Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Responsive Code wird nicht erkannt

Hallo,

irgendwie wird mein responsive css code nicht erkannt ..

Was ist an diesem Code falsch ?

Es wird einfach gar nicht übernommen .. habe diesen code in die Haupt style.css hineingeschrieben...
habe es auch mit einer externen mobile.css probiert .. wurde genauso nicht angenommen..

Code:
@media only screen and (width:800px){
  .sub_headline
    font-size: 10px;
    font-family: 'Pacifico', cursive;
    color:blue;
 
}

Bin noch ziemlich neu im responsiven bereich .. deshalb bitte ich euch um verständnis und tipps/hilfe.

Lg
 

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Was ist an diesem Code falsch ?
  • Die Eigenschaften der entsprechenden Klassen (hier: .sub_headline) gehören in geschweifte Klammern.

CSS:
@media only screen and (width: 800px) {
  .sub_headline {
    font-size: 10px;
    font-family: 'Pacifico', cursive;
    color: blue;
    }
}


Möglicherweise muss auch der Viewport gesetzt werden:
HTML:
<head>
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
</head>


Es macht übrigens Sinn, einen bestimmten Bereich abzudecken und keine auf den Pixel genaue Breite vorauszusetzen:
CSS:
@media only screen and (min-width: 960px) and (max-width: 1160px)

Edit: Habe hoffentlich alle Schreibfehler gefunden!
Edit2: Falsche Aussage entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tynick : PERFEKT! habe auf die geschweiften Klammern vergessen ... meta name viewport war da aber anscheinend hat es nicht geklappt wegen den geschweiften klammern :)


Wieso gelten die Media Queries nicht mehr als Responsive Webdesign ? Gibt es eine neue Variante?

Lg
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Wieso gelten die Media Queries nicht mehr als Responsive Webdesign ?
Das werden Dir besser User erklären können, die noch in der Materie drin stecken. Ich habe mich mittlerweile beruflich umorientiert und bekomme solche Sachen nur am Rande mit. Ich vermute aber, dass die immer größer werdende Pixeldichte der Smartphone- und Tablet Displays (Retina und Co.) damit zusammen hängt!

Edit: Habe mich eingehender informiert... CSS Media Queries sind nach wie vor das Mittel der Wahl zum Responsive Web Design!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

Moin :)

Würde mich doch interessieren, wieso das nicht so sein sollte? Was ist denn deiner Meinung nach die Alternative zu Mediaqueries?

Ich hab ein bisschen gegoogled - ergebnislos. Daher möchte ich mich nun der Frage auch anschließen. Hab überhaupt keine Vorstellung, in welche Richtung es gehen könnte...

Danke!

Grüßli,
Tina
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Oh Mann, da habe ich was losgetreten!

Die Pixeldichte kann in den Media Queries ebenfalls berücksichtigt werden. :cool:
Korrekt!
Man darf eben nicht alles glauben, was @tynick so im Internet behauptet. :-D
Das gilt nicht nur für's Internet! :p
Was ist denn deiner Meinung nach die Alternative zu Mediaqueries?
KEINE!
Habe noch einmal den Newsletter von 2014 auf den ich meine Aussage gestützt habe herausgesucht und "ganz genau" gelesen. (Hätte ich besser vor dem Posten machen sollen! :()
Die Überschrift, dass Media Queries nicht mehr responsive sein sollen, war mehr als reißerischer Anheizer gedacht. Im Detail ging es um Grid-Systeme (die sich auf Media Queries stützen) die wohl noch bis Anfang 2014 sehr beliebt waren und im modernen Web Design als "nicht mehr responsive" anzusehen sind.

Meine Posts habe ich entsprechend angepasst und entschieden dennoch weiter zu versuchen Fragen zu beantworten, in der Hoffnung, irgendwann, weit, weit in der Zukunft auch mal etwas Wahres zu schreiben. :nick: Und wenn es auch nur durch Zufall passiert! :)
 

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

Moin :)

Oh Mann, da habe ich was losgetreten!

Ein ganz klein wenig... Sozusagen...;)

Ich hatte allen Ernstes gedacht, dass ich da irgendetwas total verschlafen habe und so gar nicht auf dem Laufenden bin. Leichte Panik beschlich mich und ich sah schon wieder unüberwindliche Berge neuen Lernmaterials auf mich zukommen...
Deshalb sei ganz doll bedankt, dass du alles aufgeklärt hast! Find' ich echt richtig klasse! :happy:

:danke:

Grüßli,
Tina
 

Squeendot

Aktives Mitglied

Meine Posts habe ich entsprechend angepasst und entschieden dennoch weiter zu versuchen Fragen zu beantworten, in der Hoffnung, irgendwann, weit, weit in der Zukunft auch mal etwas Wahres zu schreiben. :nick: Und wenn es auch nur durch Zufall passiert! :)

Danke fürs Aufklären und ich freue mich über weitere Antworten von dir :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben