Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - retuschierte Fläche "glätten"

PeteSahad

Don't Panic!

Morgen,
ich steh grad aufm Schlauch.
Ich hab gerade ne ziemlich große Fläche mit sehr wenig Referenzmaterial mit dem Kopierstempel retuschiert. Jetzt sieht das alles aber sehr fleckig aus.

Wie bekomm ich das jetzt schön "glatt" ohne aber den Farbverlauf groß zu beeinflussen?

Gruß
Pete
 

Photoshop

Thorte76

Noch nicht viel geschrieben

AW: retuschierte Fläche "glätten"

Genau der Meinung bin ich auch! Bei der Fläche lässt sich das ohne Probleme machen und andere Sachen wären da verschwendete Zeit
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: retuschierte Fläche "glätten"

Ja, schon, aber da ist ne ziemlich unförmige Ebene draus geworden, und wenn ich jetzt vollgas nen Gaußschen Weichzeichner reinknall verlaufen mir die Kanten und die untere Ebene kommt durch.

Verstehst?
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: retuschierte Fläche "glätten"

Alternativ lässt sich so ein simpler Verlauf doch auch selbst herstellen mit dem Verlaufswerkzeug.

Oder : Ebene dupliziere, gausschen Weichzeichner drauf, maskieren, invertieren und dann mit dem Pinsel die Fläche reparieren.
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: retuschierte Fläche "glätten"

K, Danke. Werd mich nochmal dran machen. Wird ne Maske für nen Videosequenz, weshalb ich so wenig wie möglich im sich nachher bewegenden Bild rumpfuschen will.
 

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: retuschierte Fläche "glätten"

der verlauf ist bei dieser fläche wohl angebracht.
wenn es damit nicht hinthaut könnte man alternativ die erstellte auswahl abspeichern
-> die zu bearbeitende fläche auf eine neue ebene kopieren
-> weichzeichner anwenden
-> auswahl laden und von der kopierten ebene abziehen
-> dann wieder reduzieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben