Member
Ich habe eine größere Anzahl von Bildern die alle nach der selben Vorlage erstellt wurden, jedoch unterschiedlich gefärbt und in Teilen unterschiedlich hell bzw. dunkel sind. Auf jedes hat der Hersteller einen Layer mit immer denselben Kreisen in unterschiedlicher Größe und Helligkeit gelegt. Es sind sehr viele Kreise. Für eine universelle Nutzung würde ich gerne diese Kreise entfernen. Das ist nun kein große Problem, doch die Vielzahl der Retuschen würde eigentlich eine automatische Wiederholung, also eine Aktion erfordern. Das Aufzeichnen dieser Aktion ist prinzipiell kein Problem mit Ausbessern oder Stempeln, eventuell an einigen Stellen in einer Auswahl. Nur sind diese Kreise sehr klein, es ist für genaue Arbeit notwendig zu zoomen, den Bildausschnitt zu verändern.
Da steige ich mit meinem Wissen aus, denn PS zeichnet bei Aktionen nur Befehle, jedoch weder eine Zoomstufe noch eine Navigation auf. Weiß ich da etwas nicht oder geht es nicht, eine prinzipiell identische Retusche für mehrere, gleich große Bilder zu automatisieren.
So sehen z.B. die verschiedenen Bilder aus:
Und so sieht eine 100%-Ansicht der Kreise aus:
Danke für Vorschläge.
Da steige ich mit meinem Wissen aus, denn PS zeichnet bei Aktionen nur Befehle, jedoch weder eine Zoomstufe noch eine Navigation auf. Weiß ich da etwas nicht oder geht es nicht, eine prinzipiell identische Retusche für mehrere, gleich große Bilder zu automatisieren.
So sehen z.B. die verschiedenen Bilder aus:
Und so sieht eine 100%-Ansicht der Kreise aus:
Danke für Vorschläge.