Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

RGB in CYMK umwandeln

S

Schwen

Guest

Hallo,

da ich Visitenkarten drucken möchte und ich leider nur Photoshop Elements 8 habe kann ich leider nicht den CYMK Farbraum einstellen der für den Druck notwendig ist.
Habe schon viel gegooglet aber leider ohne Erfolg.
Gibt es den gute Programme hierfür oder könnte mir dieses konvertierung jemand furchführen.

Vielen Danke bereits für eure Hilfe
 

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

AW: RGB in CYMK umwandeln

denyo hat nicht einfach so eine wichtige Frage gestellt!

Und ohne die Antwort des TE würde ich hier keine Tool-Empfehlungen reinstellen die einfach nur gefährlich sind, so lange man nicht weiss wo das alles gedruckt werden soll.
 

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

AW: RGB in CYMK umwandeln

Sofern es sich um eine konventionelle Offsetdruckerei handelt, sollte sie auch mit RGB-Daten umgehen können. Bei Billig-(Internet-) Druckereien wäre ich in dieser Hinsicht vorsichtig, weil man nie weiß, ob dort die Daten auch korrekt konvertiert werden.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: RGB in CYMK umwandeln

Sofern es sich um eine konventionelle Offsetdruckerei handelt, sollte sie auch mit RGB-Daten umgehen können. Bei Billig-(Internet-) Druckereien wäre ich in dieser Hinsicht vorsichtig, weil man nie weiß, ob dort die Daten auch korrekt konvertiert werden.

Unsinn, das gilt für Deine beiden Varianten.
 

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

AW: RGB in CYMK umwandeln

Na, na, nicht so heftig bitte.
Mit "konventionelle Druckerei" meine ich natürlich eine, die den gegenwärtigen Ansprüchen genügt und möglichst nach Prozessstandard Offset zertifiziert ist. Ich hab es schon öfters bedauert: Wer sich an Minderqualifizierte wendet, ist eigentlich selbst schuld, denn Standard ist nun mal Standard.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: RGB in CYMK umwandeln

Na, na, nicht so heftig bitte.
Mit "konventionelle Druckerei" meine ich natürlich eine, die den gegenwärtigen Ansprüchen genügt und möglichst nach Prozessstandard Offset zertifiziert ist. Ich hab es schon öfters bedauert: Wer sich an Minderqualifizierte wendet, ist eigentlich selbst schuld, denn Standard ist nun mal Standard.

Ich weiss echt nicht wovon Du schreibst.
Fakt ist, man gibt keine Druckdaten in RGB heraus, es sei denn es ist so abgesproche mit der Druckerei und die übernehmen die Umwandlung nach CMYK und der jeweiligen Profilierung.
Wer das aber ohne ein Proof mach ist selbst Schuld, aber wir kommen hier von der eigentlichen Frage ab und es bleibt weiterhin nichts als warten übrig.
Die Umwandlung von RGB nach CMYK sollte nur jemand machen der auch mehr Grundwissen besitzt, denn mit dieser Umwandlung ist es noch längst nicht getan.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: RGB in CYMK umwandeln

?
Cmyk ist Standard. Was meinst du?

Mit einem CMYK-Wert gibst Du ja nur an wie die Grundfarben gedruckt werden sollen und wie sie an dieser Stelle aufgerastert werden.
Das ist alles abhängig von vielen Faktoren wie z.B. :

Welches Rasterverfahren, welches Papier ect.
denn mit dem selben CMYK-Wert können sehr unterschiedliche Farben erzielt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben