Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

RGB dateien öffnen PS CS6 portable

baumwollPinguin

Noch nicht viel geschrieben

Huhu zusammen wie der Titel bereits besagt müsste ich eine .rgb datei öffnen diese lässt sich aber nicht in meinem Photoshop öffnen.

Versuch ich diese datei einzulesen so heisst es :
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist.
kann mir einer helfen ?

Ich hab auch auch versucht die datei endung in .sgi zu ändern und diese in XnView zu öffnen doch das geht ebenfalls nicht.

die datei


danke im vorraus
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

das einzige Programm, dass mir aus dem Stegreif einfällt und *.rgb Dateien öffnen/weiterverarbeiten kann ist gimp…
nur so aus interresse… woher bekommt man den heutzutage noch solche dateiendungen?
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

hast du mal die die Datei als *.rgb in XnView geöffnet?

EDIT:
hattest du die Datei jemals geöffnet, oder kann es sein das sie schlicht und ergreifend beschädigt ist?
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

hmm… ACDSee währe eventuell noch eine Möglichkeit.
Aber sowohl XnView als auch Gimp müssten in der Lage sein…
Man könnte natürlich ein paar krude Sachen rumprobieren…
Umbenennen und versuchen als anderes bitmap zu interpretieren…
aber ich Glaube nicht das so etwas viel Erfolg hat. Ich bin mir ziemlich sicher das die Datei mehr oder weniger beschädigt ist
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

Oder irre ich mich da??
Nein du irrst dich nicht!
Für eine portable version ist es nicht zwingend notwendig auf einen gehackte version zurückzugreifen. Trotzdem verbietet Adobe das »Portabel-machen« da man mehr oder weniger den Kopierschutz soweit umgeht als das die photoshopversion eben auch ohne Registrierung auf dem computer funktioniert…
Ob Portable oder nicht war für die Frage aber irrelevant da weder das Normale noch das Portable Photoshop in der Lage sind »RGB Bitmap« Dateien zu öffnen.
 

baumwollPinguin

Noch nicht viel geschrieben

das schliesse ich eigentlich aus
dann müssten alle rgb dateien in diesem spiel beschädigt sein .. denn ich kann keine von denen öffnen ujnd wenn bekomm ich ein Bild wie zB virra
 

berniecook

Photo-Fan

.....Ob Portable oder nicht war für die Frage aber irrelevant da weder das Normale noch das Portable Photoshop in der Lage sind »RGB Bitmap« Dateien zu öffnen....


Hallo,
ja, für das Problem an sich mag das irrelevant sein. Aber wenn der TE schon im Eingangspost selbst auf eine "portable" Version von PS verweist, dann verweist er auf eine illegale Version, die garantiert nicht legal ist und auch nicht von Adobe lizensiert!

Der Thread hier ist auf jeden Fall den Moderatoren zu melden,

Grüße
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Bernie es wurde gemeldet und verschiebe den Thread in den Trash. Es liegt wahrscheinlich an der PS Version und wenn man keine legale Version benutzt, können durch aus diverse Komplikationen, selbst wenn man PS offiziell hat und daraus eine Portable Version gemacht hat.
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben