst hätte photoshop wohl alle regler umsonst eingebaut und einen fixen wert zur verfügung gestellt.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Reportage Fotos Bearbeitung

Hallo,
wenn ich ein Rezept für gute Reportage hätte, sei es für die Bilder (mit Bildreportage) oder für die Reportage selbst, dann würde ich die ganz sicher nicht verraten, sondern damit meine Brötchen verdienen. Die Frage des TE kann also somit nur so beantwortet werden: Das mußt Du selbst herrausfinden. Oder besser: Kommt darauf an, für wen ich die Reportage mache!

Grüße
 

Andre_S

unverblümt

AW: Reportage Fotos Bearbeitung

Das hängt von jedem Bild einzeln ab und davon welche Stimmung du erzeugen willst.
Eine "Pauschalabstimmung" die auf alle Bilder anwendbar währe gibt es da wohl kaum.
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Reportage Fotos Bearbeitung

Das ist wirklich sehr subjektiv. Beim Bild von Obama ist die Farbbalance auch nicht gerade optimal. Kann aber auch an einem Neon-Licht liegen.
Ich glaube nicht, dass Reportage-Fotografen allzu viel nachbearbeiten. Die meisten fotografieren sowieso im JPG-Format, da ist dann die Farbbalance nicht so leicht zu ändern. (Ein Freund von mir fotografiert regelmäßig für Spiegel & Focus... für RAW hat er gar keine Zeit meint er).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben