Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[CS4] - Retusche bei Bewerbungsbildern

Railskill

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bräuchte ein paar Tipps oder Anregungen für die Bearbeitung meiner Bewerbungsbilder für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Ich habe schonmal ein bisschen was an den Bildern gemacht, ein paar Kommentare dazu wären nett.

Danke Railskill
 

Photoshop

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Retusche bei Bewerbungsbildern

Als was bewirbst dich den? wenn man fragen darf.

Ich finde die schwarzen Ränder zu übertrieben ;)

MFG
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Retusche bei Bewerbungsbildern

Als Fotograf - ok, dann passen auch die Jeans und das lose Hemd ;-)
Ich würde auch, wie Agent_0815 sagt, die Vignette weglassen.
Dann den Hintergrund allgemein abdunkeln und mehr Kontrast geben, damit der Schattenwurf des Fensters deutlicher kommt.
Sonst ist das Bild gelungen.
Grüsse, Designerist
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Retusche bei Bewerbungsbildern

Ich finde schon die Haltung etwas fragwürdig....besonders die Arme
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Retusche bei Bewerbungsbildern

find die bilder auch nicht optimal ...
- Bildwinkel ist zu schräg
- Körperhaltung wirkt sehr dominant und nicht freundlich ...
- und die schwarzen ecken gehen garnicht ! ^^

> allgemein sollten die bilder aber nicht bearbeitet aussehen ... du willst fotograf sein, und kein Mediendesigner ... also wenn du das Foto nicht passend hin bekommst, bist du als Fotograf bissl teuer, da man die bilder ja dann immer bearneiten müsste ;)
 

Railskill

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Kritik und Anregungen.... ich hab noch andre Bilder wo ich eine Kamera halte und die Arme nicht verschränke ;-)

Hier noch ein anderes Bild....


@Talassos was soll das bedeuten ?? "also wenn du das Foto nicht passend hin bekommst, bist du als Fotograf bissl teuer, da man die bilder ja dann immer bearneiten müsste."
Die Fotos sind bei einem renommierten Fotografen gemacht worden, also ich habe die Bilder nicht selbst von mir gemacht wäre wohl auch ein bisschen umständlich.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

AW: Retusche bei Bewerbungsbildern

Ich finde schon die Haltung etwas fragwürdig....besonders die Arme
Dito, @TE - du solltest dich mal mit der Wirkung von Körpersprache befassen.
Verschränkte Arme sagen fast immer: "Lass mich in Ruhe, mir ist das zu viel" oder "bis hierhin und nicht weiter". Verschränkte Arme schützen. Schützen vor neugierigen Blicken und davor, sich öffnen zu müssen.

Soviel dazu, um die Bilder wirklich beurteilen zu können solltest du sie schon ein wenig größer und in besserer Qualität hochladen.
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retusche bei Bewerbungsbildern

falls es um das foto auf dem deckblatt der bewerbung geht würde ich immer eine neutrale perspektive nehmen, und nichts verdrehtes und verbogenes.
ausserdem würde ich darauf achten dass ich entweder ein porträt oder eine totale nehme (wie in den ersten fotos). die effekte so gering wie möglich halten! es soll ja nicht aussehn als wäre das bild großartig bearbeitet worden, denn wer weiß was dann vielleicht noch alles gemacht wurde..
 

Railskill

Noch nicht viel geschrieben

AW: Retusche bei Bewerbungsbildern

Danke für die Kommentare dann werde ich mir doch besser andere Bilder nehmen. Ich hätte noch eine Frage wie wirkt den das erste Bild auf euch so als wäre ich verschlossen??? oder eher eine wenig lässig? Weil nicht in jedem Fall bedeuten verschränkte Arme Verschlossenheit nur in dem Zusammenhang von einer Konversation oder generell beim Kommunizieren. Ich mache Zurzeit eine Ausbildung im Bürowirtschaftsbereich und mir ist die Bedeutung der Gestik und Mimik gut bekannt deshalb brauche ich mir das nicht mehr durchzulesen weil es ein eigenes Lernfeld ist.

LG
 

jennica

Noch nicht viel geschrieben

AW: Retusche bei Bewerbungsbildern

Hi,

das andere Bild finde ich zwar besser, aber auch nicht passend.
Es hat die Wirkung eines Kleinkindes das auf dem Boden sitzt und spielt.
Lächeln ist immer gut, aber nicht lachen, es soll denke ich ja professionell rüberkommen.

Gib in Deinem Bild dem Betrachter zu verstehen:
- Ich bin ein Profi
- Bei bist Du gut aufgehoben
- Ich hole das beste aus jedem Motiv raus
- Ich bin ein umgänglicher Mensch
- Ich habe den Blick für das Schöne
- Ich liebe meine Arbeit

Ich glaube dass ist das was bei den beiden Bilder einfach fehlt.

Hast Du noch andere Bilder?
 

virra

lazy lizzard

AW: Retusche bei Bewerbungsbildern

Bei der miesen Quali und winzigen Größe kann man wenig dazu sagen. Mimik ist da auch sehr wichtig.

Die Schräglage ist beim 1. gewagt, beim 2. geht das gar nicht. Einstürzende Neubauten. Versuch mal einen Neigungswinkel von ca. 8 - 10°, das reicht vollkommen. 45° ist für Menschen zum Ablichten Käse, für Störer zum Beschriften Murks und für grafische Flächenaufteilungen eines abstrakten Bildes gut zu gebrauchen. Zeig mal eine Größere Version der Bilder, man kann ja kaum die Beleuchtung beurteilen. Bewirbst du dich als Studioleiter, Assistent oder was? Portrait oder Werbung? Interieur oder Mode?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Retusche bei Bewerbungsbildern

Da der TE die Bilder anscheinend bei IS gelöscht hat, schließe ich mal.

@TE: solltest du hier andere Bilder / neue Versionen zeigen wollen, bitte kurze Info an einen Mod, dann kann das Thema wieder geöffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben