Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Retro Aktion für Photoshop

WebGen

Noch nicht viel geschrieben

Grüß euch,

kennt jemand zufällig eine Photoshop Aktion, wie man solch einen Retro Look erzeugen kann? Suche schon länger nach solch einem Plugin/Aktion.
In speziellen geht es mir um das automatische Erzeugen der Magenta und Grün-Kontur.
Klar wenn jetzt jemand zudem noch was kennt, wie man diese blockartige Verzerrung automatisiert erstellen kann, wäre auch mega :)

Klar händisch das Ganze zu machen wäre natürlich kein Problem, aber suche einen Automatisierungsprozess.

2021-01-15-15-06-31-Fotos.png


Danke euch!
 

Photoshop

WebGen

Noch nicht viel geschrieben

Hi zusammen, erstmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung. Ja ich weiß für mich wie ich das umsetzen könnte händisch. Die Fachbegriffe hierzu wie Glitch-Effekt (@maerz1978) waren mir jedoch noch nicht bekannt ;)
Dennoch (@colias) wäre es super lieb von dir zu wissen, wie deine Herangehensweise war. Dein Effekt gefällt mir schon sehr sehr gut ^^
@maerz1978 hättest du denn hier vll. ein paar Links zu den Plugins und Aktionen?

Danke euch Leute! :happy:
 

colias

Aktives Mitglied

War aber nur das erstbeste, das mir einfiel.
Für die Störartefakte habe ich eine Auswahl aus beliebigen Zeilen erstellt und die verschoben. Da könnt ich mir gut verschiedene andere Ansätze vorstellen, damit man per Stopp in einer Aktion mehr Freiheit hat. Danach hab ich eine Ebenensummer erstellt, in der dann in den Ebenenstilen den Grünkanal ausgeschalten und die Ebene verschoben. Auch da könnte ich mir andere Ansätze vorstellen, um mehr Freiheit beim Aussehen der „Farbsäume“ zu haben, bspw. ein Auftrennen des Bildes in mehrere entsprechende Farbflächen.
 

WebGen

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für eure Hilfe! @colias vielen Dank für deine Erläuterung und @maerz1978 besten Dank für all deine Links.
Für alle Anfänger, die so gar nicht wüssten, wie sie so etwas händisch umsetzen könnten, hab ich noch diesen YouTube Link hier
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Und wieso zeichnest du dann nicht einfach selbst eine deinem Workflow entsprechende Aktion auf?

Ist doch nur eine einmalige Sache, die nur 1-2 Minuten in Anspruch nimmt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben