Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Retusche-Agentur / -Büro in Berlin

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Ich (gelernter Druckvorlagenhersteller) spiele momentan mit dem Gedanken, nach Berlin zu ziehen. Keine Lust mehr auf Selbständigkeit, und nun bin ich auf der Suche nach einer Agentur, die hochwertige Retuschen macht – für Initiativbewerbungen.

Hier mal zwei Beispiele aus dem Londoner Raum:
http://www.happyfinish.co.uk/
http://www.taylorjames.com/

...nur mal so als Beispiel. (Wobei mir Taylorjames zu 3d-lastig ist).
Ich hoffe, dies ist das richtige Forum für so eine Anfrage. Was passenderes hab ich hier nicht gefunden.

Vielen Dank!
Bib
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retusche-Agentur / -Büro in Berlin

Würd ich ja machen, wenn ich ein paar Namen/Adressen hätte.

Ich hab schon nach so einigem gegoogelt – und wirklich nicht viel gefunden, ausser den üblichen selbstandigen Retuscheuren. Die stellen aber niemanden ein.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Retusche-Agentur / -Büro in Berlin

Servus Bib, - ein charmanter Anruf bei der Industrie und Handelskammer, bringt da mit Sicherheit mehr, als nach "ich habe keine Ahnung, was ich eigentlich suchen soll!" zu googeln. Gruß DaTrautinger
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retusche-Agentur / -Büro in Berlin

ich komme aus Berlin und kann nur sagen, in Berlin ist es ein harter Markt und es gibt so einige sehr gute Leute die sehr fit sind in PS.

Wenn Du den Markt in Berlin kennst, dann kannst Du mit ja bestimmt mal ein paar Agenturen / Webseiten sagen?
Das einzige was ich gefunden habe ist twentyfour-7.de
Ansonsten nur die üblichen "1-Personen-Firmen".

Zu lernen gibt's natürlich IMMER was – aber nach 15 Jahren Photoshop bin ich bestimmt auch nicht gerade unfit.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Retusche-Agentur / -Büro in Berlin

Hallo,
glaubst Du ernsthaft, das Du einfach so eine Festanstellung bekommst? Ich frage deshalb, weil Du ja schon Schwierigkeiten hast über das Internet entsprechende Firmen (Agenturen) in Berlin zu finden. Aber vielleicht liegt es ja auch an Deiner Suchmethode die Du anwendest.
Hier ein paar Suchtips, vielleicht hilft es Dir ja entsprechende Agenturen in Berlin zu finden,
Edit: Habe mich vertippt, hier das richtige:

Grüße
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retusche-Agentur / -Büro in Berlin

Hallo,
glaubst Du ernsthaft, das Du einfach so eine Festanstellung bekommst? Ich frage deshalb, weil Du ja schon Schwierigkeiten hast über das Internet entsprechende Firmen (Agenturen) in Berlin zu finden. Aber vielleicht liegt es ja auch an Deiner Suchmethode die Du anwendest.
Hier ein paar Suchtips, vielleicht hilft es Dir ja entsprechende Agenturen in Berlin zu finden,
Edit: Habe mich vertippt, hier das richtige:

Grüße

Na vielen Dank für Deine äußerst hilfreiche Antwort! Die scheint ja so richtig im Sinne Deiner Fußzeile zu sein.
Wo habe ich bitte was davon geschrieben, zu glauben "einfach so" eine Festanstellung zu bekommen? Und was hat denn Deiner Meinung nach "google Suche" mit "Retusche-Können" zu tun?

Wenn jemand nach nem guten Tutorial sucht, schreib ich ja auch nicht einfach "google doch mal", oder "glaub aber nicht, daß du so ein schwieriges Tutorial einfach so verstehst".
Bzgl deines tinyurl-Links kann ich nur sagen: A****Spam regeln unterm posting-Fenster beachten.

Mach doch mal den Selbstversuch und suche nach ein paar gute Retusche-Adressen in New York oder London. Hängt eben auch ganz vom SEO der betreffenden Firmen ab – und wie sie sich selbst sehen: als Retusche-Agentur, oder als Design-Büro mit hauseigener Retuscheabteilung. Als "post-production", oder "digital imaging" Haus? und so weiter und so weiter...
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retusche-Agentur / -Büro in Berlin

Da dieses Forum die falsche Adresse für solch eine profane Frage zu sein scheint, bitte ich um entschuldigung hier zu posten.
Bitte nicht mehr antworten. Ich schau mich derweilst nach einer passenderen community für solche Fragen um.
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Retusche-Agentur / -Büro in Berlin

Hallo,

Ich (gelernter Druckvorlagenhersteller) spiele momentan mit dem Gedanken, nach Berlin zu ziehen. Keine Lust mehr auf Selbständigkeit, und nun bin ich auf der Suche nach einer Agentur, die hochwertige Retuschen macht – für Initiativbewerbungen.

Hier mal zwei Beispiele aus dem Londoner Raum:
http://www.happyfinish.co.uk/
http://www.taylorjames.com/

...nur mal so als Beispiel. (Wobei mir Taylorjames zu 3d-lastig ist).
Ich hoffe, dies ist das richtige Forum für so eine Anfrage. Was passenderes hab ich hier nicht gefunden.

Vielen Dank!
Bib

Warum hast du keine Lust mehr auf Selbständigkeit? Was hast du währenddessen angeboten?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben