Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Restwert EOS 450D

fabian1493

Aktives Mitglied

Hallöchen zusammen...

Ich muss hier doch mal nachfragen, ob es Erfahrungen gibt, wie viel man zum heutigen Zeitpunkt noch für eine EOS 450D bekommt, die sehr gut gepflegt ist (mit Kit-Objektiv), vor zwei Wochen einem Softwareupdate und einer Sensorreinigung wie einer Reinigung des Objektiv's unterzogen wurde?

Auslösungen liegen bei 6.300.

In der Bucht gibt es nur wenige derartige Angebote (außer die Rebel Xi-Modelle, die scheinen da wie Pilze aus dem Boden zu sprießen...).

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir da vielleicht etwas Auskunft geben könntet, da ich vorhabe auf die EOS 60D umzusteigen.


Gruß
Fabian
 

Fotografie

JerryRTB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Restwert EOS 450D

Guck mal! Ich habe auch noch eine 450 hier liegen, ähnlich gut wie deine, aber leider bekommt man da nicht mehr viel :-/
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Restwert EOS 450D

Das ist ja witzlos!

Ein Wertverlust von knapp 450€ in zwei Jahren...-.-

Klar, der Wandel der Zeit und die fortschreitende Technologie tun da ihr Übriges...aber dann spar ich lieber noch die halbe Ewigkeit und lasse die Kamera in der Versenkung verschwinden, ehe ich die "verschenke"^^
 

JerryRTB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Restwert EOS 450D

jepp! Deswegen fristet meine auch ihr jetziges Leben als Zweitkamera die (hoffentlich) nicht zum Einsatz kommt *lach*.

Vor einem Jahr habe ich meine Erstkamera 450d verkauft, jetzt habe ich ja die 50 d, da habe ich immerhin noch 310 Euro bekommen :)
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Restwert EOS 450D

probiers einfach mal aus, im dslr-, oder d forum da ist nur canon vertreten. vielleicht gibts ja nen intressenten. wenn nicht einfach behalten als 2. kamera.

gruß karsten
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Restwert EOS 450D

versuchs doch einfach mal bei ... Da kannst du deine Preisvortellungen mal austesten und es kostet nichts ;)
 
E

essdreipro

Guest

AW: Restwert EOS 450D

sorry, so ist nun einmal der Lauf der Zeit.. gerade bei Kameras
zu sehen.. und die 450D ist nun keine 1D-Klasse..
finde viele Benutzer naiv, die meinen, ihre 'Schätze' müssen
aber doch noch viel mehr bringen, da sie vor 4 - 5 Jahren noch
so viel mehr gekostet haben.. diesen Leute sage ich, die Ware
ist an der Tür des Laden in dem ihr sie gekauft habt schon nicht
mehr das wert, was ihr kurz vorher an der Kasse bezahlt habt..
 

pwfoto

Moin!

AW: Restwert EOS 450D

Hallo, ich habe mal die tatsächlichen Verkaufspreise bei Ebay angesehen: um die 300,-€ wurden gezahlt (Um die tatsächlichen Verkäufe anzusehen, muss man unter der erweiterten Suche die beendeten Angebote ansehen.)
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Restwert EOS 450D

Du hast das Ding vor 2 Jahren für 650€ gekauft? Wie viele Objektive waren damals dabei?

Verdammt...
Da hat sich wohl der Tippfehlerteufel eingeschlichen...
Das passiert, wenn die Finger schneller sind als das Hirn^^

Die Kamera hat viereinhalb Jahre "auf dem Buckel"...


Es ist halt schade, dass eine solche, in meinen Augen wirklich sehr gute Einsteigerkamera, derart an Ansehen verliert.
Habe eben noch ein Angebot gesehen, wo jemand seine EOS 450D mit beiden Kit-Objektiven für 250€ abgibt...Gut, waren Kratzer im Display, Macken im Body und fast 60.000 Auslösungen.


@pwfoto:
DAS kannte ich auch noch nicht xD
Danke für den Tipp;)

Btw:
Warum bekomme ich auf einmal keine Benachrichtungen mehr über neue Beiträge?-.-
 

Babamungipa

grumpy

AW: Restwert EOS 450D

Es ist halt schade, dass eine solche, in meinen Augen wirklich sehr gute Einsteigerkamera, derart an Ansehen verliert.

Ich kann Dich gut verstehen...alles dran, kann alles, macht alles & ist auch noch gut erhalten. Aber ich fürchte, der hier diskutierte Preisrahmen ist realistisch, denn der Modellzyklus der Hersteller ist bei Bodys sehr kurz....nicht umsonst wird hier in "Suche-eine-Kamera-Threads" immer wieder zu einer Gebrauchten geraten. Ich finde es komisch, dass da bei vielen Menschen eine gewisse Scheu herrscht, während sich beim Gebrauchtwagenkauf meiner Erfahrung nach weniger Leute was denken.....

So traurig es klingt - überlege Dir, ob Du die Kamera als Backup behalten möchtest, oder verkaufe sie schnell, bevor sie noch mehr an Wert verliert. :(
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Restwert EOS 450D

Ich glaube eines der Probleme liegt schlicht und ergreifend darin, dass "Neulinge" sich noch nicht mit der Materie vertraut haben und einiges nicht zu schätzen wissen.

In meinen Augen brauch man - und schon gar kein Anfänger - keine Spiegelreflex mit Videofunktion (dann kauf ich ne Kamera und keine "Knipse"), mit schwenkbarem Display oder 21 Megapixel.

Es wäre halt schade, wenn ich die Kamera nicht abgeben könnte.
Die würde hier nur noch liegen und nicht mehr benutzt werden.

Und das ist für ein in meinen Augen wirklich sehr gut für Einsteiger geeignetes Modell einfach schade.

Aber es ist nunmal fakt, dass, wie du Babamungipa schon sagtest, die Modellzyklen der Bodys sehr kurz sind.
Das drückt natürlich den Preis immens:(
 
C

crequa_pic

Guest

AW: Restwert EOS 450D

Was willst Du erwarten, wenn der Hersteller gefühlt jedes halbe Jahr ein neues Modell auf den Markt wirft? Und der Kunde kauft :)

Ich habe mir ein letztens eine Gebrauchte 40D zugelegt und benutze meine nach wie sehr gute 300D (8 Jahre alt) als Zweitkamera bei Auftragsevents wie Schuleinführungen etc. Spart mir den Objektivwechsel.

Ich würde mir wünschen, dass die Objektivpreise auch so massiv fallen :-D
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Restwert EOS 450D

Tendenziell betrachtet nicht.

Das Ding ist nur, dass Generalüberholung sowohl von Kamera wie auch vom Objektiv genau so wenig eine Rolle spielen wie die wenigen Auslösungen^^

Das wird offenbar nicht wirklich honoriert...
 

dig

meist stiller Mitleser

AW: Restwert EOS 450D

Hallo Fabian,

konnte meine 450 (damals 2 Jahre alt, 7000 Auslösungen, mit Kitlinse, Phottix Batteriegriff, Zusatzakkus und Buch vor ca. 1,5 Jahren) für 350,-- verkaufen, darunter hätte ich sie nicht hergegeben.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Restwert EOS 450D

Hallo Fabian,

konnte meine 450 (damals 2 Jahre alt, 7000 Auslösungen, mit Kitlinse, Phottix Batteriegriff, Zusatzakkus und Buch vor ca. 1,5 Jahren) für 350,-- verkaufen, darunter hätte ich sie nicht hergegeben.

Ich habe hier halt noch eine kaum benutzte Fototasche, diverse Filter, eine Top-Kamera und ein "Einsteigerbuch" von Digital ProLine.

Es wäre schade, das ganze Equipment für nur 350€ herzugeben.

Aber wie schon gesagt:
Welcher Einsteiger interessiert sich für die tatsächlichen Auslösungen der Kamera???^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben